Spass beim Fressen

Diskutiere Spass beim Fressen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhuu... ich habe mir mal ein paar Sachen ausgedacht, um den Meeris ein bisschen Spass beim Fressen zugeben... 1. Die Futterkette Nehmt...

1. #1 Meeri-fan, 02.12.2008
    Meeri-fan

Meeri-fan Guest

Huhuu...
    ich habe mir mal ein paar Sachen ausgedacht, um den Meeris ein bisschen Spass beim Fressen zugeben...
    1. Die Futterkette

Nehmt verschiedene Leckereien, wie z.B Karotten, Gurke usw, und Piekst/Schneidet ein Loch rein.(ca.5mm-1cm Durchmesser)
    Danach nehmt einen Kordel, den man nicht so leicht durchbeisen kann.
    Fedelt darauf die Leckereien und hängt sie dann in einer geeigneten Höhe über/in dem Käfig auf.

2. Schwebender Apfel
    Nehmt einen Apfel und halbiert ihn.
    Dann Hängt ihr ihn über der Hängematte oder Schlafplätzchens auf.

3. Adventskalender
    Sammelt 24 kleine Leckereien für die Schweinchen und verteilt sie im Käfig so das sie es suchen müssen aber jeden Tag nur eins, z.B unterm Futternapf verstecken...

Vll. gefällt es euch ja nur bei dem Versteck unterm Futternapf, dass hat nur eins unserer Meeris entdeckt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen-Fan, 02.12.2008
    Schweinchen-Fan

Schweinchen-Fan Guest

Die Futterkette ist bestimmt am schönsten für die kleinen Racker. Aber bei unseren Schweinchen brauch ich bestimmt länger das Futter zu stecken, als wie sie die Kette abfressen :rofl:
    Das mit den Verstecken hatte ich schonmal ausprobiert...mit mäßigen Erfolg, ich glaube ich hab Sie schon zu sehr ans offen zur Verfügung stehende Futter gewöhnt. :verlegen:

Was auch ganz cool ist, ist so eine Futter-/Heukugel. Da haben unsere Meeris super Spaß bei und es ist auch immer schön mit anzusehen.

Thema:

Spass beim Fressen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden