Spanplatten verschönern

Diskutiere Spanplatten verschönern im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben! Als mein Schweinchen EB gebaut wurde, mussten wir ganz schön sparen und haben deshalb zu den günstigen und unbeschichteten...

1. #1 Finia&Co, 28.10.2012
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Huhu ihr Lieben!

Als mein Schweinchen EB gebaut wurde, mussten wir ganz schön sparen und haben deshalb zu den günstigen und unbeschichteten Spanplatten gegriffen. Nun würde ich die gerne verschönern. Kann man die einfach z.B. weiß lackieren?
    Am Liebsten würde ich ja bekleben, aber bei der rauen Oberfläche wird das wohl kaum klappen...

Danke euch!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AquilaRapax, 28.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

Du kannst sie mit Servietentechnik bekleben wenn du nur ein paar Muster darauf haben willst. Ich verwende bei meinen Selbstbauten für die Hamster ebenfalls Spanplatten und habe ein Hamsterhaus mit Serviettentechnik verschönert.
    Sieht jetzt in meinem Fall nicht ganz so sauber aus, weil ich keinen Pinsel hatte um den Holzleim schön zu verteilen. Hier mal ein Bild.
    http://imageshack.us/a/img208/8053/imagezti.jpg

Das macht eigentlich auch nur Sinn wenn man keine riesige Flächen verschönern will, obwohl Sinn macht es schon ist halt nur bisschen Zeitaufwendig :D

4. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Du kannst die weiß lackieren oder mit anderen Farben, ist es möglich, die Schweinchen auszuquartieren, so dass du das Holz mit ungiftigem Sabberlack behandeln kannst? Gibt es auch zum Sprühen.

Wenn du das gemacht hast kannst du noch immer mit Serviettentechnik manche Stellen bearbeiten oder es mit Wandtattoos versuchen (die halten auf meinen beschichteten Spanplatten gut, wies bei unbeschichteten ist weiß ich nicht).

Aber notfalls könnte man den Wandtattoos ja mit Tesafilm zu mehr Klebevermögen helfen.

Thema: Spanplatten verschönern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spanplatte für ein HamsterHaus

,
  2. spanplatte verschönern

,
  3. spanplatten verschönern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden