Ständiges Fiepen - Wie kann ich das abgewöhnen?

Diskutiere Ständiges Fiepen - Wie kann ich das abgewöhnen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also, ich ziehe zum 1.7. in meine eigene Wohnung, zusammen mit meinem Freund und meinen zwei Meerschweinchen. Jetzt habe ich nur folgendes...

1. #1 Frischling, 13.06.2007
    Frischling

Frischling Guest

Also, ich ziehe zum 1.7. in meine eigene Wohnung, zusammen mit meinem Freund und meinen zwei Meerschweinchen.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
    Die beiden quieken bei jeder Kleinigkeit!
    Wenn man morgens nur die Treppe runterkommt hört man die beiden schon pfeifen.
    Das geht dann (angeblich) den ganzen Tag über so weiter.
    Auch abends, wenn ich nur die Haustüre aufschließe höre ich die beiden schon schreien.
    Meine Mutter schilderte mir jetzt auch, dass sie pfeifen, wenn garkeiner da ist (sie hat das von draussen durchs offene Fenster gehört).

Das Problem ist, dass die beiden momentan ständig Leckerchen zugesteckt bekommen. "Och, die betteln so süß..." :ohnmacht:

Vor Hunger schreien sie definitiv nicht, das Futter kann im Käfig liegen und sie schreien trotzdem.
    Auch Schmerzen kann ich ausschließen.

Anscheinend betteln die beiden einfach aus Langeweile: Es könnte ja was Leckeres geben. :nuts:

Wie kann ich den beiden das abgewöhnen?
    Wenn sie nichts mehr zugesteckt kriegen, merken die dann irgendwann, dass es sich nicht mehr lohnt zu schreien?
    Und wie lange könnte eine solche Phase dauern?

Oder was gibt es sonst noch für Tricks?

Habe halt Angst, direkt am Anfang bei den anderen Mietern einen schlechten Eindruck zu machen, wenn die beiden so einen Terror schieben und ich nicht da bin...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngelHedwig, 13.06.2007
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Ich weiß nicht, ob du ihnen das abgewöhnen kannst. das machen eigtl. fast alle Schweine, meine auch.
    Ich wohne auch in ner Mietswohnung und obwohl meine meeries oft schreien, hat sich noch keiner beschwert.
    So laut ist das ja nun nicht, dass es durch sämtliche wände dringt.

4. #3 meeri87, 13.06.2007
    meeri87

meeri87 Guest

Also, meine waren auch mal schlimm.
    Wenn sie quicken, rennt Zweibein meist um was zu Essen zu geben, um Stille zu schaffen. Man muss konsequent sein, zu regelmäßigen Zeiten füttern, und nur selten mal so was geben! Klappt...

5. #4 traumzauber, 13.06.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Die Schweinchen haben euch einfach prächtig erzogen. Versuch, nicht mehr auf die Bettelei einzugehen, auch, wenn´s schwer fällt.

Vielleicht geben sie es irgendwann auf, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt.

Katrin

6. Rainer

Rainer Guest

Also unsere piepen auch wenn niemand da ist. wir haben 9 Meeris und eine Katze die katze spielt dann auch mit und miaut ohne aufzuhören und bis jetzt hat sich auch niemand darüber beschwert etc.

7. #6 luckylein, 13.06.2007
    luckylein

luckylein Guest

:hand: :hand: geil..

also unsere sind genauso...wie man nur die balkon tür auf macht gehts schon los.egal warum man raus geht...ich sag dann meist..ruhe jetzt und gut ist...aber auf der anderen seite find ich das toll,man macht auf und schon ist das gequietsche da.. und sooo laut sind die schweine ja auch nicht

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rainer

Rainer Guest

Naja so geil ist das nicht vr allem Nachts. sobald die Meeris anfangen macht die Katze mit und das ist ziemlich laut

10. #8 Katharina, 13.06.2007
    Katharina

Katharina Guest

Meine Meeris haben am Anfang auch immer rumgequiekt. Habe aber dann feste Fütterzeiten eingeführt und immer beim Quiecken außerhalb der Fütterungszeiten ihren Namen gerufen, wenn sie gequiekt haben (meine sind nämlich ganz still, wenn Zweibein redet... :-) ). War sogar doppelt hilfreich: sie quieken nicht mehr und reagieren jetzt auf ihre Namen (sie "hören" auf ihre Name wäre übertrieben... ;) )! Vielleicht klappt das bei dir ja auch!

Thema: Ständiges Fiepen - Wie kann ich das abgewöhnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschwein quieken angewöhnen

,
  2. ständiges fiepen meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden