Ständiger Zickenkrieg

Diskutiere Ständiger Zickenkrieg im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ich habe vor einer ganzen Weile hier mal einen Thread erstellt bzgl. zweier meiner Damen, Amelie und Ida. Schweinischer Krieg oder...

1. #1 Quieker, 27.08.2011
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

ich habe vor einer ganzen Weile hier mal einen Thread erstellt bzgl. zweier meiner Damen, Amelie und Ida.

Schweinischer Krieg oder Kampfsäue

Nun ja, seit dem war mal mehr, mal weniger Ruhe bei meinen Meeris. Zumal ich es tagsüber normalerweise nicht mitbekomme, weil ich eben auf der Arbeit bin.

So richtig friedlich wirds bei den beiden aber nie.

Jetzt war Amelie ja krank und hat einen Balsenstein herausoperiert bekommen und saß in dieser Zeit alleine. Da war bei den anderen Schweinchen absolut Friede-Freude-Eierkuchen, kein Gezanke nichts. Kaum ist Amelie wieder da - und das jetzt schon seit 14 Tagen - gings wieder los zwischen ihr und Ida.

Die zwei gehen sich aber auch nicht aus dem Weg, die hocken ständig aufeinander. Wobei ich Amelie, seit ihrer Krankheit schon öfter dabei gesehen habe, wie sie sich dann auch mal auf die Etage zurückzieht.

Jetzt mach ich mir natürlich halt auch Sorgen um Amelie, sie war zuerst da und sie war krank.

Ich bin wirklich niemand, der gerne seine Tiere abgibt, aber aktuell bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich überlege Ida schweren Herzens an die Pflegestelle zurückzugeben.

Ich meine, es kann doch nicht sein, dass sie so eine Situation nunmehr über knapp 2 Jahre hinzieht, oder? Ida ist im September 2009 bei mir eingezogen und nun haben wir ja fast wieder September 2011.

Es wurden bei Amelie zwar mal Zysten festgestellt, aber die scheinen weg zu sein, bevor diese Frage auftaucht. Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit alle Schweinchen mal zum Check beim Tierarzt dabei.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 27.08.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... wenn sie viel Platz haben (damit meine ich mehr als o,5 qm pro Tier) und keine der Mädels Zysten hat und sich die Situation über lange Zeit nicht ändert, wäre ich wohl auch an dem Punkt, wo etwas verändert werden muss. Ida und Amelie sind vielleicht beide zu dominant und Paul als Kastrat zu weich, um für Ruhe zu sorgen.
    Hast Du keine Möglichkeit, sie in zwei Gruppen zu unterteilen?

4. #3 Quieker, 27.08.2011
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Also, ich habe 2,2qm an Grundfläche und eine Etage mit 0,6qm.

In zwei Gruppen teilen möchte ich sie ehrlich gesagt nicht.

5. #4 Quieker, 28.08.2011
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Ich werde es jetzt mal noch mit was ganz simplem versuchen - mehr Unterstände. Hab ja gerade einen Thread unten drunter, die lackierten Wichtelhäuser vorgestellt. Die gibts jetzt zusätzlich.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständiger Zickenkrieg

Die Seite wird geladen...

Ständiger Zickenkrieg - Ähnliche Themen

1. Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps

Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps: Huhu, das ganze ist schon mit der Notstelle besprochen, aber vielleicht hat noch jemand einen ultimativen Tipp. Ausgangssituation: 5er Gruppe: -...
  2. Kopfstöße/ "ständige" Augenverletzung (Heu)

Kopfstöße/ "ständige" Augenverletzung (Heu): Hallo liebes Forum! Ich habe schon öfters im Forum gelesen und habe mich eben registriert, da ich hoffe, dass ihr mir bei einer Sache...
  3. Total frustriert - ständig ist ein Schweinchen krank

Total frustriert - ständig ist ein Schweinchen krank: Bin gerade total frustriert. Kennt ihr das auch? Ihr macht und tut alles für die Schweinchen, sie haben große Gehege und bekommen bestes Futter...
  4. Ständiges Blinzeln

Ständiges Blinzeln: Ich hab das zwar schon mehrmals in anderen Threads erwähnt - aber ein eigenes Thema gibt's dazu noch nicht. Obwohl mich das schon länger...
  5. totaler Zickenkrieg - Was soll ich jetzt machen?

totaler Zickenkrieg - Was soll ich jetzt machen?: Hallo, habe heute meinen Kastraten einschläfern lassen müssen. Paulchen war ganz dicke mit Molli und hat sie immer vor den anderen beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden