Sorgenkind noch sehr schwach

Diskutiere Sorgenkind noch sehr schwach im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hatte ja am montag nen thread eröffnet.der neuste stand ist das meine 2 großen schon recht mobil sind,sich gut päppeln lassen...

1. #1 niciks80, 21.11.2008
    niciks80

niciks80 Guest

Hallo zusammen,

hatte ja am montag nen thread eröffnet.der neuste stand ist das meine 2 großen schon recht mobil sind,sich gut päppeln lassen und angewicht zugenommen haben.
    Unser Würmchen was 36g nach der geburt hatte trinkt recht gut hat aber an gewicht bis auf 2-3g nixht zugenommen.
    es läuft nicht hinter seinen geschwistern nach sondern liegt eigendlich nur da wo ich es nach dem päppeln hingelegt habe.
    alle 3 kuscheln viel aber die beiden gehen schon mal auf wanderschaft und es bleibt allein zurück.denke immer das es frieren wird,hole sie oft ins wohnzimmer und kuschel es auf eine wärmflasche.
    wollt mich mal erkundigen ob das normal ist das solch winzlinge länger mit allem brauchen.

lg Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 21.11.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    wie oft und wie viel päppelst du?

Bei so einem Leichtgewicht würd ich noch alle 2 Stunden bis zu 2 ml Aufzuchtsmilch geben, damit der Kleine zulegt. Stagnierende Gewichte sind in dem Zustand nämlich kein gutes Zeichen. Dafür wiegt der Kleine noch zu wenig. Ansonsten ist es richtig ihn warm zu halten. Er sollte aber auch die Chance haben mit den Geschwistern zu kuscheln.
    Wärmflasche und Wärmelampe sind gut, man muss es nur entsprechend dosieren, um den kleinen Körper nicht auszutrocknen.

Sonnenhuepferin

4. #3 niciks80, 21.11.2008
    niciks80

niciks80 Guest

ich päppel alle 2 stunden,es ist aber meistens etwas mehr wie 2ml trinken tut es gut.sie kriegen aufzuchtsmilch und etwas frühkarotten.

5. #4 Sonnenhuepferin, 21.11.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Dass der Kleine trinkt ist die Hauptsache. Wenn er diese Mengen zu sich nimmt, wird er sicher die nächsten Tage zunehmen.

6. #5 niciks80, 21.11.2008
    niciks80

niciks80 Guest

war auch so guter hoffnung da es ja die ersten tage überlebt hat,nur das es nicht mobiler und etwas stärker wird macht mir sorgen.

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

eigentlich stündlich, kpl durch.

8. #7 niciks80, 21.11.2008
    niciks80

niciks80 Guest

und es hat probleme den kopf zu heben.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anne

Anne Guest

Hallo,

mischt du immer ein bißchen Traubenzucker mit unter?

Lieben Gruß

Anne

11. jule01

jule01 Guest

ich hoffe wirklich dass es mit dem traubenzucker klappt!
    gib nicht auf und kämpf weiter!

Thema:

Sorgenkind noch sehr schwach

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden