Staubsaugen?

Diskutiere Staubsaugen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Hab mal ne Frage: Wenn ihr iin dem Zimmer saugt,wo die Meerschweinchen drinne sind-Stellt ihr sie dann raus,wenn ihr saugt???? Und noch...

1. Chichi

Chichi Guest

Hi!

Hab mal ne Frage: Wenn ihr iin dem Zimmer saugt,wo die Meerschweinchen drinne sind-Stellt ihr sie dann raus,wenn ihr saugt????
    Und noch eine Frage: Wenn euer Meerschweinchen auf den Teppich ein Fützchen hinter lassen hat-Wie macht ihr das weg?Nur mit einem nassen Tuch?Ciao!!!;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tehej

Tehej Guest

Hi!

Also die pfuetzen bekommt man mit sprudelwasser sehr gut weg. Zum desinfizieren (soweit ich aber weiss ist urin eh keinfrei) koennte man auch essigwasser nehmen. Oder halt anschliessend sakrotan oder aehnliches darueber geben (was man auch zum baddesinfizieren nimmt, ich hab sowas fuer den besuch jedenfalls immer neben dem klo stehen, einige fuehlen sich dann besser, wenn sowas griffbereit dasteht)... das mit den pfuetzen hab ich jedenfalls immer so bei unseren katzen gemacht, als sie noch nicht stubenrein waren, weiss nicht inwieweit das auch bei meerschweinchen anzuwenden ist, bzw. notwendig...

Ciao...
    Sabine

4. Tina

Tina Guest

Hi Chici!
    Erstmal finde ich es nett, dass du dir darüber Gedanken machst!
    Ich habe anfangs als ich mein MS und das Kaninchen neu bei mir einquartiert hatte nur staubgesaugt, wenn sie nicht mit im Raum waren. (da Kaninchen ja sehr geräuschempfindlich sind, ob das bei MS genauso ist bin ich mir nicht ganz sicher, kommt aber sicher noch eine Antwort dazu). Dann habe ich den SS hin und wieder möglichst kurz angemacht, und die zwei dabei halt gut beobachtet. Irgendwann hat es sie nicht wirklich mehr gestört, ich habe jedoch auch immer versucht es möglichst kurz zu halten.

Viele Grüße
    Tina mit Piefke und Lukas

5. #4 Simone Kl, 24.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, ich laß meine MS an Ort und Stelle, wenn ich staubsauge. Sicherlich war es die ersten zwei Mal etwas ungewöhnlich für sie und sie haben sich ins Häuschen verkrochen, aber mittlerweile sind sie das Geräusch und den Krach gewohnt.

Wegen dem Teppich, Du könntest Dir doch so billige Fleckenläufer kaufen und diese während des Auslauf's über Deinen Teppich legen. So bleibt Dein Teppich sauber.
    Ich habe zwar dieses Problem nicht, da meine MS im Flur laufen und dort haben wir Mamorfußboden, aber ich lege dort auch jedesmal Fleckenteppiche aus, da es sonst zu rutschig ist für die MS.

6. #5 Simone Kl, 24.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

kleiner Nachtrag

Hab noch kurz was vergessen ;) .
    Als meine MS bei uns einzogen, habe ich mal 2 Wochen lang keinen Staubsauger benutzt, sondern hab sie erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen lassen.

7. #6 clementine, 24.09.2001
    clementine

clementine Guest

hallo!
    Bei meiner Ältesten muß ich immer aufpassen, daß sie mir nicht in den Staub'sauger' läuft :-)
    sie empfindet das wohl als Abwechslung, denke ich, oder als Spiel *kopfkratz*.
    Grüße Chris

8. Wibi

Wibi Guest

Staubsaugen ?

Hi, Chichi !

Beim Staubsaugen war es bei uns so wie Simone beschrieben hat. Habe die Meeries an Ort und Stelle im Käfig gelassen. Die erstem zwei Wochen haben sie sich immer sofort in ihr Häuschen verkrochen. Jetzt stört es sie gar nicht mehr und sie fressen einfach weiter oder machen gerade das, was sie gemacht haben.
    Pfützen auf dem Teppich gibt es bei uns jetzt auch nicht mehr. Habe ihnen von Anfang an beim Auslauf eine rote Schüssel mit Streu auf den Flur gestellt. Wenn sie denn mal müssen, flitzen sie sofort darein und machen nur noch dort ihr Geschäft. Die Pfützen habe ich am Anfang mit Küchentücher aufgesaugt. Dann ein bisschen Vorwerk-Teppichpulver drüber und schon war der Teppich wieder frisch.
    Viele Grüße
    Wiebke

9. Eva

Eva Guest

Staubsaugen

Hallo Chichi!

Ich schließe mich Simone und Wibi an. Als meine MS noch sehr klein waren und ich sie erst wenige Tage zu Hause hatte, reagierten sie auf den Staubsauger sehr verschreckt. (Wie damals auch auf alles andere) Allerdings konnte ich den Käfig nicht aus der Küche stellen, weil dieser sehr groß und sehr schwer ist, und auf einer ausziehbaren Platte steht.
    Nach ein paar mal Saugen haben sie sich allerdings an das Geräusch gewöhnt. Heute kann ich sogar die Platte rund um den Käfig absaugen, während die beiden ruhig weiterfressen.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pippi

Pippi Guest

Staubsaugen etc.

Hallo!

Zum Staubsaugen sind sie immer im Zimmer. Sie machen sich mitlerweile nichts mehr drauß!
    Auf die Pfütze sprühe ich ein Wenig Fibreze (das riecht nicht so stark). Dann lasse ich das einziehen und dann lege ich ein Taschentuch oder so drauf das dass die Feuchtigkeit aufsaugt!

Pippi+ und die H`s (steht für Heinrich und Henriette) die gelegentlich auch mal ne Pfütze auf den Teppich machen:D

12. #10 sandra99, 25.09.2001
    sandra99

sandra99 Guest

An den Staubsauger sind meine Tiere gewöhnt, die zucken kein bisschen zusammen wenn ich loslege.
    Damit es keine Pfützchen gibt beim auslaufen, kannst du eine flache Schale mit Zeitung und Heu auf den Boden stellen. Bald werden sie es schnallen und nur noch dort hinein pinkeln. Evtl musst du am Anfang noch ein paar Böhnchen dort hineintun, dann verstehen sie den Wink sehr gut. Wenn das erste mal reingpinkelt hat, folgen die anderen meistens.
    Viel Glück Sandra

Thema:

Staubsaugen?

Die Seite wird geladen...

Staubsaugen? - Ähnliche Themen

1. Kimmy, meine Oberzicke und Staubsauger <3

Kimmy, meine Oberzicke und Staubsauger <3: geboren ca. August 2004 - gestorben 28 August 2011 [IMG] Meine liebe Kimmy, Du hast es geschafft, ich habs geschafft, gerad eben hab...
  2. Staubsauger

Staubsauger: wie reagieren eigentlich eure Schweinchen auf den Staubsauger? Früher hatten meine immer Schiss und haben sich versteckt. Aber seid ein paar...
  3. Popcornen beim Staubsaugen

Popcornen beim Staubsaugen: Hallöchen! Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass meistens 2 meiner Wutzen anfangen zu popcornen, wenn ich staubsauge:saug:-ist doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden