Spielzeug & Co.

Diskutiere Spielzeug & Co. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Leute! Also, ich bin nun sehr schlechter Laune: ich war bei "Mega Pet" bei uns um die Ecke... Toll und riesig aber keine geeigneten...

1. #1 annesophie22, 10.11.2001
    annesophie22

annesophie22 Guest

Hallo liebe Leute!

Also, ich bin nun sehr schlechter Laune: ich war bei "Mega Pet" bei uns um die Ecke... Toll und riesig aber keine geeigneten Spielzeuge fuer meine Meerschweinchen... Da ich aber im Forum einiges gelesen hatte, ging ich zu einer Verkaeuferin und fragte, ob sie Haengematten fuer Frettchen hat und ob es im Allgemeinen Spielzeug fuer MS gibt (Leiter, Schaukel, usw.). Sie war unfreundlich und hat sich ueber mich lustig gemacht, es waeren ja schliesslich keine Hamster und ich sollte mich doch um sie kuemmern und selber mit ihnen spielen... Da tue ich doch!...

Ausser Lava-Steine und Aeste wuesste sich nichts... Die Haengematte fand sie ungeeignet... und das peinlichste... Als ich weiter weg war, zeigte sie ihrem Kollegen eine Hamsterschaukel und lachte, weil kein MS darauf gepasst haette...

Ich fand es wirklich dumm und peinlich...

Jetzt aber ich aber trotzdem eine Haengematte gekauft und werde sie montieren. Koennt Ihr mir bitte Tips geben, was ich fuer Spielzeuge in den Kaefig tun kann???

Danke im voraus!

anne-so

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klarabella, 10.11.2001
    Klarabella

Klarabella Guest

Liebe Annesophie22,

also das ist wirklich eine arrogante Art und echt zum ko... wie manche Verkäufer mit den Kunden umgehen. Nur gut, dass du trotzdem gemacht hast, was du wolltest und die Hängematte gekauft hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer nur "Ladentiere" kennen und keine Ahnung von zahmen Meerschweinchen haben. Mir hat mal einer gesagt, Meerschweinchen könne man gar nicht auf den Arm nehmen, sie würden nicht ruhig sitzenbleiben. Und was können wir unsere streicheln und knuddeln!
    Aber nun zum Spielzeug: ich habe mal von einer Graskugel gehört, die man ein bisschen mit Heu füllen kann. Daran sollen sie riesigen Spaß haben. Ich werde es auch mal ausprobieren, wenn unsere sich etwas eingelebt haben. Wir haben sie erst seit 3 Wochen. Die Kugel kostet so um die 15,-- DM.

Liebe Grüße
    Klarabella

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo...
    Den Laden kenne ich garnicht. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es dort Spielzeug für Tiere?
    Die Verkäuferin ist ja wahnsinnig kompetent:runzl:
    Die Graskugel habe ich auch. Die finden meine süßen auch ganz toll...brauch aber langsam eine neue weil die alte schon völlig zerfetzt ist:D
    Am besten ist selbst etwas zu basteln. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gestzt. Die Schweinchen erfreuen sich da auch an kleinen einfachen Dingen wie Handtücher, Papprollen und Kartons. Und Hauptsache auch alles mal umzustellen damit es nicht langweilig wird.

5. #4 Simone Kl, 10.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Anne!

Meine MS haben kein Spielzeug im Käfig, denn dann wäre er voll *gg* . Sie haben aber eine zweite Etage drin, auf der rauf und runter geklettert wird und eine Korkröhre bzw. -tunnel, der zum Fangenspielen genutzt wird. Weiterhin haben sie Äste drin, die aber für sie uninteressant sind und von denen sie nur die Blätter abfressen.
    Wegen einer Hängematte bin ich auch noch am Überlegen, die wahrscheinlich auch demnächst rein kommt.

Allerdings bekommen meine beim Auslauf viel Spielzeug angeboten. Einen großen Karton (umgedreht) mit mehreren Ein- und Ausgängen, eine selbstgebastelte Treppe, eine Rampe, ein Holzhäuschen, ein weiteres umgedrehtes Holzhäuschen mit Heu gefüllt und einen Hamstertunnel, in dem sie zwar nicht durchpassen, aber der fleißig durch die Gegend gerollt wird :D .

Übrigens, in unserem Zooladen habe ich auch schon die tollsten Sachen gehört, wie zum Beispiel: Hamster brauchen keinen Auslauf, MS kann man durchaus alleine halten, MS-Böcke untereinander beißen sich grundsätzlich und und und *seufz* .

6. #5 annesophie22, 10.11.2001
    annesophie22

annesophie22 Guest

Hallo Ihr beide!

Ich hatte auch den Eindruck, dass diese Verkaeuferin die Tiere zum Verkaufen vielleicht gut genug kennt, aber sie hat selber wahrscheinlich keine MS zu Hause, die quieken und rumhuepfen! Sie wollen ja immer beschaeftigt werden und freuen sich auf Spielzeuge und Streicheleinheiten.

Wo kann ich diese Graskugel kaufen?

Ich gehe nun zu meinen Schweinchen... ein bisschen spielen!

Gruss

anne-so

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hi,
    ich habe die Graskugel beim Futterhaus gekauft. Wird es aber sicher auch noch woanders geben.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielzeug & Co.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden