Stangensellerie

Diskutiere Stangensellerie im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu :winke:, ich habe den Wutzen eben Stangensellerie mitgebracht. Ich wollte mich nochmal rückversichern was ich davon füttern kann und...

1. #1 Isa2611, 20.02.2007
    Isa2611

Isa2611 Guest

Huhu :winke:,

ich habe den Wutzen eben Stangensellerie mitgebracht. Ich wollte mich nochmal rückversichern was ich davon füttern kann und wieviel sie vertragen. Natürlich nicht zuviel, sie sind es ja nicht gewohnt. Wie füttert ihr denn? Eine Stange pro Schwein? Bläht Sellerie grundsätzlich? Oder ist das unbedenklich?

Danke schon mal :nuts: .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline und Flora, 20.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ich verfüttere eine Stange für 2 Schweine pro tag und bläht der wirklich? :ohnmacht:

4. Tanja

Tanja Guest

Nö, bei meinen Schweinchen bläht der nicht. Ich füttere eine Stange pro Schwein pro Tag (einmal pro Woche oder pro zwei Wochen). Bis jetzt gabs da keine Probleme.

5. #4 ratzfatz, 20.02.2007
    ratzfatz

ratzfatz Guest

Meine bekommen regelmässig Stangensellerie, sie mögen vor allem die Blätter davon. Blähen tut er meiner Meinung nach gar nicht... Knollensellerie mögen meine dafür gar nicht :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Sandra mit ihren 5 Süßen

6. Jack

Jack Guest

Stangensellerie...

... wird von meinen Schweinchen im Auslauf verteilt, aber nicht gefressen. :sick:

7. #6 Britta27, 20.02.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Genau wie bei mmir, Stangensellerie bekommen meine beiden jeden Tag. Und blähen tut der nun wirklich nicht.
    Liebe Grüße
    Britta

8. Tanja

Tanja Guest

Echt nicht? Hmmm, da hab ich wohl total anspruchslose Meeris abgekriegt. Sie fressen auch Knollensellerie, der Kastrat höhlt den am liebsten aus, nur die Schale bleibt liegen.

9. #8 ponchini, 20.02.2007
    ponchini

ponchini Guest

auch nicht wählerisch

Hallo,

meine Schweine lieben beide Varianten, aber am liebsten fressen sie die grünen Teile.

10. Valdyr

Valdyr Guest

Ist bei meinen auch so.

Und ich hatte auch noch nie Probleme bei Sellerie.

11. #10 Melanie, 20.02.2007
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!
    Meinen Schweinen verfüttere ich auch jeden Tag zwei Selleriestangen, meine fünf lieben ihn :nuts: Blähungen habe ich bei ihnen noch nicht entdeckt. Sellerie ist ja auch kein Kohl also kann er eigentlich auch nicht blähen ;)

12. #11 reiskeks, 20.02.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Meine Schweinchen mögen Staudensellerie/Stangensellerie sehr gerne, von einer Stange bekommt ein Schweinchen etwa 7-8 cm (mit anderem Gemüse, bei uns gibt es bei jeder Mahlzeit mehrere Sorten).

Ein großer Freund von Sellerieknollen sind sie nicht, fressen sie zwar, aber ohne echte Begeisterung. Die Sellerieknollen überlassen sie unseren Kaninchen.

13. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Meine Schweine sind total geil auf Staudensellerie! Sie bekommen im Schnitt ungefähr eine Staude (oder wie nennt man so eine "Packung?) pro Woche!

14. #13 Schweinchenflüsterin, 20.02.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

Meine rupfen mir Stangensellerie wie nix aus der Hand. Bläht nicht, aber der Schweinzelpipi stinkt scheußlich, wenn sie das gefressen habe. Sellerie füttern bedeutet, einmal mehr die Käfige säubern, weil es sonst fürchterlich müfft. :sick:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Doreen1, 22.02.2007
    Doreen1

Doreen1 Guest

Meine fressen Staudensellerie auch ganz gerne. Sie bekommen eine Stange pro Tag. Blähungen habe ich bisher auch nicht feststellen können.

17. #15 Sandy-Sasu, 23.02.2007
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

meine drei scheinen da auch wohl ziemlich unkompliziert zu sein,die haben auch kein problem mit knollensellerie,fressen sie eigentlich super gern :hand:

Thema: Stangensellerie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stangensellerie meerschweinchen täglich

,
  2. Stangensellerie täglich meerschweinchen

,
  3. stangensellerie meerschweinchen futter

,
  4. stangensellerie meerschweinchen,
  5. täglich staudensellerie füttern meerschweinchen,
  6. stangensrllerie täglich meetschweinchen,
  7. stangensellerie täglicj meersvhwrinchen,
  8. staudensellerie bläht
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden