Spitzmaus gefunden..

Diskutiere Spitzmaus gefunden.. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, schon gestern habe ich eine kleine Spitzmaus in der Puppenecke entdeckt (nicht wundern, wohne derzeit im Kindergarten). Habe sie...

1. #1 Trudi234, 11.01.2009
    Trudi234

Trudi234 Guest

Hallo,

schon gestern habe ich eine kleine Spitzmaus in der Puppenecke entdeckt (nicht wundern, wohne derzeit im Kindergarten). Habe sie sitzenlassen und gedacht, sie wird sich schon wieder rausfinden. Heute morgen war sie dann auch nicht mehr da.

Ich habe mich geduscht etc und beim fönen habe ich sie dann gesehen, ganz platt lag sie da, hat sich nur sehr langsam bewegt und schwer geatmet. habe sie jetzt in einen Insektenbeobachtungskasten getan...sie sieht ziemlich fertig aus...aber ich kann sie doch nicht einfach so umbringen ??? Nein...was kann ich ihr gutes tun ? Allerdings, so tierlieb ich auch bin, habe ich trotzdem ein bisschen angst, wegen Krankheiten etc...was würdet ihr tun ???

LG Anika

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

schwierig... ich würde sie noch eine stunde oder so beobachten und dann entscheiden.
    so mach ich das immer, wenn meine katzen mit ner maus ankommen, die noch lebt.
    ich bring´s dann auch nie über mich, den katzen die maus zum langsamen töten zurückzugeben. ich setz die mäuse dann immer erst für ein weilchen in ne kiste oder so und beobachte sie. dann sieht man meistens schon, ob die maus dann wieder aktiv versucht, aus der kiste rauszukommen, sprich noch fit ist oder nicht.

4. #3 Trudi234, 11.01.2009
    Trudi234

Trudi234 Guest

also fit ist die hier nicht...sie atmet gaaanz schwer und bewegt sich kaum...wahrscheinlich ist sie krank, davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

aber ich kann sie doch nicht einfach so raussetzen und ihr ne erfrierung zumuten ? soll ich vielleicht zur tierklinik ? da wird sie dann wenigstens eingeschläfert...aber die lachen mich bestimmt aus, wenn ich da sonntags mittags mit ner kranken spitzmaus ankomme...

lg

5. #4 Trudi234, 11.01.2009
    Trudi234

Trudi234 Guest

oh je...gerade dachte ich, es wird wieder...sie hat männchen gemacht...da fiel sie um, streckte sich (sah zumindest so aus) und blieb so liegen...jetzt atmet sie nicht mehr und reagiert auch auf nichts...

komm gut an kleine spitzmaus...ich hätte dir gerne geholfen, wieder auf die beine zu kommen...

6. #5 Amy Rose, 11.01.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich würde zum TA gehen, auch nen Wildes Tier hat das recht evtl. in frieden eingeschläfert zu werden.

Ich könnte sie nicht mit dem Gedanken raussetzten: Na hätte ich sie net gefunden wäre se ja auch ohne Arzt draufgegangen

7. Iris

Iris Guest

Huhu,

Spitzmäuse haben einen sehr hochen Energieumsatz. Sie müssen am Tag mehr als ihr eigenes Körpergewicht futtern. Insekten, Würmer und Co. Vielleicht war sie krank, vielleicht ist sie aber auch "nur" verhungert. Im Haus gibt es nichts für Spitzmäuse (sind keine Mäuse, sondern wie Fledermaus und Igel Insektenfresser) zu finden. Daher beim nächsten Spitzmausfund evtl. etwas füttern und dann gleich wieder raussetzen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trudi234, 11.01.2009
    Trudi234

Trudi234 Guest

oh gott...das wusste ich nicht, dass sie soviel essen müssen...ach herr je...jetzt habe ich ein richtig schlechtes gewissen... :ungl:

10. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

musst du nicht haben... wer weiß, was sie hatte.
    und wäre sie draußen geblieben, hätte sie auch die nächste katze erwischen können.

Thema: Spitzmaus gefunden..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzmaus gefunden was tun?

,
  2. spitzmaus atmet bewegt sich nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden