Sonntag...und kein Heu!!!!!

Diskutiere Sonntag...und kein Heu!!!!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich brauche bitte dringend Tipps von euch, wo ich heute, also am Sonntag, im Raum Dormagen (Neuss) Heu bekomme!!!!! Ich habe heute morgen den...

1. #1 Belinda, 17.01.2010
    Belinda

Belinda Guest

Ich brauche bitte dringend Tipps von euch, wo ich heute, also am Sonntag, im Raum Dormagen (Neuss) Heu bekomme!!!!! Ich habe heute morgen den neuen Heu-Beutel geöffnet und ihn sofort weggetan, denn das Heu roch widerlich faulig :schimpf: . Und nun steh ich da und habe nur noch Heureste :eek:. Außerdem muss ich morgen ganz früh zur Arbeit und komme erst nachmittags wieder, so dass ich unbedingt heute noch etwas brauche!!!
    Bitte um Hilfe!!
    Vielen Dank, Belinda

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 17.01.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

Hast du vielleicht einen größeren Bahnhof in der Nähe? Da sind doch oft Drogeriemärkte drin, die auch Heu haben, oder?????????

4. #3 meerlie-fan, 17.01.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Vielleicht kannst du bei einem Bauern bei euch in der Nähe fragen oder manche Tankestellen haben
    auch Tierbedarf!

5. #4 Freezer, 17.01.2010
    Freezer

Freezer Guest

Falls du nix bekommst,denke ich nicht das es den Schweinchen so schlecht ergeht bis morgen oder?

6. #5 redandblack, 17.01.2010
    redandblack

redandblack Guest

Eventuell hast Du einen Reiterhof in der Nähe, da gibt es sicher etwas und die sind meistens auch sehr nett und geben Dir eine Tüte oder verkaufen Dir gleich einen Ballen :-)

7. #6 Canadia, 17.01.2010
    Canadia

Canadia Guest

Hast Du ein Tierheim in Deiner Nähe? Oder wohnt vielleicht ein User aus dem Forum bei Dir....hast Du mal nach Züchtern gegoogelt?..oder einer Notstation? Oder ein Zoo?

Das wären auch noch Möglichkeiten

LG
    Birgit

8. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wie weit wohnst Du denn von der Fähre in Zons weg? Die Fähre ist Betrieb und kostet 1 Euro pro Fahrt.

Das sind von mir 5 Minuten mit dem Auto. Wenn Du da mal schnell rüber kommst, kann ich Dir Heu für heute geben.

9. #8 SusanneC, 17.01.2010
    SusanneC

SusanneC Guest

Doch leider schon - Schweinchen rbauchen Rohfaserreiche Nahrung, wenn sie nur Frischfutter fressen würde das sonst zu lange im darm bleiben und dann anfangen zu gären - blähungen und gefährliche Durchfälle sind die folge, auch wennes "nur" ein Tag war.

Ich würde mich ans telefon hängen, Reiterhöfe anrufen, Bauernhöfe, beim nächsten Bauern klingeln und drum bitten, die haben oft Heu...

10. #9 QueenOfTheNight, 17.01.2010
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Mir wäre jetzt auch eingefallen:
    Bauer, Reiterhof, Tankstellen (auch wenn das Heu dort häufig nicht so toll ist)

Ich drück die Daumen!

11. #10 isthisit, 17.01.2010
    isthisit

isthisit Guest

ich hatte die Situation auch schonmal - hab aber das Glück, dass ich in der Nähe des Tiergartens wohne.. aber auf keinen Fall an der Rezeption fragen, sondern nen Pfleger suchen!

12. anna96

anna96 Guest

also so schlimm ist es doch nun auch nicht
    Sie werden es schon bis morgen nachmittag/abend schaffen :popcorn:
    Ist ja nicht so das sie gleich sofort dran sterben :uhh:

13. #12 Lotta und Emma, 17.01.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

da wurde doch vorhin schon was zu geschrieben :uhh:

14. #13 MeerieSandra, 17.01.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Es liegt doch bestimmt auch noch Heu auf dem Boden oder? Das können die ja zur Not auch noch fressen und ansonsten... tjo ich habe zum Glück einen Bauern wo ich später auch noch hinfahre, zwar ist mir das Heu nicht ausgegangen, aber hab nur heute Zeit.

Würde auch mal schaun ob du nen Bauern oder so in der Nähe hast und da mal anrufen und nett nachfragen ob sie dir aushelfen können und dass du es auch bezahlst. Denke da wird sich schon wer finden. Wohne leider nicht in der Nähe, vielleicht sollten wir mal so ne Liste der User machen die man dann mal anschreiben kann wenn iwas fehlt :D

15. #14 Perlmuttschweinchen, 17.01.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

caviamama hier aus dem Forum wohnt in Dormagen... Du könntest dort mal nachfragen

16. #15 Lotta und Emma, 17.01.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

das finde ich gut!!! :top:

17. #16 Belinda, 17.01.2010
    Belinda

Belinda Guest

Vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps! ich habe gerade an caviamama eine PN geschickt, ich hoffe, sie liest sie rechtzeitig :uhh: Ich habe gerade bei einem Bauern angerufen, dort geht aber niemand ans Telefon. Zoo oder Bahnhof haben wir hier nicht. Ein bisschen Heu ist noch da, für heute dürfte es reichen, aber in der Nacht oder morgen bis zum nachmittag wirds knapp. Vielleicht meldet caviamama sich ja bei mir!!!
    Nochmals vielen Dank an euch, Belinda

P.S. Das mit der Liste ist ein tolle Idee!!!

18. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Gute Idee, das mit der Liste!!!

19. #18 Perlmuttschweinchen, 17.01.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Sie schaut bestimmt heute noch rein

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 17.01.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Drücke die Daumen, echt mist,dass das Heu so faulig roch und nicht zu gebrauchen war.

22. #20 nina84du, 17.01.2010
    nina84du

nina84du Guest

Schau doch mal am Hbf, ob dort ein Drogeriemarkt ist. Bei uns haben die sogar Sonntags geöffnet.

Thema: Sonntag...und kein Heu!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heu tankstelle

,
  2. gibt es bei tankstellen heu?

,
  3. Sonntag heu kaufen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden