Spulwurm

Diskutiere Spulwurm im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, meine Kleine Mitze wird seit heute morgen mit einer Wurmkur behandelt. Weil sie Spulwürmer hat... Jetzt habe ich mich gefragt, ist...

1. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Hey,

meine Kleine Mitze wird seit heute morgen mit einer Wurmkur behandelt. Weil sie Spulwürmer hat...

Jetzt habe ich mich gefragt, ist diese Art von Würmer auch auf die Schweine übertragbar?

Weil wenn ja, dann muss ich Xena in "Quarantäne" stecken....
    Das heist aus dem Wohnzimmer erstmal verbannen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 26.03.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ja auch Meeries können Spulwürmer bekommen.
    Aber wenn dann hättest es wohl schon in den schweinen. Kannst ja mal ne Kotprobe beim TA abgeben

4. Zergo

Zergo Des Teufels Zahnweh

Hallo !

Unsere Neele hatte vor ca.einem Jahr einen Spulwurmbefall (Oxiuriswurm).
    Vermutlich eingeschleppt über Loewenzahn von der Wiese (trotz waschen).
    Kann also gut sein, dass Deine Katze es auf die Schweinchen übertragen kann.
    Im Grund ist die Behandlung bei den Schweinchen vermutlich auch nicht anders als wie bei der Katze. Unsere Neele bekam Panacur und damit wurde es besser. Allerdings war es sehr knapp und Neele wäre beinahe gestorben daran.
    Soweit ich gelesen habe können die Spulwürmer auch ernsthaften Schaden an Organen usw.anrichten. Ich würde den Kot Deiner Schweinchen sammeln und untersuchen lassen zur Vorsicht.

Viele Grüße
    Holger

Thema:

Spulwurm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden