starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung

Diskutiere starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen~ Ich habe Anfang Mai ein neues Meerschweinchen bekommen und an sich vertragen sich auch alle (die neue, Haku, ist ca 6 Monate...

1. #1 Tenshiko, 01.06.2016
    Tenshiko

Tenshiko Schweinchen-Neuling

Hallo zusammen~

Ich habe Anfang Mai ein neues Meerschweinchen bekommen und an sich vertragen sich auch alle (die neue, Haku, ist ca 6 Monate alt und etwas wilder als meine alten Damen Rin und Luka mit ca 7 Jahren).

Rin und Luka haben seit der Vergesellschaftung je ungefähr 100g abgenommen. Da ich keine Erfahrung mit VGs habe wollte ich fragen in welchem Ramen Gewichtsabnahmen nach solchen 'Stresssituationen' normal sind.

Hier nochmal die Gewichte:
    Rin (ca 7 J): 910g (02/05/16), 851g (12/05/16), 796g (01/06/16)
    Luka (ca 7 J): 1134g (02/05/16), 1072g (12/05/16), 1021g (01/06/16)
    Haku (ca 1/2 J): 485g (02/05/16), 456g (12/05/16), 496g (01/06/16)

Bei Haku ist das Gewicht ja insgesamt wieder nach oben gegangen, trotzdem finde ich dass wenn sie wirklich etwa 6 Monate alt ist, sind knapp 500g etwas wenig oder?

Die Meerschweinchen fressen im allgemeinen alle gut, betteln nach Futter und streiten sich auch nicht. Kann ich irgendetwas machen dass meine alten Damen wieder zunehmen oder pegelt sich das vielleicht von alleine wieder ein?

Liebe Grüße
    Tenshiko

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden