sorry, hab da schon wieder mal ne Frage!

Diskutiere sorry, hab da schon wieder mal ne Frage! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! kurze Vorgeschichte: Mein Weibchen hat am 9.12 4 Junge zur Welt gebracht. Davon 2 weibchen und 2 männchen. und jetzt die Frage:...

1. #1 Isabella, 20.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

Hallo!

kurze Vorgeschichte:

Mein Weibchen hat am 9.12 4 Junge zur Welt gebracht. Davon 2 weibchen und 2 männchen.

und jetzt die Frage:

heute ist mir aufgefallen das ein Junges männchen schon zum ,,burren'' anfängt.

So wie mein erwachsenes Meerschweinchen wenn er kurz vorm ,,aufreiten'' ist.

Aber mein großer ist kastriert? kann er jetzt schon geschlechtsreif werden???

Würde mich auf eine Antwort freuen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Wie schwer ist denn das Männchen?? Dass er schon ernsthaft decken kann, glaub ich nicht, er ist ja erst 11 Tage alt....aber er "übt" wohl schon feste!

4. #3 Laternchen, 20.12.2008
    Laternchen

Laternchen Guest

heut ist der 20.12. ... dann ist er 11 Tage alt ... also nicht mal 2 Wochen. GR werden die doch mit ca 3 Wochen..... ist er evt frühreif ?!? das würd ich sagen ...

Obwohl... ein kleiner von meiner Schwester war auch mal früher als mit 3 Wochen so weit!

5. #4 Olivia_Stein, 20.12.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Krass frühreif
    wie viel wiegen sie denn?

6. #5 Isabella, 20.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

naja so 140 g alle beide

7. #6 schweinchenshelly, 20.12.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, die üben nur! Lass sie ruhig bei der Mama.

8. #7 Isabella, 20.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

na gott sei dank!!!

Hab mir schon gedacht das Sie schon geschlechtsreif werden!

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anitram, 20.12.2008
    Anitram

Anitram Guest

Nee nee, das sind "Trockenübungen" [​IMG]
    Mein jüngster Nachwuchscasanova war erst eine ! Woche alt und ich konnt es kaum glauben, als ich das sah...[​IMG]

Wenn sie größer sind, so mit 250g etwa, kann es durchaus schon mal klappen, daher dann lieber trennen.

11. #9 Isabella, 21.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

noch ne Frage :aehm: :lach:

Ab wann sollte ich Sie von der Mutter trennen??

Wenn z.B die 2 schon in der 2 Woche bzw. Anfang 3 Woche die 250g geschafft haben?? Ist das nicht trotzdem zu früh? Ich kenn das nämlich nur von Hunden und Katzen eben das sie ab der 8 Woche hergegeben werden (auch nicht immer)

Und sollte ich Sie nachher noch zu einen Bock dazu setzen bzw. muss ich das machen das Sie mehr Erfahrungen sammeln können oder kann ich Sie nachher gleich weg geben?

Ich danke euch für die vielen Antworten!

Thema:

sorry, hab da schon wieder mal ne Frage!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden