Stauraum EB

Diskutiere Stauraum EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, da ich bei mir etwas Platz geschaffen habe und umgebaut habe bekommen meine Wutzen nun auch ein neues Heim. Der EB wird...

1. #1 Ludwig XVI., 17.10.2011
    Ludwig XVI.

Ludwig XVI. Guest

Hallo ihr Lieben,

da ich bei mir etwas Platz geschaffen habe und umgebaut habe bekommen meine Wutzen nun auch ein neues Heim.

Der EB wird 2,36 lang und wird auf 40 cm hohen Füßen stehen und 50 cm breit.
    Ich würde gerne stauraum haben unter dem EB.

Jetzt meine Frage was benutzt ihr so? Vll habt ihr ein paar Tipps für mich?

Lg :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meeriva, 17.10.2011
    meeriva

meeriva Schweinchen-Junior

Stauraum

Hallo Ludwig XVI,

wenn Du an Stauraum interessiert bist, rate ich Dir den Eigenbau höher zu stellen.Mein Eigenbau ist 2,40x0,8m groß und steht auf Tischbeinen. Ich habe also viel Stauraum unter dem Eigenbau- sogar der 25kg-Sack TierwohlSuper passt darunter- und die Höhe ist echt rückenfreundlich für die Reinigung:fg:!Der Eigenbau liegt auf einer Platte auf, weil ich den Bau in zwei Teile zerlegbar gebaut habe. Bei der Größe steht der sonst für immer! Bei Feiern räumen wir den Bau aber ab und quartieren die Schweinchen aus. Im Moment ist der untere Teil noch nicht verkleidet, soll aber noch erfolgen. Warte noch auf eine Eingebung und gute Ideen aus dem Forum:fg:.
    Ich hatte erst einen Etagenbau, wo ich mich für die Reinigung der unteren Rampe immer hinknien musste. Dies war echt lästig.
    Falls Du mehr Platz zur Verfügung hast, würde ich den Eigenbau tiefer machen. Ich ärgere mich, dass ich nicht mindestens 0,90m als Tiefe genommen habe. Hätte ich auch immer noch gut sauber machen können, aber die Schweinchen hätten es noch besser gehabt. Man kann einfach mehr Einrichtung unterbringen und ggfls. auch mal umstellen. Außerdem können die Schweinchen besser aneinander vorbei laufen, wenn es mal Ärger gibt:rofl:

LG

4. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Mein Gehege ist 60cm breit, und ich ärgere mich tierisch!! Das ist doch viel zu schmal. Anfang November werde ich zumindest die Hälfte noch breiter machen.

5. #4 Ludwig XVI., 17.10.2011
    Ludwig XVI.

Ludwig XVI. Guest

Nein mehr breite geht nicht und war eigentlich auch nicht die Frage ;) Mhm die Beine habe ich auch schon habe schon an Ikea Boxen gedacht

6. #5 dreamer, 18.10.2011
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

mein eb ist 45cm hoch und drunter hab ich so rollboxen. die passen da gerade rein.
    wenn sowas nicht geht bei dir (meine sind nämlich glaube ich länger als 50cm) dann könntest du entweder eine art vorhang davor machen oder türen an die beine.

und auch wenn das nicht gefragt war finde ich schon gut dass drauf hingewiesen wird dass 50cm breite sehr schmal sind. nicht dass du baust und dich nach 2 wochen ärgerst. so hast du ja auch trotz toller länge nur 1,18m². und meine bauen immer um da würde bei 50cm irgendwann die große weidenbrücke so stehen dass keine mehr vorbei kommt ohne drüber zu klettern.

Thema:

Stauraum EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden