SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause!

Diskutiere SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Es wird zur Zeit ein schönes liebevolles Zuhause mit mindestens einem Artgenossen für Lilly gesucht. Sie ist ein braun-weißes...

1. Biene

Biene Guest

Hallo!

Es wird zur Zeit ein schönes liebevolles Zuhause mit mindestens einem Artgenossen für Lilly gesucht.
    Sie ist ein braun-weißes Zwergkaninchenweibchen, ca. 5 Monate alt und sehr zutraulich.
    Lilly wurde als Spielgefährtin für ein anderes Zwergkaninchenweibchen geholt. Leider mußte ihre Besitzerin feststellen, dass zwei Weibchen sich nun mal leider nur in Ausnahmefällen vertragen.
    Sie lebt zur Zeit in Bremen.
    Ich hoffe, dass sich vielleicht über diesen Weg, ein neues Zuhause finden läßt.

Liebe Grüße Daniela!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

Svava Guest

Hi Daniela,

also das mit den Mädels klappt nicht ? Na ja, nach meiner Erfahrung gehen die meisten Halter ständig und viel zu früh dazwischen. Sobald die ersten Haare fliegen wird eingegriffen und damit alles noch schlimmer gemacht. Meine Zippen leben hier in 1 zweier Gruppe und in der anderen 2 Kastraten und 6 Zippen zusammen. Eine weitere Gruppe sind 3 Kastraten und eine Gruppe Kastrat mit Zippe. Alle Kombinationen sind möglich und verträglich, nur muß den Tieren halt genug Platz, ein umgerüsteter Käfig und genug Zeit gelassen werden. Mittlerweile vergesellschafte ich Ninchen lieber hier vor Ort, damit die sich auch in Ruhe zusammenraufeln können, ebenso tue ich das mit den Meeris.

Grüße
    Susanne

4. Biene

Biene Guest

Hallo Susanne,

nun ich habe auch früher öfters zwei Weibchen zusammengehalten und es hat immer super geklappt.
    Wenn zwei Weibchen aber in der Wohnung gehalten werden, dann kommt es häufig zu Problemen. Nun häufig gehen die Besitzer zu früh dazwischen, aber manchmal hat es wirklich keinen Zweck. Die Zibben sind eben doch etwas launisch und manche Kämpfe können extremer ausfallen als ein Kampf zwischen zwei Männchen. Dies liegt daran, weil in der Natur nun mal auch keine reine Weibchengruppen vorkommen. Entweder gibt es Gruppen mit einigen Männchen und ihren Weibchen oder nur Männchengruppen, aber es gibt niemals reine Weibchengruppen.
    Deshalb kann ich wirklich nur jedem dazu raten, sich ein Pärchen zu holen oder zwei kastrierte Männchen, die leben auch sehr harmonisch miteinander.

Gruß Daniela

5. Svava

Svava Guest

Hi,

ob der Austausch so einfach wird.....
    Wie Du sicherlich weißt wird die vorhandene Zippe auch den Bock erstmal verprügeln und ev. steht dann wieder die Abgabe des Bockes an....
    Ist jetzt negativ gedacht, aber leider möglich. Kannst Du die Vergesellschaftung nicht bei Dir machen und die Tiere dann zurückgeben ?

Grüße
    Susanne

6. Biene

Biene Guest

An Susanne!

Hallo Susanne!

Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme und deine Tipps.
    Leider ist es mir im Moment nicht möglich noch zwei Kaninchen aufzunehmen. Ich lebe zur Zeit bei meinen Eltern und die sind schon von meiner Bande nicht sehr erfreut und dann habe ich bis Donnerstag noch ein Kaninchen in Pflege. Mehr geht leider zur Zeit nicht.
    Ich kann nur hoffen, dass die Besitzerin dieses Mal keine Probleme hat und alles gut geht. Ich habe ihr auf jeden Fall genügend Tipps gegeben.

Und noch ganz wichtig: Lilly ist vermittelt worden. Den Aufruf nehme ich hiermit zurück.

Liebe Grüße Daniela

Thema:

SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause!

Die Seite wird geladen...

SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause! - Ähnliche Themen

1. (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause

(44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause: Leider müssen wir unsere kleinen Meerschweinchen abgeben da wir umziehen. Wir wünschen uns für sie auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause. Zu...
  2. Zwei Neue und ein Altes

Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  3. Mein neues Schweinegehege....

Mein neues Schweinegehege....: wurde heute begonnen. Sohni hat das Material spendiert (Geburtstagsgeschenk für mich) und baut seit heute Früh mit Männe am neuen Auslauf. Die...