Sprecht ihr mit euren Meeries?

Diskutiere Sprecht ihr mit euren Meeries? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Erzählt ihr euren Meeries manchmal was, wenn ihr sie z.B. zum Streicheln rausnehmt? Wenn ja, was erzählt ihr denen so? Meine müssen öfter...

1. #1 bollerjahn, 03.08.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Erzählt ihr euren Meeries manchmal was, wenn ihr sie z.B. zum Streicheln rausnehmt?
    Wenn ja, was erzählt ihr denen so?

Meine müssen öfter mal als Seelentröster herhalten und sich dann alles anhören, was mir gerade so auf den Keks geht :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

ich erzähle ihnen alles!!!

Wenn ich was tolles erlebt hab - red ich mit ihnen e.t.c.

4. #3 malukapi, 03.08.2008
    malukapi

malukapi Guest

Meine Schweinchen sind ja die einzigsten, denen ich Zuhause was erzählen kann...also rede ich sehr viel mit ihnen...

5. #4 schweinchenshelly, 03.08.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe hier ja 2 soooo geduldige Zuhörer, Pino und Pucki. Trotz dass es Männer sind, müssen sie sich alles anhören, aber sie stehen halt bei mir im Zimmer und werden vollgeplappert.

Ich rede viel mit meinen Schweinchen, manchmal sind sie total aufmerksam, das sieht immer richtig süß aus. Als würden sie mich verstehen...

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Meine Meeris werden nicht zum streicheln rausgenommen, dennoch sprech ich mit ihnen :cool: Sprech ja auch mit der Katze oder den Hamstern :rofl:

7. #6 Manu911, 03.08.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Aber logisch sprech ich mit denen - die ja auch mit mir. Vorhin saß Jenny wieder empört auf der Etage, komplett alleine weil die übrigen Nasen unten rumwuselten und sie kam sich einsam, verlassen und vernachlässigt vor und hat rumgebrüllt, mich angeschaut. Hab gemeint ich hole sie da oben nicht runter da müsse sie schon herkommen. So war das ein Zwiegespräch von herkommen und anbrüllen aber am Ende kam sie doch runter und ließ sich rausnehmen *g*.
    Wenn ich mich in der Bude bewege bekomm ich ja auch immer ein fragendes Quietsch von draußen ob es was gibt - wäre doch unhöflich da nicht wenigstens mit "Dori ne gibt nix" oder "Bella du bist doch schon satt", ... zu antworten oder? :nuts:

8. #7 Meiki92, 03.08.2008
    Meiki92

Meiki92 Guest

Ich rede viel mit ihnen.
    Ich rede ihnen manchmal die Ohren blutig :elach:
    Und sie sind für mich "da" wenn ich traurig bin und weine :rofl:
    Da tropft auch mal ein Tränchen ;)

9. #8 bollerjahn, 03.08.2008
    bollerjahn

Ich bin ja Erzieherin und dann wollte ich mal als Angebot 'ne Büchervorstellung machen. Und da ich das vorher noch nie gemacht hatte und ich alles richtig machen wollte, da habe ich mir meine Wutzen auf's Sofa gesetzt und habe mir ein Bilderbuch genommen, wo es um ein Meerie geht und habe das mal vor denen geübt :ohnmacht:

10. #9 Tasha_01, 03.08.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

*lol* Ich habe schon immer mit meinen Haustieren geredet, bei meinen Ratten hatte ich regelmäßig das Gefühl das die mich sehr gut verstehen.

Vor allem wenn Madame Molly Braun wieder hinter der Couch entschwinden wollte, Kabel zerfressen .. dann reichte ein "Molly Braun, vergiss es !" und sie sass scheinheiligen Blickes auf der Couch als ob sie kein Wässerschen trüben könnte :elach:

Selbst mein Mann redet mit all unseren Tieren, ohne das ich ihn je dazu gezwungen hätte. Streckenweise reagieren die Schweinchen sogar auf uns bzw. das was wir sagen. Sogar Angstfussel Josefine tut das inzwischen :-)

11. #10 Martina96, 03.08.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Selbstverständlich, mein Micki spricht sogar zu mir (der "erzählt" :elach: )

12. #11 VonDenRheinauen, 03.08.2008
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Ja, warum auch nicht. :nuts:

Mit meinem Kater unterhalte ich mich auch immer, der antwortet sogar :rofl:

13. #12 Streets, 04.08.2008
    Streets

Streets Guest

Meine Katzen auch hihihi.
    Ja und ich rede auch mit meinen Meeris und Kaninchen Hunde und Hamster

14. #13 Nicky774, 04.08.2008
    Nicky774

Nicky774 Guest

Ich rede mit meinen Hunden und Katzen und den Geckos.

15. #14 Schweineknuddlerin, 04.08.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Meine Wutzen bekommen auch immer alles erzählt und machmal wird mitgemotz. Ich hab auch den eindruck das sie natürlich nix verstehen, sich aber dennoch wohler fühlen wenn mit ihnen redet beim rausholen und schmusen.

16. #15 bollerjahn, 04.08.2008
    bollerjahn

Viele haben wahrscheinlich kein Verständnis dafür, oder? Zumindest höre ich das bei meinen Verwandten immer so raus, deshalb habe ich hier mal nachgefragt :winke:

17. #16 nano_caramella, 04.08.2008
    nano_caramella

nano_caramella Guest

Als ich spreche auch mit meinen Wutzen :hand: , die quietschen und muigen uns doch auch an. :nuts:
    Leute die das nicht verstehen, oder gar so "Kopfschüttler" haben meist selbst keine Tiere.... :rolleyes:, diese armen Menschen... :heul:

18. #17 Mouse95, 04.08.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Jaa .. ich erzähl' meinen Süßen fast alles. :-)
    Wenn mich was bedrängt oder ich was tolles erlebt habe.

Auch, wenn ich den EB sauber mache, sag' ich immer: "So, gleich könnt ihr wieder in euer frisches Reich!" ;)

Nachdem Hope zu uns zog, sprach ich ihr immer wieder Mut zu .. :heart:
    Meist in Gedanken, aber die Kleine hat immer sehr geduldig zugehört und saß lieb bei mir.

Ich spreche auch mit Merlin [Hund]. Er bewegt dann immer total süß seine Öhrchen & bleibt auch sitzen. :)

19. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Na klar. Ich unterhalte mich mit ihnen wie mit Menschen. Nur, dass halt keine AW auf "menschich" kommt, aber ich erzähl dann weiter, wie zB.: "Oje, habt ihr wieder umgeräumt!? Hat euch das denn nicht gefallen, wie ich eure Wohnung eingerichtet habe? Nein? Och, ich fands toll! Aber das häuschen, Kinders, das muss dahinten stehenbleiben. Sonst kann ich euch ja gar nicht sehen, und ihr mich nicht, das geht ja so nciht." :nuts:

Wie oft haben meine mich zB. meine Eltern gefragt, mit wem ich denn da geredet habe, ob ich Besuch hatte. :verlegen: :schäm:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 05.08.2008
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ja,auch ich Rede vom Morgen bis zum Abend mit ihnen.Bin auch alleine mit ihnen.
    Sogar am Abend.Wenn hier das Licht aus geht!Sage ich noch zu ihnen.
    Gute Nacht meine Mäusien,schlaft gut.Morgen gibts wieder Leckere sachen.
    Sogar wenn ich vom Einkaufen komme.!Sage ich immer zu ihnen.
    Ich habe euch wieder was mit gebracht.Wenn ich den Teller reinstelle.!
    Aber jetzt ran,ans Futter.Sie sind wie meine Kinder.

22. #20 FrankenFairy, 05.08.2008
    FrankenFairy

FrankenFairy KeinSchwein-Besitzer

Ich rede auch mit meinen Schweinchen. Erzähle ihnen auch immer alles. Eigentlich spricht jeder in unserer Familie mit ihnen. Die kleinen gehören ja schließlich zur Familie und brauchen auch Zuwendung!

Thema:

Sprecht ihr mit euren Meeries?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden