SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause!

Diskutiere SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Es wird zur Zeit ein schönes liebevolles Zuhause mit mindestens einem Artgenossen für Lilly gesucht. Sie ist ein braun-weißes...

  1. Biene

    Biene Guest

    Hallo!

    Es wird zur Zeit ein schönes liebevolles Zuhause mit mindestens einem Artgenossen für Lilly gesucht.
    Sie ist ein braun-weißes Zwergkaninchenweibchen, ca. 5 Monate alt und sehr zutraulich.
    Lilly wurde als Spielgefährtin für ein anderes Zwergkaninchenweibchen geholt. Leider mußte ihre Besitzerin feststellen, dass zwei Weibchen sich nun mal leider nur in Ausnahmefällen vertragen.
    Sie lebt zur Zeit in Bremen.
    Ich hoffe, dass sich vielleicht über diesen Weg, ein neues Zuhause finden läßt.

    Liebe Grüße Daniela!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Guest

    Hi Daniela,

    also das mit den Mädels klappt nicht ? Na ja, nach meiner Erfahrung gehen die meisten Halter ständig und viel zu früh dazwischen. Sobald die ersten Haare fliegen wird eingegriffen und damit alles noch schlimmer gemacht. Meine Zippen leben hier in 1 zweier Gruppe und in der anderen 2 Kastraten und 6 Zippen zusammen. Eine weitere Gruppe sind 3 Kastraten und eine Gruppe Kastrat mit Zippe. Alle Kombinationen sind möglich und verträglich, nur muß den Tieren halt genug Platz, ein umgerüsteter Käfig und genug Zeit gelassen werden. Mittlerweile vergesellschafte ich Ninchen lieber hier vor Ort, damit die sich auch in Ruhe zusammenraufeln können, ebenso tue ich das mit den Meeris.

    Grüße
    Susanne
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Hallo Susanne,

    nun ich habe auch früher öfters zwei Weibchen zusammengehalten und es hat immer super geklappt.
    Wenn zwei Weibchen aber in der Wohnung gehalten werden, dann kommt es häufig zu Problemen. Nun häufig gehen die Besitzer zu früh dazwischen, aber manchmal hat es wirklich keinen Zweck. Die Zibben sind eben doch etwas launisch und manche Kämpfe können extremer ausfallen als ein Kampf zwischen zwei Männchen. Dies liegt daran, weil in der Natur nun mal auch keine reine Weibchengruppen vorkommen. Entweder gibt es Gruppen mit einigen Männchen und ihren Weibchen oder nur Männchengruppen, aber es gibt niemals reine Weibchengruppen.
    Deshalb kann ich wirklich nur jedem dazu raten, sich ein Pärchen zu holen oder zwei kastrierte Männchen, die leben auch sehr harmonisch miteinander.

    Gruß Daniela
     
  5. Svava

    Svava Guest

    Hi,

    ob der Austausch so einfach wird.....
    Wie Du sicherlich weißt wird die vorhandene Zippe auch den Bock erstmal verprügeln und ev. steht dann wieder die Abgabe des Bockes an....
    Ist jetzt negativ gedacht, aber leider möglich. Kannst Du die Vergesellschaftung nicht bei Dir machen und die Tiere dann zurückgeben ?

    Grüße
    Susanne
     
  6. Biene

    Biene Guest

    An Susanne!

    Hallo Susanne!

    Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme und deine Tipps.
    Leider ist es mir im Moment nicht möglich noch zwei Kaninchen aufzunehmen. Ich lebe zur Zeit bei meinen Eltern und die sind schon von meiner Bande nicht sehr erfreut und dann habe ich bis Donnerstag noch ein Kaninchen in Pflege. Mehr geht leider zur Zeit nicht.
    Ich kann nur hoffen, dass die Besitzerin dieses Mal keine Probleme hat und alles gut geht. Ich habe ihr auf jeden Fall genügend Tipps gegeben.

    Und noch ganz wichtig: Lilly ist vermittelt worden. Den Aufruf nehme ich hiermit zurück.

    Liebe Grüße Daniela
     
Thema:

SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause!

Die Seite wird geladen...

SOS! Lilly sucht einen neues Zuhause! - Ähnliche Themen

  1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. Neues von der Schweinchenbande

    Neues von der Schweinchenbande: Ich habe mal den TÜV dazu genutzt, aktuelle Fotos zu machen, die ich hier nach und nach zeigen werde :-) Angefangen mit meinem Peruaner Marley...
  3. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

    0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...
  4. Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften

    Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften: Nach einiger Pause bin ich wieder hier im Forum. Kurze Zusammenfassung: Biene hatten wir im Juni 2016 tragend gekauft und am nächsten Tag...