Stall...

Diskutiere Stall... im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hy, findet ihr einen 120x80cm Stall mit einer zweiten Etage von 60x30cm zu klein für drei Meerschweinchen die täglich min. eine halbe std....

?

Findet ihr einen 120x80cm Stall+zweiter Etage 60x30cm für drei Schweine...

1. ...in ordnung

7 Stimme(n)
    46,7%
  2. ...groß

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ...klein aber noch ok

5 Stimme(n)
    33,3%
  4. ...zu klein müßte größer sein

3 Stimme(n)
    20,0%
  1. #1 Sandwich123, 16.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

Hy,
    findet ihr einen 120x80cm Stall mit einer zweiten Etage von 60x30cm zu klein für drei Meerschweinchen die täglich min. eine halbe std. Auslauf bekommen?
    :eek:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 16.05.2004
    Susanne

Susanne Guest

naja, sind 1,14 qm insgesamt bzw 0,38 qm pro meeri :rolleyes:
    das ist zwar noch im rahmen, aber mit einer halben stunde pro tag meiner meinung nach trotzdem nicht besonders viel :ungl:

mit 2-4 stunden auslauf pro tag wäre es ok :-)

4. Löne

Löne Guest

meiner ist etwa genauso.. und ich finde die größe prima so.. bald bekommen sie aber nen größeren, soll aber auch noch ein wenig neuzugang dabei..
    mit den beiden schweinis meiner nachbarin klappts vom platz her immer noch gut..
    haben allerdings auch auslauf zeitweise.. sind auf der wiese oder aufm balkon im freigehege, im winter haben sie ansonsten ein auslauf am käfig direkt dran..

5. #4 Settergirl, 16.05.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich finde den Platz ausreichend ;) Meine haben auch nicht mehr als 0,45 qm und haben aber nicht jeden Tag Auslauf.

Im Sommer haben sie allerdings ein doppelt so großes Gehege im Freien zur Verfügung ;)

6. #5 Sandwich123, 16.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

@Susanne

@Susanne:

Ich würde meine kleinen ja gerne solange im Zimmer laufen lassen aber ich habe nicht die Zeit dazu sie 2-4std. zu beobachten.
    Und alleine kann ich sie nicht lassen da sie dann meinen Schreibtisch anknabbern in die Ecken pieseln und köteln und evtl. Kabbel anfressen.
    Ich könnte allerdings noch eine Zweite Etage von 60x30cm bauen,
    die wäre dann allerdings sicher einen knappen halben Meter hoch,
    ist das nicht zu hoch falls sie runter fallen???:eek: :eek: :eek:
    Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen:D kannst mir auch ne` PN schocken ;)

7. #6 Susanne, 16.05.2004
    Susanne

Susanne Guest

mh find ich aber trotzdem zu wenig !!

kannst du nicht einen festen, pinkel- und knappersicheren auslauf bauen :eek:

8. #7 Sandwich123, 16.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

Garten

Wenn schönes Wetter ist dürfen sie in den Garten der Auslauf ist größer.

Aber wie soll ich den Auslauf bauen?
    Machen würde ich es schon.
    Hast du vielleicht Bauvorschläge oder Bilder?

9. #8 Susanne, 16.05.2004
    Susanne

Susanne Guest

schau mal auf meine HP - da unter eigenbauten und dann ziemlich gleich am anfang :-)

10. #9 Joelina, 17.05.2004
    Joelina

Joelina Guest

Hallo...

Also ich finde es vollkommen ok!
    Vielleicht solltest du den täglichen Auslauf noch verlängern also so 2 Stunden, das wäre besser.

Joelina

11. #10 Marion St, 17.05.2004
    Marion St

Marion St Schweinchen-Häuptling

Unser Stall ist für die Drei auch nicht übermäßig groß, aber durch den langen Auslauf (mind. 2-4 Stunden am Tag) am Wochenende auch länger reicht es völlig. Und so sieht der Auslauf aus:[​IMG]
    Da gibt es dann keine Kabel, keine Tischbeine o.ä. zum anknabbern oder anpieseln. Und wenn es meinen reicht, gehen sie selbst wieder rein. An der Seite ist ne Klappe, die ich dann abends endlich schließe, wenn alle wieder drin sind. Die Umrandung ist eine Halbholzpallisade aus dem Baumarkt für 6,- Euro, und die steht ohne eine Befestigung. Wir haben das jetzt seit über einen Monat und sind sehr zufrieden.

Marion

12. #11 Sandwich123, 17.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

@Marion St:
    Laufen die da bei dir auf Teppich???
    Wenn ja kann ich das nicht machen meine würden einfach auf den Boden pieseln.

13. #12 Sandwich123, 17.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

Also

Also ich habe heute mal draufgeachtet wie lange meine Meeris laufen.
    Also meistens lasse ich sie 1/4std. am Morgen vor der Schule laufen.
    Dann wenn ich heimkomme wieder 1/4std. oder auch 1/2. je nachsem wie viel Zeit ich habe.
    Wenn dann schönes Wetter ist dürfen sie in den Garten ins Freigehege.
    Und wenn sie wieder reinkommen oder auch so dürfen sie nochmals 1/4std. laufen.
    Zwischendurch werden sie natürlich noch gestreichelt, und auch zum lesen oder Fernschauen nehme ich sie auf den Schoß.
    Mehr Zeit habe ich nur am Wochenende da dürfen sie öfters laufen oder gleichviel fals ich mal was vorhabe aber min. 2x am Tag 1/4std. dürfen sie immer laufen.
    Ich schaue mal ob ich so eine Halbholzpallisade bekomme dann kann ich die um den Stall rumstellen so dass sie wenn sie wollen rauskönnen laufen, meistens pinkeln sie sowie so in den Stall (hoffentlich:D ) ansontsten muss Meister Propper her;) .
    Bist du jetzt zufrieden???:top:
    Liebe Grüße,
    Sophie

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Marion St, 18.05.2004
    Marion St

Marion St Schweinchen-Häuptling

sandwich123

Das sind 2 Läufer nebeneinander gelegt, mit Gummibelag auf der Rückseite. Der große Karton in der Mitte ist mit Streu und Stroh gefüllt und den nehmen meine drei als "Pieselklo". Ganz selten hab ich zwischendurch mal was auf dem Läufer und wenn doch, Febreeze (?) hilft dann gegen den Geruch. Will aber demnächst Flickenteppiche drüberlegen, da der erste Staubsuager gerade die Hufe hochgerissen hat. Das Streu fällt halt immer mal nebenbei beim Durchgerenne der Schweinchen. Die Flicken-Dinger kann ich dann auch immer Waschen, geht bei den Läufern natürlich nicht. Aber glaub mir, das mit der Holzpallisade ist ne tolle Sache *miraufdieschulterhau*, weil so schön variabel. Wenn meine Tochter mal mehr Platz zum Spielen braucht, wird das Ding einfach ein bißchen verstellt und gut is...:D

16. #14 Sandwich123, 18.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

lang???

@Marion St:
    Wie lang ist die Holzpallisade denn???

Thema:

Stall...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden