Stimmbänder: quietschen statt pfeifen?

Diskutiere Stimmbänder: quietschen statt pfeifen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bei meiner oben genannten Frage. Unser Bubble ist exakt heute 4 Monate jung. Wenn er...

1. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bei meiner oben genannten Frage.

Unser Bubble ist exakt heute 4 Monate jung. Wenn er uns nach Futter rufen möchte, dann hört sich das jeweils an wie ein quietschen und eben nicht wie ein schönes, klares pfeifen. Hat er vielleicht ein Problem mit den Stimmbänder? Kennt das jemand von Euch auch?

Müssen wir uns deshalb Sorgen machen und einen TA aufsuchen?

Bubble ist ansonsten sehr lebendig und wild. Sein Verhalten ist normal und gibt zu keinerlei Unregelmässigkeiten Anlass. Diese Feststellung machen wir übrigens schon seit wir ihn mit 6 Wochen von der Züchterin bekommen haben.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Vielen lieben Dank für Eure sehr geschätzte Hilfe.

Gruss, Yvonne mit Dagi, Pinga, Daisy und klein Bubble

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jette

jette Guest

hi yvonne,

ich glaube, ich habe auch so ein quietsche-schwein im stall.
    bei ihm/ihr(ich habe das noch nicht lokalisieren können, weil alle meist gleichzeitig schreien...) ist es so, daß - wie beschreib ich das bloß:uhh: ??
    also: ich nenne einen einzigen pfeiffton jetzt mal "motiv".
    am anfang ist es ein normales pfeiffen, wenn ich sie dann zu lang auf das futter warten lasse(weil ich gerade von den raub-nickeln angefallen werde;) ), dann schlägt das pfeiffen am ende eines jeden motivs in ein quietschen um, das sich irgendwie erregt/hysterisch anhört.
    sonst sind alle schweine aber soweit gesund. ich glaub, daß es bei uns einfach aufregung ist.
    ob es eine krankheit sein kann, weiß ich aber auch nicht.

Thema:

Stimmbänder: quietschen statt pfeifen?

Die Seite wird geladen...

Stimmbänder: quietschen statt pfeifen? - Ähnliche Themen

1. Ich vermisste die Quietscher :(

Ich vermisste die Quietscher :(: Ich musste damals meine Quietscher abgeben da mein damaliger Verlobter nach Langjähriger Haltung über 10 Jahre. eine Allergie bekommen hat die so...
  2. " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

" Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der...
  3. Meerschweinchenalltag - Was machen eure Quietscher den ganzen Tag?

Meerschweinchenalltag - Was machen eure Quietscher den ganzen Tag?: Guten Tag! :-) Ich beobachte meine Meeri's jeden Tag unglaublich gerne und es kann auch wirklich lusitg sein, wenn sie einfach nur futtern, gurren...
  4. sterilisation statt kastration?

sterilisation statt kastration?: wer hat schon mal jungs sterilisieren lassen, also nur samenstränge durchtrennen, hoden bleiben aber drin? gibt es überhaupt ta, die sowas...