Starke Blutung Gebärmutter Heidi

Diskutiere Starke Blutung Gebärmutter Heidi im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Als ich vorhin füttern wollte, rief Heidi zwar, aber kam erst nicht aus ihrer Rolle. Dann lief sie etwas komisch und fing jedoch an zu...

  1. #1 Hermanns-Harem, 01.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Hallo

    Als ich vorhin füttern wollte, rief Heidi zwar, aber kam erst nicht aus ihrer Rolle. Dann lief sie etwas komisch und fing jedoch an zu fressen. Ich habe sie vorsichtshalber hochgenommen, durchgeschaut und sehe, dass zwischen ihren Hinterbeinchen alles voller rotes Blut war. Heidi also eingepackt und eben noch zur Tierärztin. Das Blut kommt eindeutig aus der Scheide, riecht aber nicht eidrig. Blasenentzündung haben wir leider ausschliessen können.

    Da Heidi ca. 6-7 Jahre alt und momentan noch in sehr guter körperlicher Verfassung ist (und die wahrscheinlich tglich schlechter werden wird), werden wir keine AB Behandlung beginnen, sondern sie gleich morgen Vormittag operieren. Ich weiss, dass sie wegen ihres Alters eine sehr heikle Patientin ist und das sie vielleicht aus der Narkose nicht mehr erwachen wird, aber die Chance möchte ich ihr geben, sie ist ja ansonsten noch topfit wie ein Springinsfeld. Meine Tierärztin und die Kollegin werden das Beste geben - je nach Befund während der OP werden wir dann alles weitere entscheiden. Sie hat jetzt erst einmal ein Schmerzmittel bekommen und etwas gegen die Blutung.´Eben hat sie nochmal richtig beim Möhrenkraut zugeschlagen - ich hoffe nicht, sie baut über Nacht rapide ab.

    Ich bin sehr traurig und hoffe, sie hat noch eine Chance, doch alles gut wegzustecken. Momentan ist es hier ganz schlimm. Altes Hundchen hat Linsenluxation, grosses Hundchen Blasensteine, schwerverletzte Taube braucht auch meine Hilfe und jetzt die hübsche Heidi.

    Über Daumen würden wir uns für unsere kleine Heidi freuen.

    [​IMG]

    Das sie noch lange die Mädels aufmischt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 01.06.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    14.302
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Oh ... Natürlich drücke ich ganz, ganz fest die Daumen für die süße Heidi!! :daumen:
    Ich hoffe, dass sie die OP gut verkraftet und sich schnell erholt.
    Die besten Voraussetzungen scheint sie ja zu haben, sofern man das unter diesen Umständen sagen kann.

    Toi, toi, toi!!! :streicheln:
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  4. #3 rosinante, 01.06.2015
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    3.078
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Daumen sind gedrückt!


    Alles Gute,

    Rosi
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  5. #4 luckybeaker, 01.06.2015
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    346
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Oh je, Du hast ja eine schlimme Serie! Natürlich sind alle Daumen und Pfötchen für Heidi gedrückt!!!
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  6. #5 gummibärchen, 01.06.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    3.769
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Ach Mensch, ich drücke auch ganz feste die Daumen. :daumen:

    Heidi ist so eine tolle, hoffentlich geht alles gut!

    Ich muss sagen, ich hätte da auch die gleiche Entscheidung getroffen, wie du, denn eine andere, sinnvolle Möglichkeit bleibt einem da fast nicht.
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  7. #6 Hermanns-Harem, 01.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Meine Tierärztin war da sehr offen zu mir. Wir haben lange gesprochen und uns gemeinsam für die OP entschieden. Sie hätte aber auch dahinter gestanden, wenn ich mich dagegen entschieden hätte. Heidi hat die Chance verdient, sie ist fit und sie wird das packen. Ganz bestimmt. Meine Tierärztin ist eine sehr gute Chirurgin und ihre Kollegin ist auch dabei. Und wenn irgendetwas sein sollte, dann entscheidet das Schicksal eben so.
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  8. #7 Krümelchen, 01.06.2015
    Krümelchen

    Krümelchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    175
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt für die kleine Heidi! :daumen::daumen::daumen:
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  9. #8 Baierchen, 01.06.2015
    Baierchen

    Baierchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    377
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Ich bin ja eher kritisch was so OPs anbelangt.

    In dem Fall hätte ich auch so entschieden und drücke MEGA die Daumen, dass es die kleine schafft
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  10. #9 Picasso, 01.06.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Auch ich drücke Euch ganz feste die Daumen und sende ganz liebe Genesungswünsche für alle Deine zu versorgenden Vier- und Zweibeiner.

    :troest:
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  11. Haru

    Haru Guest

    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

    Bei meinem ersten Schweinchen vor vielen Jahren hatte ich was ähnliches, allerdings konnte bei uns nicht mehr operiert werden :( (oder der Tierarzt fand den Aufwand für ein Schweinchen zu groß ... ich war damals erst 12)

    Alles Gute für Heidi, dass es ihr sonst gut geht ist doch schon mal was .
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  12. #11 gummibärchen, 02.06.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    3.769
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Wir denken an euch, Daumen sind ganz ganz feste gedrückt! :daumen:
     
    Hermanns-Harem und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #12 sternchen120, 02.06.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Drücke euch ganz fest die Daumen das die kleine heidi alles gut übersteht und ihr noch ganz viel Zeit mit ihr haben werdet. :daumen:
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  14. #13 Hermanns-Harem, 02.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Hallo

    Heidi hat die OP über standen, sie hängt etwas in den Seilen und hat noch nicht so viel gefuttert. Sie litt unter einer Hämometra und Zysten. Bei Interesse schicke ich gern Bilder von den Veränderungen.
    Ich hoffe, sie frisst bald sonst muss ich sie zwangsfüttern.
    Danke für die Daumen, ich hätte sie gern noch über Nacht
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #14 gummibärchen, 02.06.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    3.769
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Schön, dass das schlimmste schonmal überstanden ist. Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen!

    Das sie noch nicht top fit ist, ist klar, ältere Tiere brauchen ja immer ein wenig, um die Narkose weg zu stecken.

    Ich drücke jetzt nochmal extra feste die Daumen, dass sie bald anfängt zu fressen und sie die kommende Nacht, sowie die kommenden Tage gut übersteht und alles gut heilt. :daumen:
     
    Hermanns-Harem und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 02.06.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    14.302
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Schließe mich gummibärchen an & drücke natürlich weiter ganz fest die Daumen für die tapfere Heidi! :daumen:
    Gut, dass sie die OP überstanden hat!

    Die Bilder würden mich schon interessieren ...
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  17. Trine

    Trine Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    82
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Ich würde auch gerne Fotos sehen.

    Ein glück, dass sie die Op gut überstanden hat! Hoffentlich gehts schnell wieder bergauf. :einv:
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  18. #17 sternchen120, 02.06.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Schön zu lesen das die kleine Heidi die Op gut überstanden hat, drücke euch die Daumen das die nächsten Tage alles ohne komplikationen verläuft und das die Maus schön frisst.

    Bilder würden mich auch Intressieren
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  19. #18 Hermanns-Harem, 03.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Ich stelle die Links morgen ein

    Danke fürs Daumen drücken, sie ist immer noch sehr schlapp
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 03.06.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    14.302
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Halte durch, kleine Heidi, du schaffst das! :bussi:
    :daumen:
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
  22. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    2.340
    AW: Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Auch von mir :daumen: für Heidi und gute Besserung!
     
    Hermanns-Harem gefällt das.
Thema: Starke Blutung Gebärmutter Heidi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geronnenes blut

    ,
  2. gebärmutter echt

    ,
  3. geronnenes blut gebärmutter

    ,
  4. geronnenes Blut im kot,
  5. geronnenes blut im urin,
  6. blut geronnen,
  7. gestocktes blut,
  8. wie sieht geronnnes blut aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden