Steiff Meerschweinchen bekommen

Diskutiere Steiff Meerschweinchen bekommen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe heute von meiner Schwester ein kleines Steiff Meerschweinchen bekommen (heisst Dall oder so). Echt süss, aus einem Laden in Berlin. Leider...

1. pflock

pflock Guest

Habe heute von meiner Schwester ein kleines Steiff Meerschweinchen bekommen (heisst Dall oder so). Echt süss, aus einem Laden in Berlin. Leider hab ich im Web kein Bild gefunden davon, ist aber ganz kuschelig und süss.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 24.03.2004
    Susanne

Susanne Guest

Dieses :eek: :D

4. pflock

pflock Guest

JAAAAAAAAAA!!!!

Schön oder?

5. pflock

pflock Guest

Wer hat einen schönen Namen dafür? Am liebsten mit N ;)

6. #5 meerifreundin, 24.03.2004
    meerifreundin

meerifreundin Guest

Norbert :D

7. pflock

pflock Guest

Meinst du nicht es ist ein Mädchen?

8. Sonja

Sonja Guest

Hallo

Schau doch mal drunter:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

9. Rosali

Rosali Guest

nini

10. pflock

pflock Guest

Hab schon darunter geschaut, das Tierchen hält aber fast nicht still :D

Nini tönt gut.

11. #10 heidschnucke, 25.03.2004
    heidschnucke

heidschnucke Guest

Habe auch ein Steiff-Schweini (Generation vor Deinem) und damals dieses Foto gemacht:

Der kleine Stöpsel Beau lebt zwar mittlerweile nicht mehr, aber ich muss immer grinsen, wenn ich mir das Bild angucke.

viel Spaß mit Deinem Schwein.
    Hat es auch eine Quietsche im Bauch?
    Voll knuffig.

Heidschnucke

12. pflock

pflock Guest

Nein meins hat keine Quitsche im Bauch.

Ich hab nun zwei Stoffsäuli. Das andere ist ein bisschen grösser und aus London. Meine Säuli habens schon mal attakiert und geschaut ob es wohl echt oder nicht echt ist. Das arme Tierchen, alle haben geschubst und gequitscht. War echt lustig, habe leider keine Fotos davon.

13. Zergo

Zergo Des Teufels Zahnweh

Wo kriegt man die Dinger denn her ? Find ich cool,würds gerne mal bei meinen Meeris ausprobieren wie sie reagieren *g*

14. pflock

pflock Guest

Meine Schwester hat mir das in Berlin in einem Steiffladen gekauft. Ich glaube du kannst es auch im Web unter www.steiff.de bestellen, zumindest in Deutschland.

Evtl. gibt es das Tierchen auch in einem guten Spielwarengeschäft oder sie können dir ein anderes Meeri besorgen.

15. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Ich habe das gleiche Steiff-Meerschweinchen wir heidschucke.

Ich habe es in groß und in klein :D

16. #15 Kleiner Drache, 28.03.2004
    Kleiner Drache

Kleiner Drache Guest

Also ich hab die Stoffmeeris von Steiff immer nur bei Vedes gesehen. sind aber superteuer :ohnmacht:

17. Löne

Löne Guest

ein steiffmeeri hab ich leider nicht, ich fand immer, die sahen etwas komisch aus, deswegen wollte ich nie eins ;(
    wie alle plüschmeerschweinchen, die waren mir nie realitätsgetreu genug ^^

aber ansonsten finde ich steifftiere sowas von toll..
    hab ganz viele.. über 5 pferde auf jeden fall, die braune kuh familie, ne ziege, nen hund, nen fuchs, 2 babyraubkatzen, 2 teddys und ich weiß nicht was noch alles, wobei die steiffpferde ja immer noch meine lieblinge sind ->

bjalla, vienna & ronja (v.l.n.r.) im garten ^^

vanessa auf ronja ;)

18. dixi

dixi Guest

Ähm, was ist so besonders an den Steifftierchen? *schnellduck*:verw:

19. pflock

pflock Guest

Die Steifftierchen sind die ersten Teddybären die es überhaupt gab und haben so einen gelben Knopf im Ohr.
    Heute sind sie begehrte Sammlerobjekte und auch sehr teuer, die Qualität ist aber auch gut. Ich habe bisher nur wenig solche Tierchen, das sie zum Teil wirklich ein Vermögen kosten.

Schau mal auf der HP von Steiff: www.steiff.de

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 heidschnucke, 29.03.2004
    heidschnucke

heidschnucke Guest

Genau, Margarethe Steiff heißt die Mama der tollsten Teddybären der Welt. Die Dinger sind wirklich sehr teuer, habe sie als Kind immer zu besonderen Anlässen geschenkt bekommen. Nun habe ich einen Zoo vom Eisbären -- ja bis zum Meerie. Pferdies wie oben habe ich auch, denen habe ich immer komplettes Sattelzeug aus Lederresten gebastelt, hach waren das Zeiten :p

Aber es war die erste Marke, die wirklich originalgetreu und mit sehr viel Liebe zum Detail Tierchen hergestellt hat. Mittlerweile sind die Tiere etwas runder, wuscheliger und neuer im Look. Wenn Ihr mich fragt, ist das wie beim VW Golf früher. Irgendwann wurde so viel dran gearbeitet, dass die Tiere den Kulstatus nicht mehr transportieren.

In Giengen an der Brenz gibt es einen Fabrikverkauf, wo 2. Wahl-Ware verkauft wird. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mal vorbeizuschauen, seit ich im Süden wohne, aber dort spart man um die 50%. Meine Freundin hat sich dort einen Riesen-Orka für nur 50 Euro gekauft, das ist wirklich beachtlich und die 2. Wahl sieht man dem Kerlchen nicht an.

Viele Grüße
    Heidschnucke

22. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Hi!

Als ich Carli bekommen habe, war ich 10.
    Da habe ich auch ein Meerschweinchen-Kuscheltier in Berlin (Potsdamer Platz *wink*) gekauft.

Überlege es jetzt auch zu verkaufen *denk

Sieht so aus, nur schöner :p
    Nicht so zerquetscht *g*

Thema: Steiff Meerschweinchen bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchenstall giengen

,
  2. Plüschmeerschweinchen Steiff

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden