SOS - Kaninchen mit Lähmung - SOS

Diskutiere SOS - Kaninchen mit Lähmung - SOS im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe ganz akutes Problem. Mein liebes Tantchen hat mir erzählt, dass ihr alter (zwischen 6-8 Jahre alt) Rammler "Hase" seit neuestem...

1. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

habe ganz akutes Problem. Mein liebes Tantchen hat mir erzählt, dass ihr alter (zwischen 6-8 Jahre alt) Rammler "Hase" seit neuestem leichte Lähmungserscheinungen bekommt. Momentan ist es nur eine leichte Lähmung, die sich durch steife Hinterbeine äußert, aber wer weiß, wie lange das noch so gut geht.

Meine Frage deshalb:

Was kann das sein?
    Ist das in diesem Alter "normal"?
    Kann da ein TA langfristig noch was machen?
    Wie ist der Krankheitsverlauf bei Kaninchen mit bisher leichten Lähmungserscheinungen normalerweise?
    :schreien:
    Bin für jede Hilfe dankbar! Leider kenne ich mich auf den Gebiet der Kaninchenkrankheiten noch weniger aus, als auf dem Gebiet der MS.

Liebe Grüße

Ili mit den 8 Rackern

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 04.09.2001
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Ili

Normal ist eine Lähmung nie. Es gibt verschieden Ursachen dafür. Von Gelenkproblemen bis hin zu ernsten Krankheiten.

Das Tier sollte von einen Tierarzt mit Erfahrungen bei Kaninchenkrankheiten kontrolliert werden.

Liebe Grüsse
    Alexandra

4. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hase ist über die RBB

Hallo,

letzte Woche hat sich Hase ganz leise von uns verabschiedet. Dabei hatte uns die TÄ noch Mut gemacht und gesagt, dass er noch eine Weile weiterleben könnte, wenn die Situation gleich bleibt. Doch Hases Beinchen wollten ganz plötzlich garnicht mehr! Doch jetzt ist er endlich wieder mit seiner Schwester zusammen.

Ili

5. #4 Alexandra T., 24.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Ili

Kaum aus dem Urlaub zurück und schon eine schlechte Nachricht. Tut mir wiklich leid.
    Trotzdem Kopf hoch...

Liebe Grüsse
    Alexandra

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SOS - Kaninchen mit Lähmung - SOS

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden