Stallschild für Meerschweinchen

Diskutiere Stallschild für Meerschweinchen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr lieben, ich habe eine Idee und brauche einen oder mehrere Freiwillige! Ich möchte gerne Stall-Schilder für Meerschweinchen basteln /...

1. Lona

Lona Pinselchen

Hallo Ihr lieben,
    ich habe eine Idee und brauche einen oder mehrere Freiwillige!
    Ich möchte gerne Stall-Schilder für Meerschweinchen basteln / bemalen.
    Da ich selbst ja keine Meerlis besitze möchte ich jemanden Glücklich machen,
    für mich ist es gleichzeitig Übung.

Ich suche nette Meerli-Fans,
    die für ihre Meerlis ein Stallschild etwa in Größe einer Postkarte,
    aus Holz haben möchte. Der, der so eines haben möchte,
    lade mir hier einfach ein Bild von seinem Meerli hoch.

Das Bild muss allerdings gut auflösend / scharf sein.
    Mann muss das Meerschweinchen gut erkennen können,
    am besten das Köpfchen zur Kammera guckend.
    Die Augen müssen frei sein und das Bild nicht zu klein.
    Das Meerli darf nicht hinterm Heu / Stroh versteckt sein.

Voraussetzung ist
    dass ich Fotos, von den von mir erstellten Stallschildern,
    mit dem gemalten Bild vom Meerli überall zeigen und verwerten darf.

• Der 1. mit dem geeigneten Foto bekommt ein Stallschild von mir welches mit Acrylfarben bemalt wird geschenkt!
    • Der 2. mit dem geeigneten Foto bekommt ein Stallschild von mir mit einem Brandkolben gemalt auf Holz geschenkt!
    • Beim 3. geeigneten Foto lass ich mir eine überraschung einfallen, aber auch geschenkt! ;)
    Entscheidend für 1., 2. oder 3. ist meine Auswahl nach Qualität.
    Ich lege mir fest, mit welchem Medium ich welches Bild am besten umsetzen kann,
    und danach entscheide ich.

Für viele Fotos würde ich mich sehr freuen.

Wenn ihr nicht wollt,
    dass ich die Fotos mit den gemalten Bildern auf Stallschildern nach eurer Vorlage später veröffentliche,
    dann bitte ich euch keine Fotos hier hineinzuposten.
    Bitte postet auch nur, wenn es auch wirklich eure eigenen Fotos sind,
    und nicht von dritten gemacht wurden.

Also... wer hat Lust auf ein kostenloses Stallschildchen??? :angel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Libertina, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Geht dieses Foto?

Edit: Wenn das vom Motiv her ok ist, kann ich dir das Bild gern auch in Originalgröße schicken.

4. #3 Süße_Schnuten, 17.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hey,

schöne Idde ;)

Ich hätte gern mein "Logo" irgendwann auf nem schönen Schild, wenn du ein bissle Übunge hast, kannst du mir ja mal nen Vorschlag machen - mein "Logo" hätt ich gern so in 30x20 rum :) Und es müsst aus Material sein, dass draußen auch in vernünftiger Quali bleibt ;)

EDIT: ok, hab gesehen, su hast Übung ;) Wegen dem Schild kannst du mich ja mal anschreiben ;)

Ansonsten hab ich mein Lieblingsbild für dich :heart:
    Mein Paul... weiß nicht, obs gut ist für so ein Schild - kannst ja mal sehen ;) Wenn ja, darf ich mir noch den Text "Ich bin hier der Chef" wünschen ?! :winke:

Uploaded with ImageShack.us

5. #4 nickidaniel, 17.01.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

das ist mein theodore. er verstarb leider letztes jahr an einem lymphödem. er war mein lieblingsmeeri. das bild würde sich doch bestimmt gut an der seite auf so nem schild eignen, oder?

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

6. #5 Katy, 17.01.2012
    Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hallo,

das ist eine tolle Idee! Ich würd mich unheimlich über ein Schild freuen!

Das ist meine Kiwi- würde das Foto passen?

oder mein Liebling Gizmo ( leider schon tot)

oder July

oder der schüchterne Fabi...

Jeany

7. #6 Manu911, 17.01.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Klasse Idee

Ich hätte z.B. das hier:

Natürlich noch in höherer Auflösung aber auch noch vieeeeele Andere in der Art :) Falls die gut wären würde ich mich riesig freuen meinen Engel verewigt zu wissen :)

8. #7 Cate, 17.01.2012
    Cate

Cate Schweinchen-Guru

@ Libertina: das ist ein hübsches Schwein und ein schönes Bild :heart:

Stallschilder, was für eine nette Idee,ich biete meine Lissi

oder / und meinen Emil

9. #8 carmen3195, 17.01.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

das st ja ne süße idee

ich heft auch mal ein bildchen an

10. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Wo ist mein ganzer Beitrag hin? :wein:

Ich hatte gefragt, wie man sich die Schilder vorzustellen hat.

Wie groß sind sie?
    Wie dick ist das Holz?
    Werden die Bilder drauf gedruckt?
    Werden sie gemalt?
    Wird das Schild weiter verziert, beschmückt?
    Wie teuer soll das ganze sein?

Ich glaube es wäre ganz gut, Beispiele zu sehen. So kann man sich ja viel drunter vorstellen.

11. #10 bibbili, 17.01.2012
    bibbili

bibbili Guest

Möchtest du die Bilder nur malen um sie auf deiner HP als Beispielbilder zu zeigen oder möchtest du sie anschließend produzieren bzw vervielfältigen zum Verkauf?

12. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Bis wann kann man denn Bilder einsenden?

13. #12 Lona, 17.01.2012
    Lona

Lona Pinselchen

Antworten auf Fragen.

Wow... Da sind ja schon sehr tolle Vorlagen bei. Da kann ich schon etwas basteln. Aber Zuerst möchte ich die Fragen beantworten. Bis Freitag werde ich Holzbrettchen haben. Ich rechne damit, dass ich das erste Schildchen am Sonntag beginnen kann zu bemalen. Lasst euch überraschen.

@Katha: Bis wann kann man denn Bilder einsenden? Bis ich mit dem 3. Bild anfange! Die Fertigen Stallschilder werden von mir hier im Forum als Image gepostet um euch auf dem laufendem zu halten. Da ich 3 Mache, ist folglich mit Beginn des 3. Stallschildes schluss. Ich werde Euch bescheid geben. Da ich keine Zei habe, wie lange ich dafür brauche kann ich dazu noch keine Angaben machen.

@Shany:
    Wie groß sind sie? - ca. zwischen A6 und A5 also eher kleiner. Passend um ihn an einem Meerli-STall zu befestigen.
    Wie dick ist das Holz? - Da das Holz wird mit Zierrand gehobelt wird, kann es sein, dass es etwas dicker wird, aber auf keinen Fall ein Klotz ;)
    Werden die Bilder drauf gedruckt? Nein, entweder male ich die Bilder direkt auf dem Holz, oder Brenne ein Bild mit dem Brandkolben direkt in das Holz ein und beim Überraschungsbild bin ich mir noch nicht sicher. Aber auf jedenfall von mir Handgemacht.
    Werden sie gemalt? ja mit Farbe oder mit Brandkolben, auch der Name
    Wird das Schild weiter verziert, beschmückt? - Zierrand wird ausgefräst. Je nach Motiv Kann evtl. sein, dass ich mit Silber oder Gold arbeite, oder es so lasse, je nachem was besser aussieht und nicht kitschig.
    Wie teuer soll das ganze sein? Für die drei die ich auswähle garnichts! Danach entscheide ich erstmal, ob ich das öfter machen will. Mal gucken, Je nachdem wie viel Zeit das dauert, wie viel Material. Muss mir das dann in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Ich glaube es wäre ganz gut, Beispiele zu sehen. So kann man sich ja viel drunter vorstellen. Ja, ich weiss, das wäre sicher einfacher zu entscheiden, aber das geht ja nicht, da ich gerne die Türschilder für Meerlis neu ausprobieren / basteln möchte! Darum mache ich es ja für die 3 kostenlos, damit ich selbst erstmal eine Idee bekomme es umzusetzen. Stallschilderchen für Meerlis sind etwas anderes als Boxenschilder für Pferde. Sie sind kleiner, zierlicher und haben halt einen anderen kreativen Ansatz.

@bibbili:
    Um deine Frage ausführlich zu beantworten, habe ich mir etwas Zeit genommen: Die Stallschilder möchte ich erstmal ausprobieren. Wenn das gut geht, würde ich die Fotos von den bemalten Stallschilderchen als Beispielbilder auf meiner HP (oder im Netz z.B. als Kleinanzeigen oder als Faltblätter im realen Leben) zeigen. Als Idee, wie ein Stallschildchen für ein Meerschweinchenstall wirken kann.

Derjenige der dann interesse hat und, falls es soweit kommt, eines haben möchte, muss mir allerdings von seinem eigenen Tierchen ein Foto zuschicken, denn die Beispielbilder bleiben Beispiele, und die Bildvorlagen von Euch werden kein zweites mal gemalt und auch nicht auf Holz kopiert. Ich denke dass du das wissen wolltest. Da ja jeder Besitzer ein anderes Tier hat, wird auch jedes Stallschild, neu mit neuen Motiv gemalt. Für mich kommt es nicht in Frage jemanden ein Stallschildchen zu verkaufen, wo ein "fremdes" Meerschweinchen drauf ist.

Die von mir gemachten Fotos würde ich natürlich nicht verkaufen. Daran hätte ich keine Interesse massenhaft Fotos von Stallschildern zu produzieren.

Sollten noch Fragen offen sein, nur zu. Ich will sie alle beantworten. Liebe Grüße Lona.

14. #13 Elfenstaub, 17.01.2012
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Schau Dich einfach mal auf meiner HP um, da findest Du etliche Bilder und sollte Dir eines gefallen, schreib mir einfach, die meisten hab ich auch noch in Originalgröße Du findest von jedem Tier eine eigene Bildergalerie wenn Du auf das Bild von dem Tier klickst.

www.meerschweinchen-vom-elfenwald.de

15. Lona

Lona Pinselchen

Auswahl.

Die Auswahl des Bildes des 1. Stallschildes werde ich Sonntag morgens durchführen.

16. #15 nickidaniel, 17.01.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

aso
    wenn du dich für meinen theodore entscheidest, wäre es schön wenn auf dem schild steht: Vorsicht, bissige Gurkenkiller!

:D

17. Lona

Lona Pinselchen

Danke an euch allen.

@Libertina: Das Foto wäre gut
    @Süße_schnuten: Ein Spruch Extra wäre auf jedenfall möglich.
    @Nickdaniel: Ja, der ist putzig, rote Augen sind kein Problem, können wegretuschiert werden, und ein toller Spruch wäre auch kein Problem.
    @Katy: Auch bei dir tolle Bilder
    @Manu911: Eine Interessante Perspektive ;)
    @Cate: danke auch für deine Vorschläge
    @carmen3195: danke auch für dein Bild.
    @ Elfenstaub: danke werde mal gucken.

@alle: vielen Lieben dank für solch wunserschöne Vorlagen. Da werde ich schon 3 wunderschöne Schilder raus zaubern, ihr werdet staunen ;) soviel kann ich euch versprechen. Freu mich schon total auf diese Arbeit.

18. #17 Manu911, 17.01.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Danke, kann sonst Samstag nochmal in Ruhe nach Bildern schauen, hab ja beileibe nicht alle online von meiner leider verstorbenen Schnuffelschnute. Aber sie hat ja immer in die Kamera gelinst da konnte man aus den unmöglichsten Winkeln knippsen, sie hatte immer die Nase bei *lach* - alle Fotos sind dann eh nur runterskaliert auf Forengröße, Originalgröße kann per Mail nachgereicht werden falls ich mit in die Auswahl kommen sollte dann :)

19. #18 Katrina, 17.01.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich habe auch noch ein Bild zu bieten von unserer Lilly :fg:

Kann es gerne in höherer Auflösung schicken.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Süß die weiße Nase! :heart:

22. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ich würd mich unheimlich freuen, wenn eins meiner Nasen deine "Werbung" werden würde...

Thema: Stallschild für Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilser Meerschweinchen Schild

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden