Stinken Kaninchen?

Diskutiere Stinken Kaninchen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, :-) bin neulich mal mit einer Verkäuferin in einem Zooladen ins Gespräch gekommen und die meinte sie hätte zwei Kaninchen, ein...

1. sheep

sheep Guest

Hallo Leute, :-)

bin neulich mal mit einer Verkäuferin in einem Zooladen ins Gespräch gekommen und die meinte sie hätte zwei Kaninchen, ein Pärchen und das Weibchen würde ziemlich riechen.
    Ist das bei Kaninchen so? Riechen die mehr als Meeris?

Liebe Grüsse :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tequila73, 30.04.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Also, in der Wohnung riechen nur die Kaninchenböcke. Grade dann wenn sie in Stimmung sind. Wenn sie mit einem Weibchen gehalten werden dann ist es klar das sie riechen. Kastriert riechen sie nicht mehr.

4. linva

linva Guest

Was ich damals festgestellt habe,war das eine bestimmte Art von Kot wirklich gestunken hat. Das waren aber so längliche Würste (Blinddarmkot???) die wie zusammengesetzt ausgesehen haben.
    Auf jeden Fall haben DIE eindeutig gestunken. Waren ein Kastrat und eine Häsin

5. #4 Kickie1985, 30.04.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hi,
    also ich hatte ein weibchen in pfelge und musste sie nach einer Nacht nach draußen stellen. (war sommer und ist außenhaltung gewöhnt). Es hat extrem gerochen und das nach einem Tag. also im gegensatz zu den meeris fand ich es schlimm. habe sie jeden Tag sauber gemacht aber trotzdem. Vieleicht bin ich da auch einfach nur empfindlich.

6. Schaki

Schaki Guest

Ich muss auch sagen, das ich finde, das Ninchen mehr "riechen" als Merschweinchen! Die muss man öffter sauber machen! Ich mach aber jeden tag die Pipiecke...dann geht es wirklich!

7. Binky

Binky Guest

Ja, Kaninchen riechen eindeutig mehr!

Ganz schlimm war es, als wir unser Paar neu hatten und alles markiert werden musste. Da hatten wir auch schon an Außenhaltung gedacht, weil es echt schlimm war. Jetzt geht es aber...

Gruß,
    Bine

8. #7 sandaara, 30.04.2007
    sandaara

sandaara Guest

Hallo

meine stinken überhaupt nicht. Ich muss halt öfter ihre Klos sauber machen, weil der Urin schon beißender ist, als von den Meeris, aber wenn ich jedes 2. Tag das Klo saubermache, riecht man auch nichts. Habe auch ein Pärchen. Hier wird nicht markiert.

LG
    sanne

9. Molchi

Molchi Guest

Bei mir stinken die Schweine mehr, die Karnuckels riechen überhaupt nicht.

In ihrer Toilette haben sie Holzpellets, die saugen den Urin sehr gut auf, das Klo wird täglich gereinigt, daher riecht bei denen nix. Ältere Kaninchenpipi riecht.

Wenn sie zuviel Blinddarmkot produzieren, das stinkt, wie Hasenfurz :nuts:

10. #9 Californiadream, 30.04.2007
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

*staun* wenn meine frisch gemistet waren oder eben saubere käfige hatten, was ja immer der Fall war haben die nie kein bisschen Eigengeruch gehabt...findet auch meine Mum und die muss es wissen, die schreit nämlich als erstes wenns riecht*lach* und ich hatte eine zeitlang 3 im zimmer bzw. 4! Also meine haben keinen Eigengeruch find ich, absolut net.
    Und ich würde nie jm. sagen, dass wenn man Nins hält man sie riecht auch wenn sichs in Grenzen hält, find die riechen gar net.

11. #10 meerschweinchen82, 30.04.2007
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

ich finde, dass der urin von kaninchen etwas unangenehm riecht. das fell riecht im gegensatz zu meeris garnicht.

12. #11 Küsschen, 30.04.2007
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

also ich hatte mal ein kaninchennotbock, den ich gefunden hatte, bei mir und er hat gestunken - buah das war echt eklig. er war noch jung und hat nicht markiert und ich habe die pipiecke jeden tag, wirklich jeden tag sauber gemacht und trotzdem.
    also meine 10 meerscheinchen haben nach einer woche nicht so gestunken wie das kaninchen nach einem tag.

13. linva

linva Guest

Ich zitiere mich nochmal selber,weil Kaninchen von sich aus nicht stinken;aber DER bestimmte Kot gestunken hat :sick:

14. Schaki

Schaki Guest

Ich denke aber auch, das es an unseren mehr oder weniger empfindlichen Nasen liegt! Der eine nimmt es mehr war, der andere eben weniger!

Vielleicht solltest du mal jemanden besuchen...zum Riechtest!!

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jackylyn, 01.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

naja, also meine stinken auch nicht und ich hab ne menge.

17. #15 SabrinaS, 02.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2007
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Also ich habe vier.
    Das praktische an Kaninchen ist, das man ihnen schon beibringen kann in die Toilette zu gehen, die man dann immer mal ganz schnell schauber machen kann.
    Stinken tut da nichts.
    Unkastrierte Rammler markieren, das stinkt schon. Rammler kastrieren und alles ist in Ordnung und ich habe auch eine sehr empfindliche Nase ;)
    Blindarmkot riecht schon, aber eigenrtlich sollten die Kaninchen den sofort aufnehmen.

LG Sabrina

Thema: Stinken Kaninchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stinken hasen mehr als meerschweinchen

,
  2. kaninchen stinken

,
  3. stinken Kaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden