Staubsauger zu laut für Meerschweinchen?

Diskutiere Staubsauger zu laut für Meerschweinchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi!! Also: Da ich die meeris drinnen halte fällt ja mal stroh, heu raus...oder beim saubermachen.. frage: ist der staubsauger zu laut für...

1. #1 YSweetAngelY, 05.01.2007
    YSweetAngelY

YSweetAngelY Guest

Hi!! Also: Da ich die meeris drinnen halte fällt ja mal stroh, heu raus...oder beim saubermachen.. frage: ist der staubsauger zu laut für meeris??.. weis hört sich blöd an.. würde des aber gerne wissen!! :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoulDream, 05.01.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

also wenns danach geht, dann arfste bei den Schweinen nur flüstern!

Ich sauge, singe, höre Musik bei den Tieren und bisher hat es noch keinem geschadet. Im übrigen gewöhnen sich die Tiere bei den ganzen Alltagsgeräuschen gleich daran und dann machen ihnen die Geräuschkulisse nicht mehr so viel aus.

4. #3 Schoko_Muckel, 05.01.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

gibt keine blöden Fragen....

nee die Meeris gewöhnen sich daran, wie sie sich an alles andere auch gewöhnen. Es hupt ja schon mal jemand vor dem Haus, es fliegen Düsenjäger drüber, du hustest mal, der Fernseher läuft, Gespräch werden geführt, der Fön läuft mal, die Waschmaschine schleudert.... Meine haben sich anfangs immer verkrochen wenn der Staubsauger kam, heute schauen sie neugierig durchs Pflexiglas wenn mich mal wieder die Putzwut packt....

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo, also ich sauge immer direkt am Käfig entlang, unsere Schweinchen lassen sich davon gar nicht stören, schlafen sogar seelenruhig weiter....

6. #5 Feechen, 05.01.2007
    Feechen

Feechen Schweinchen-Kenner

Ich sauge auch am Käfig vorbei, wenn sie das von klein auf kennen ist es ihnen wirklich egal, sie bewegen sich ganz normal, als ob nichts wäre :nuts:

7. #6 LittleIcePrincess, 05.01.2007
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Klar ist ein Staubsauger laut, ich will ihn auch nicht den ganzen Tag ertragen.. aber da man ja nicht den ganzen Tag saugt, oder doch? *g* werden das die Meeries auch überleben... sie gewöhnen sich dran wie wir als Kind auch (fast jedes Baby weint beim Staubsauger)... Irgendwann stört das sie gar nicht mehr...

(Finde das bei unserem Hund aber lustiger, anfangs hatte er angst, jetzt greift er ihn an :ohnmacht: )

8. #7 Sorgenfrauchen, 05.01.2007
    Sorgenfrauchen

Sorgenfrauchen Guest

Ich hatte meine Schweinchen früher auch im Haus, und mußte da auch täglich saugen, und es hat sie nicht im geringsten gestört.
    Und nun haben sie ihre eigenen 4-Wände, und dort mache ich immer ne "Schweinchenparty" ;) mit ner guten Portion lauterer Musik, und auch das bringt meine Schweinchen nicht aus der Ruhe.
    Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen wegen des Saugens machen.

9. #8 Manu911, 05.01.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Och nö man muss sie ja auch nicht verhätscheln, klar man kann es aber Pflicht ist es nicht *lach*.

Meine stehen hier mitten im Wohnzimmer, sie hören den ganzen Tag PCs laufen, sie hören Radio mit und schauen Fernseh ... eben vom Ton her, man kann auch mal lauter Musik hören ohne dass es sie stört. Ich hantiere hier mit dem Mixer, mit dem Eiscrusher, der Saftpresse und dem Fleischklopfer und es stört sie nicht, saugen ebenfalls nicht und auch nicht der Dampfstrahler. Denen ist alles egal und taub sind sie deshalb nicht, ein kleines Geräusch und man hat hier ein Pfeifkonzert.

Der Vorteil hier war dann eben auch dass es ihnen egal ist wenn an Silvester rumgeschossen wird, die gucken kurz, legen sich hin und schlafen dann einfach.

Wir hatten es doch letzten WInter auch mal dass welche nicht mit Kerzen zu ihren Meeris gehen konnten weil diese so irre verschreckt waren ... aber die hatten aufgrund des heftigen Winters nen Stromausfall und konnten eben nur mit Kerzen rumlaufen. Ich gewöhne meine an alles, denen kann man auch ne Kerze vor die Nase halten und die schnuppern nur nach was sie riecht.

10. #9 Luisa, 05.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2007
    Luisa

Luisa Guest

also meine haben sich inzwischen auchs chon dran gewöhnt. am anfang habe ich sie noch raus vor die tür gestellt, da konnten sie sich aber auch schonmal an das noch fremde geräusch gewöhnen. dann habe ich sie mal im zimmer gelassen und den sauger auf die niedrigste stufe gestellt. am anfang waren sie etwas schreckhaft aber jetz saug ich auch schon wieder mit normaler "saugkraft" :hand:
    apropo saugen. muss ich jetz auch machen. also machts gut :ohnmacht:

11. Lumaja

Lumaja Guest

nabend =)

also, um deine frage wegen dem lärm nochmal von meiner sicht aus zu erläutern.
    die störts nich.
    meine sind nun abgebrühte metal-schweinchen (die krigen ne kriese bei pop :hand: ) und da gewöhn die sich dran.
    ich muss ja zugeben zu meiner impulsanteren zeit, wurde die musik auch nie wirklich leise gehört. heute stört es sie nimmer. und taub sind se auch nicht. sonst würden die nich durch drei wände, zwei geschlossene türen und dem tv gerät (war gestern der fall) mitbekommen, das wir an ner plasticktüte (so eine vom "türken") rum handtiert haben.
    alles eine frage der gewöhnung ;)

aber mal von mir ne frage.
    WELCHE STAUBSAUGER BENUTZT IHR???? ich muss immer fegen und hasse das -bin ein fege-muffel ^^'
    bei uns verstopfen immer die rohre (hab schon des öfteren anschiss bekommen -.-')
    könnt ihr mir da nen tipp geben? ^^

lg steffi =)

12. Muckel

Muckel Futtersklave

Mittlerweile schlafen sie einfach weiter wenn ich den Staubsauger anmache. Wenn ich direkt vorm EB sauge dann interessiert sie das auch nicht weiter.
    Wenn sie richtig laut quieken und nach Futter schreien dann sind sie ja auch nicht gerade leise. Fernsehgeräusche und Musik stören sie auch nicht sichtbar.

Natürlich muss man die Musik nicht auf Diskolautstärke aufdrehen, aber ich habe den Eindruch das sie alles in normaler Zimmerlautstärke nicht weiter stört. Silvester hat ihnen nichts ausgemacht.

13. #12 YSweetAngelY, 05.01.2007
    YSweetAngelY

YSweetAngelY Guest

danke für die antworten! dann brau´che ich mir ja keine sorgen machen!

14. #13 Manu911, 05.01.2007
    Manu911

@Lumaja:
    Vorwerk Tiger *g* gibt nix Besseres in meinen Augen, zerhäckselt mit seiner Bürste vorne alles was ihm in den Weg kommt (sprich Heu und Co), saugt Teppiche klinisch rein aber ist auch für Plattenboden spitze und die ganzen Aufsätze dazu sind eh geil. Gut meiner ist jetzt 20 Jahre alt und hat noch nen Rohbau miterlebt, der ist Kummer gewohnt aber es gibt ja immer Ersatzteile wenn mal was kaputt ist und da is eigentlich nix kaputt.

15. Iris

Iris Guest

Hi,

meine mögen den Sauger und der ist nicht gerade leise. Fangen dann oft zu popcornen an. :-)

16. Nicky

Nicky Guest

Meine störts auch nicht wirklich, da waren die Kaninchen immer schlimmer, die haben ununterbrochen geklopft. Sie stehen allerdings auch im Wohnzimmer und sind allerlei Geräusche gewohnt.

Wir hatten bis vorgestern einen DirtDevil-Staubsauger (ohne Beutel) und jetzt einen von AEG, den es bei REAL im Angebot gab, auch ohne Beutel. Mich hat das immer arm gemacht mit den Beuteln, möchte nie mehr einen Staubsauger mit Beutel haben.

17. Lumaja

Lumaja Guest

@manu danke!!! :heart:
    nun muss ich ihn meinen eltern noch schmackhaft machen :nuts: -ist der sehr teuer?

18. #17 Manu911, 05.01.2007
    Manu911

:nuts: Ja eigentlich schon aber dafür kriegste den nicht kaputt egal was man mit dem anstellt *lach* der fliegt hier pausenlos gegen die Wand wenn ich zu zackig unterwegs bin aber der macht alles mit.

19. Leah

Leah Guest

Wir haben unsere Schweinchen ja erst seit einem Monat und am Anfang haben sie immer unter lautem Gebrüll das Weite gesucht. Dann habe ich gesagt: "Hört zu Männer, wer Dreck macht, macht ihn auch weg! Weil ihr beide aber so knuddelig süß seid und viel zu klein, mach ich das für euch. Dann gibt's aber auch keine Beschwerden!!" Seitdem ist Ruhe. :D

Nein, sie haben sich einfach dran gewöhnt. Mittlerweile könnte wohl eine Bombe neben den beiden einschlagen und sie würden trotzdem noch zufrieden und seelenruhig ihr Heu muffeln. :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Laryma

Laryma Guest

Hallöchen also meine Schweinchen waren es meist vom Vorbesitzer schon gewöhnt, die Babys sind dann reingewachsen sozusagen und keiner hat mehr Angst vor. Manchmal sauge ich auch im Innenraum des EB was und dann wolen sie immer gucken was dan FUTTER???

Liebe Grüße Larissa

22. #20 karibikfab, 06.01.2007
    karibikfab

karibikfab Guest

Haben sich ja schon relativ viele dazu geäußert, aber ich würde trotzdem noch gern schreiben, das es meinen überhaupt nichts aus macht. Einer der beiden freut sich sogar richtig, er springt durch die Gegend kommt ans Gitter und lässt sich sogar von der Staubsauterdüse nicht abschrecken wenn man sie direkt ans Gitter hällt, sondern kommt mit der Schnauze entgegen... So aktiv ist es sonst nie!

Meistens ist er sogar so wild, dass gleich wieder Einstreu rausfliegt und ich nochmal saugen könnte.

Thema: Staubsauger zu laut für Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen staubsauger

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden