stall wärmer bekommen

Diskutiere stall wärmer bekommen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; hey, habe meine meeries auf dem balkon stehen. sind in einem holzstall untergebracht. der stall besteht aus drei übereinandergestellten ställen in...

1. #1 Unregistriert, 10.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hey, habe meine meeries auf dem balkon stehen. sind in einem holzstall untergebracht. der stall besteht aus drei übereinandergestellten ställen in dem maß 116lang und 50breit. na ja und das ganze mal drei da sie alle mit rampen verbunden sind. habe jetzt für den winter die innenflächen mit styroportapete ausgekleidet, den boden mit einem wärmenden flies und natürlich viel streu ausgestattet und der ganze stall ist mit einer schutzhülle versehen. nun hab ich ein aussenthermometer im stall angebracht und bin erschrocken das die temperatur sehr niedrig ist. hätte mit mehr wärme im inneren gerechnet. hat da jemand ne idee wie ich die temperatur hoch bekomme?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sugarlady, 10.11.2011
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Abgesehen davon, dass die Haltung alles andere als ideal ist, solltest du den Stall komplett isolieren! Dazu dann noch eine Wärmelampe, dann sollte das Ganze schon anders aussehen.
    Wie viele Schweinchen hast du?

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Die Gitter sind sicherlich noch offen?

5. #4 Fränzi, 11.11.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Wieviele Schweinis hast Du denn und wie gross ist das dazugehörige Gehege?

6. #5 Unregistriert, 13.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das gehege ist ca 1mal 2meter und über ein röhrensystem für die meeris zu erreichen. sind auch viel da unterwegs. ich habe drei böcke. erst vor kurzem kam lu dazu. er sollte tod gemacht werden weil die besitzer zu alt geworden sind und die enkel net mehr kamen um sich drum zu kümmern. lu hat vorne verkrüppelte füßchen und kann nur oben im stalll leben weil er sich nur mühsam fortbewegen kann und selbst kleine hürden für ihn unüberwindbar sind. der kleine hat jetzt vier jahre allein gelebt und ist jetzt mit meinen beiden kleinen zusammen. ihm gehts sehr gut jetzt und ist richtig aufgeblüht. ich habe den stall jetzt noch mehr isoliert mit styropor und malervlies und zwei wolldecken. darüber ne schutzhülle ausm zoogeschäft wo auch belüftungsgitter drin sind. jetzt haben die schweine es so um die 12 grad warm in ihrem stall. gemessen ganz oben wo lu sitzt. weil er sich ja net so warm laufen kann. hab jetzt noch snugglekissen bestellt. sone art wärmflasche die aber bis zu 10 std. warm hält. ich denke das es so klappt. haben damals auch schon meeries auf der terrasse gehabt. ganzjährig draussen und sind so 12 jahre alt geworden.

Thema:

stall wärmer bekommen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden