Spätfolgen einer Amputation?

Diskutiere Spätfolgen einer Amputation? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern eine kleine Dame (1,5 J.) von einer Züchterin aufgenommen. Ihr fehlt die komplette Vorderpfote, bis auf einen...

1. #1 Florentinchen, 14.07.2019
    Florentinchen

Florentinchen Schweinchen-Neuling

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern eine kleine Dame (1,5 J.) von einer Züchterin aufgenommen. Ihr fehlt die komplette Vorderpfote, bis auf einen Teil des Ballens. Ihr Bein ist normal. Sie kann auch halbwegs normal laufen ( sie hoppelt ein wenig) und vom Tempo auch ganz normal.
    Welche Spätfolgen/Probleme sind zu erwarten?
    Hatte jemand schon mal so ein
    Tier?
    Was muss ich beachten?

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Igelball, 14.07.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Wurde das medizinisch entfernt oder beispielsweise bei der Geburt von der Mutter abgefressen?

4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Da ist ja noch fast alles da. Ich würde keine Spätfolgen erwarten. Meinen Sabinchen fehlte von Geburt an eine Hinterpfote und ein ganzes Vorderbein. Sie hatte eine ganz eigene Fortbewegungsart auf die sie sehr schnell war. Im 5. Lebensjahr brauchte sie manchmal Metacam aber nicht oft. Sie ist nur 5 Jahre alt geworden.

5. #4 Florentinchen, 14.07.2019
    Florentinchen

Florentinchen Schweinchen-Neuling

Durch einen Unfall, genaueres ist nicht bekannt. Die Wunde ist damals laut Züchterin problemlos abgeheilt.
    Danke für die Antworten :)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spätfolgen einer Amputation?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden