Speiseplan Eurer Meerlis?

Diskutiere Speiseplan Eurer Meerlis? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, da wir jetzt bald unsere 2 Meerschweinchen bekommen, wollte ich gleich mal nachfragen: wie sieht der tägliche Speiseplan Eurer...

1. #1 mäusle, 31.10.2005
    mäusle

mäusle Guest

Hallo,

da wir jetzt bald unsere 2 Meerschweinchen bekommen, wollte ich gleich mal nachfragen:

wie sieht der tägliche Speiseplan Eurer Meerschweinchen aus???
    Welche Menge Körner brauchen 2 Meerschweinchen?
    Wieviel Grünfutter?

Danke für Eure Antworten!

lg Mäusle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 31.10.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo,
    also meine Meeris bekommen ein Trockenfutter ohne Getreide,
    da würde ich immer sagen ca. ein Esslöffel pro Tier und Tag. -Bekommt man entweder im Futtermittelmarkt oder auch im Internet unter www.susis-tiershop.de

Dann bekommen meine drei süßen morgens immer ein bischen Obst oder Gemüse
    (z.B. ein Stückchen Möhre,oder Gürke oder was grade da ist...)

Mittags gibt es dann etwas Möhrengrün,oder auch frischel Graß,wenn ich grade Zeit habe welches zu pflücken...

...und abends stelle ich dann nochmal ein Tellerchen mit etwas Fenchel,Möhre, Gurke oder sonstigem rein. (eine Futterliste mit allen gemüse und Obst sorten findest du hier : http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=15339

Außerdem sollte natürlich Heu immer zur freien Verfügung stehen. Denn davon sollten sich die Meeris hauptsächlich ernähren.
    -Also nie so viel frisch Futter (Gurke ...) anbieten,dass im Bäuchlein kein Platz für Heu mehr ist. ;)

Heu ist das Hauptnahrungsmittel für Meeris und ist außerdem ganz ganz wichtig zum abnutzen der Zähnchen - aber das weißt du bestimmt schon.

Ich reiche dann auchnoch ein oder zwei mal pro Woche Heucops. Die bekommst du auch unter der Internetadresse.

4. #3 Dobby & Co., 31.10.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Körner, also Getreide dürfen sie gar keins bekommen. Und hier gibt es ausführliche Futterlisten. Generell kannst Du mit ca. 100g FriFu am Tag pro Schwein rechnen.
    www.diebrain.de/I-futter.html

5. #4 gummibärchen, 31.10.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

ja stimmt,dieser Plan ist auch ganz gut!

6. #5 mäusle, 31.10.2005
    mäusle

mäusle Guest

Aha! Danke für die Antworten und die Links. Werde ich mir gleich durchlesen.

Danke für die gute Information!

Liebe Grüsse und schönen Abend noch

Mäusle

Thema:

Speiseplan Eurer Meerlis?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden