Spinat

Diskutiere Spinat im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, füttert hier eigentlich außer mir noch jemand Spinat? Also meine Schweinchen lieben ihn. :D Ich füttere ihn anstatt Salat, weil...

1. Bacs

Bacs Guest

Hallo,

füttert hier eigentlich außer mir noch jemand Spinat?

Also meine Schweinchen lieben ihn.
    :D

Ich füttere ihn anstatt Salat, weil sie davon regelmäßig Blähungen bekommen und im Winter ist er auch nicht so teuer wie manches andere.

Viele Grüße
    Birte

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabelle, 10.12.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

WOOOOOOOOOOOO

bekommst du Spinat her?????? Sag sofot? Ich bekomme das ganze Jahr schon keinen, Fange schon an mich in den GEschäften zu beschweren. Meine mögen ihn auch so aber diese JAhr gab es einfach noch keinen.
    Nur Mangold machmal.

Ich habe jetzt schon folgende Theorie entwickelt und sie wurde mir von Wirtschaftsexperten bestätigt. Es geht ja immer nur um Profit und daher wird versucht Saisongemüse vom Markt zu halten, da es ja dann billig und in Massen zu haben ist, so das a. daran nicht viel verdient wird und b. anderWare drunter leidet. Erst wenn die Saison gegen Ende geht oder zu Ende ist, bringen sie die Ware auf den Markt.
    Besonders dann wird das gemacht, wenn es sich um Ware handelt die sie nicht anders preislich Hichhalten können.
    So auch mit Spinat.

Gruß Annabelle

4. Minou

Minou Guest

Die dürfen echt Spinat :eek:

5. Bacs

Bacs Guest

@ Annabelle: Also Spinat bekommst du in fast jedem türkischen Gemüseladen. Ich kaufe meinen immer auf dem Markt im Roderbruch. Markt ist da immer Dienstags und Freitags Nachmittags! Super frisch und lecker für Mensch und Tier

@ Minou
    Also meinen hat es noch nicht geschadet. Sie fressen den jetzt seit drei Jahren in dem Wintermonaten und sie lieben ihn! Ich wundere mich schon immer das die Nachbarn nicht gucken kommen, wenn aus meiner Wohnung ein Geschrei kommt.:p
    Tja, dann komme ich mit dem Spinat in Sicht:D

Ach ja als Tip: Den feuchten Spinat in eine Plastiktüte tun, zumachen und in den Kühlschrank, dann hält er sich bis zu einer Woche frisch.

Liebe Grüße Birte

6. #5 Simone Kl, 10.12.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Bei uns im Supermarkt gibt's hin und wieder mal welchen. Leider mögen es meine nicht :rolleyes: .

7. Yulan

Yulan Guest

Meine futtern auch ab und zu Spinat. Sie scheinen es zu mögen.
    ... und ich auch. :D

8. Jana13

Jana13 Guest

...und ich denke, ich werde morgen mal zu einem der türkischen Lädchen in unserem Stadtteil radeln und auch welchen besorgen. Bin gespannt, ob meine Böcke ihn mögen. Sie sind für Schweinchen verdammt wählerisch.......

9. Muckel

Muckel Guest

Meine essen total gerne Spinat aber leider gibt es das bei uns nicht so oft zu kaufen schade eigentlich

10. #9 LadyDana, 10.12.2004
    LadyDana

LadyDana Guest

Leider gibts bei uns nicht so oft Spinat zu kaufen denn meine beiden lieben Spinat;)
    Aber danke für den Tipp mit dem türkischen Gemüseladen.

11. Ping

Ping Guest

Es gibt auch bei real Spinat - abgesehen von Tiefkühlspinat, den du bestimmt nicht meinst :D ! Ich hab es bei meinen angetestet - sie haben zweimal reingebissen und die Blätter nie wieder angeschaut...manchmal ähneln sich Mensch und Tier:p !

12. #11 Cosmilla, 11.12.2004
    Cosmilla

Cosmilla Guest

Also Spinat gibts zB in der Lebensmittelabteilung von Karstadt/Galeria Kaufhof

13. cknurb

cknurb Guest

hab heute das erste mal spinat probiert (ausm aldi) und die zwei habe sich draufgestürzt, als hätten sie tage nicht zu fressen bekommen...man, die fressen mir noch die haare om kopf ;) war echt süß

14. Jana13

Jana13 Guest

auch wenn diese Unterhaltung ein wenig älter ist....

....hatte ich das Thema noch im Kopf, als ich gestern plötzlich im Laden SPINAT vor mir sah. Also einfach mal eingepackt und geschaut....
    Wahnsinn, meine Racker quieken grade um die Wette und streiten sich darum, obwohl es massig gibt!
    Vielen, vielen Dabk für diese tolle Anregung, das war sozusagen eine Schweinchen-Bescherung! :-))
    Frohe Weihnachten euch allen!

Jana

15. #14 Melanie, 27.12.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hi!

Meinen Meeris kaufe ich ab und an Spinatblätter, die mögen sie sehr gerne:p

16. dixi

dixi Guest

Spinat? Wäre toll, habe ich aber in den CH-Läden noch nie gesehen :rolleyes: Nur in der TKT :runzl:

17. Nora

Nora Guest

Meine mögen Spinat, Grünkohl und Mangold. Bei mir kommt das Gemüse aus dem Garten.

18. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Meine 3 lieben Spinat auch!
    Dafür lassen sie alles andere liegen!
    Ich hole es immer von Real!

19. #18 schwelke, 30.12.2004
    schwelke

schwelke Guest

Habe mal gelesen, das Spinat wegen irgendwelchen enthaltenen Stoffen Blasensteine fördert, deshalb sollte man nicht zuviel davon füttern. Ich habe es nur noch dunkel im Hinterkopf, vielleicht ist es ja auch verkehrt, aber dann belehrt mich bitte.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bine27

Bine27 Guest

Hallo!
    Ich habe gerade im Aldi eine große Tüte (500 gr) Spinat für 1,30 Euro gekauft. Meine Schweine haben sich sofort draufgestürzt, obwohl sie vorher nie Spinat bekommen haben!!!
    Klasse Tip von euch :einv:

Gruß
    Bine

22. #20 diebrain, 03.01.2005
    diebrain

diebrain Guest

Spinat und Mangold enthalten sehr viel Oxalsäure und sollten von daher nur in kleinen Mengen gegeben werden.

Was es mit der Oxalsäure auf sich hat ist hier nachzulesen: Frifuliste Giftstoffe

LG
    Tin

Thema:

Spinat

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden