Spielzeuglack?!

Diskutiere Spielzeuglack?! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, so nun ist es bei mir auch soweit, der EB ist in Plannung. Hab mich im Baumarkt auch schon mal schlau gemacht, wegen Spielzeuglack. Ich hab...

1. #1 Ninetta, 19.11.2008
    Ninetta

Ninetta Guest

Hi,

so nun ist es bei mir auch soweit, der EB ist in Plannung. Hab mich im Baumarkt auch schon mal schlau gemacht, wegen Spielzeuglack. Ich hab aber leider keinen gefunden, der Verkäufer meinte sowas haben die nicht, nur Lack auf Wasserbasis. Nun meine Frage, ist das das selbe? Kann ich den auch nehmen, oder lieber nicht. Und könnt ihr mir sagen welche Marke ihr gekauft habt? Ich bin nächste Woche in Hamburg (Heimaturlaub :D ) und bin am überlegen sonst welchen von dort mitzunehmen. Ach und noch eine Frage, wie viel brauch ich für einen EB mit 2 m2?

LG Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olivia_Stein, 19.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Viele Grüße ins schöne Italien. Ich pers. kann nicht sagen, dass ich den Lack besonders gut finde, weil wenn man den Eigenbau mit einem Schwamm reinigt, schrubbt man mit der Zeit den Lack ab. Von wegen wasserfest. Ich hab wasserfesten mit blauem Umweltengel. Würd am Boden PVC o. Teichfolie nehmen u. die Rückwände mit weißer Spanplatte versehen.
    Wie viele qm würdest Du damit streichen wollen. Du schriebst zwar die Fläche, aber Du würdest doch nicht wirklich den kompl. EB damit einlacken wollen? Das ist wirklich nichts!!!

4. #3 Ninetta, 19.11.2008
    Ninetta

Ninetta Guest

Hi Olivia,

nun die Grundfläche wird 1,6 x 0,75 m und die Obereetage 1,6 x 0,5 m die ich beschichten muss. Die Wände (dort wo kein Plexi ist) wollte ich nicht lackieren, es geht rein um den Boden. Du meinst Teichfolie oder PVC ist besser? Aber ich dachte zum Beispiel daran Häuschen und so bunt zu lackieren. Mal sehen.

Bleibt aber immer noch die Fragen wegen dem Lack? Ist Wasserbasis = Spielzeuglack?

LG Nina

5. one77

one77 Guest

Hi,
    also als ich meinen EB gebaut habe, hab ich den von innen komplett lackiert und den Boden zusätzlich mit PVC belegt.

Bin gerade dabei eine Etage in meinen EB zu bauen, habe daher auch vor kurzem Lack gekauft und die Dose grad greifbar.

Nicht jeder Lack auf Wasserbasis ist = Spielzeuglack.

Bei meinem steht auf der Rückseite "Wichtige Hinweise" und darunter sind mehrere Zeichen. Eines davon ist ein Schaukelpferd und darunter steht noch: Für Kinderspielzeug geeignet. Entspricht DIN EN 71, Teil 3.

Die Verkäuferin meinte, nur wenn dieses Zeichen drauf ist, ist es auch tatsächlich für Kinderspielzeug geeignet.

6. Shelly

Shelly Guest

also ich hab acryllack auf wasserbasis genommen...da steht dran, dass er extra für spielzeug ist.
    aber jeder baumarkt hier in deutschland hat das...also wenn du eh nach hamburg fährst...kauf ihn dort :)

7. #6 Mistral_84, 21.11.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielzeuglack?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden