spielzeug

Diskutiere spielzeug im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ich hab hier in verschiedenen artikeln gelesen, das manche von euch spielzeug oder irgendetwas in den käfig packen, womit die meeris sich...

1. cas

cas Guest

hallo,
    ich hab hier in verschiedenen artikeln gelesen, das manche von euch spielzeug oder irgendetwas in den käfig packen, womit die meeris sich dann auch echt beschäftigen. was für sachen kann mann denn nehmen???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bora

Bora Guest

Würde mich auch interessieren!

Hallo Leute

Wäre auch interessiert, was für Spielzeuge in euren Käfigen so rumliegen...

4. Janina

Janina Guest

@Bora und cas

Hallo!

Man kann eigentlich jedes Kinderspielzeug nehmen(ohne giftige Lacke!).
    Was meinen Meerschweinchen gut gefällt ist eine Hängematte. Bei Zooplus und bei Fressnapf kann man auch verschiedene Spielzeuge kaufen.

www.zooplus.de
    www.fressnapf.de

Vielleicht ist ja was schönes dabei.

5. cas

cas Guest

jaja, die hängematte hab ich mir ja jetzt gebastelt. aber was für spielzeug liegt bei euch so im käfig rum???

6. #5 december, 27.10.2001
    december

december Guest

@ cas

eigentlich kannst du alles nehmen...

wenn du erstaml nix kaufen willst, kannst du zum beispiel das innending einer klopapierrolle nehmen und z.b. mit salat füllen, das mach ich manchmal...meine beiden meeris kommen dann oft jeweils von einer seite und fressen den salat raus, der an den enden rausguckt,wenn der abgefressen ist, werden sie echt erfinderisch...zum beispiel an beiden seiten gleichzeitig ziehen ect *gg* ist echt lustig...manchmal schleppen sie sie dann durch den ganzen käfig um sich die rolle vorm anderen zu sichern, bevor sie weiter um den inhalt kämpfen..

aus papkarton habe ich zum beipspiel eine rolle gedreht, duch die sie durchlaufen können und der sie gelegentlich auch liegen.
    Milka startet mehrmals täglich hindernisläufe, dann saust sie ohne vorwarnung durch die rolle, rennt dann weiter zum häuschen, was auf beiden seiten so nen aufstieg hat und erklimmt ihr dach, dann gehts wieder runter, erneut durch die rolle...und zwischendurch macht sie dann mehr oder weniger unkontrollierte freudensprünge.

es gibt auch meerschweinchen, die mögen stofftiere, musst du allerdings etwas auf die füllung achten.

alles was geräusche macht ist ebenfalls lustig, zum beispiel diese kazenspielzeuge mit nem glöckchen drinnen...sehr beliebt.

vor ner weile hatte ich auch so ne spirale aus kunststoff über die gesamte decke des käfigs gehängt die sie dann näher erkundt haben und an der ich gelegentlich auch futter angebracht habe.

gerne mögen sie auch dinge die von der decke hängen..ich habe heute ein supergeeignetes mobile gesehen...musst du halt ma erfinderisch sein.

also, waren hoffentlich ein paar anregungen dabei...

7. Bagi

Bagi Guest

Meersschweinchen beschäftiegen!

Hallo cas!

Meinen Meeris stehen folgende Sachen zur verfügung:

Aussengehege:

Hängematte, Häuschen.

Innengehege:

Schlafhäuschen, 2. Etage (Futterplatz) und Spielzimmer (untere Etage)

Freilauf:

div. Schalfhäuschen in versch. Formen, 2 Hängematten, Lego-Labarinth 1mx1m, div. Kleinkinderspielzeuge wie z.Bsp.: Plüschtiere, Brücke, "Ross und Wagen", etc. Planschbcken bei warmen Wetter.

Liebe Grüsse Bagi.;)

8. #7 Simone Kl, 27.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Cas!

Meine haben kein Spielzeug im Käfig. Meine Meinung dazu ist sowieso, daß dies auch nicht unbedingt sein muß, denn in der Natur finden sie ja auch keine Bälle mit Glöckchen dran :lach: .
    Wichtig ist, daß der Käfig interessant eingerichtet ist, Steine, Höhlen, Häuschen, zweite Etage usw. .

Mein Käfig ist mit einer zweiten Etage, einer Korkröhre und Steine ausgestattet. Und grad eben war ich im Wald und hab ein paar Zweige gemopst :schäm: , die ich ihnen jetzt auch noch schön durch's Gitter angebracht habe.

Spielzeug bekommen meine aber während des Auslauf's. Dort steht dann ein Pappkarton mit mehreren Ein- und Ausgängen herum, ein weiteres Holzhäuschen, ein Treppchen, eine Rampe, Brücke und Handtücher zum umherschlenkern.
    Und unter ihren Flickenteppichen sind sie immer fleißig an Höhlen- und Burgenbauen :D .

9. #8 december, 27.10.2001
    december

december Guest

@ nicole k

Wieso häufig so kritisch?

Klar haben meerschweinchen in der natur keine katzenglöckchen spiesachen, aber erstens haben wir alle hausmeerschweinchen (die teilweise täglich von ihren besitzern gebürstet werden, was in der natur auch nicht der fall ist, wogegen aber keiner was sagt)
    und zweitens haben sie dafür in der natur jede menge andere sachen zu erkunden. freien meerschweinchen steht ja praktisch die ganze welt offen, die finden sicherlich auch dinge die geräusche machen, wie z. B. glöckchen, wenn sie sie anstupsen.
    Ich finde es quatsch meinen tieren dinge die ihnen freude machen vorzuenthalten, nur weil es nicht genau die selben dinge auch in der natur gibt.

Naja, wiedermal unterschiedliche meinungen hier...;)

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Simone Kl, 28.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ December

Hallol December!

Ich glaube, Du meinst mich und nicht Nicole K. , oder ;) ?

Ich enthalte meinen Tieren Spielsachen nicht vor, wie schon gesagt, sie bekommen beim Auslauf genug.
    Sie haben auch schon mal Tennisbälle bekommen, aber diese waren ziemlich uninteressant für sie.
    Und ich find's einfach im Käfig Quatsch, denn der Käfig ist auf eine andere Art und Weise für sie interessant eingerichtet.
    Ist halt meine Meinung.... ;) .

12. #10 december, 28.10.2001
    december

december Guest

ja hatte dich gemeint, sorry...
    hab dich dann wohl falsch verstanden, dachte du bist gemerell gegen unnatürliches spielzeug.
    ich gebe ihnen auch was im käfig, da haben sie auch echt immer was zu tun und ne irre freude dran.
    Halt jeder so wie er meint ne!;)

Thema:

spielzeug

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden