sonnig oder schattig

Diskutiere sonnig oder schattig im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich wollte mir jetzt einen käfig bauen, und dann natürlich auch Meerschweinchen haben, und wollte nur mal wissen, ob sie's lieber sonnig...

1. milena

milena Guest

Hallo,
    ich wollte mir jetzt einen käfig bauen, und dann natürlich auch Meerschweinchen haben, und wollte nur mal wissen, ob sie's lieber sonnig oder eher dunkel haben?
    Gruß,
    Milena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wwuensch, 13.11.2001
    wwuensch

wwuensch Guest

Hallo Milena,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss, du wirst deinen wahre Freude haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es sowohl dunkel als auch sonnig mögen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, das nicht der ganze Käfig unter Sonneneinstrahlung steht, soll heissen, dass es für die Schweinchen eine Ausweichmöglichkeit in den Schatten gibt. Bei mir scheint die Sonne nur auf eine Ecke, und dann liegen sie liebend gern ein wenig dort.

Soweit mein Eindruck.

Viel Spass und

4. Biene

Biene Guest

Hallo!

Ich kann Wolfgang nur zustimmen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der ganze Käfig nicht in der prallen Sonne steht, da sonst die Gefahr eines Hitzschlages für die Meerschweinchen droht. Sie brauchen auf jeden Fall Schattenplätze.

Liebe Grüße Daniela :)

5. #4 Simone Kl, 13.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Milena!

Ich schließe mich da an.
    Der Platz muß auf alle Fälle hell sein, also nicht, daß sie komplett im Dunkeln stehen.
    In der direkten Sonne darf der Käfig auf keinen Fall stehen. Auch nicht direkt an der Heizung.

Auch solltest Du auf Zugluft achten, da dies auch schädlich für die Tierchen ist.
    Und wenn es möglich ist, ein ruhiger Platz, denn zu viel Krach bedeutet auch wieder Streß für die Tiere.

6. Bagi

Bagi Guest

Hallo Milena!

Ich schliesse mich allen meinen Vorgängern an. Meine Meeris leben auch so, dass sie zwischen sonne und Scahtten wählen dürfen!
    Ich denke, auch wir Menschen mögen es so, wenn wir wählen dürfen, ob wir lieber in der Sonne liegen wollen oder am Schatten uns verweilen. ;)

Liebe Grüsse Bagi & CO. :D

Thema:

sonnig oder schattig

Die Seite wird geladen...

sonnig oder schattig - Ähnliche Themen

1. Sonniges Baby-Gewusel in Geisenhausen

Sonniges Baby-Gewusel in Geisenhausen: Den schönen Sonnenschein musste ich nicht nur zum Ausmisten nutzen, sondern auch zum Fotografieren. Auch die Babys trauen sich schon raus....
  2. Sonnige Abendstunden

Sonnige Abendstunden: Sonnige Abendstunden im Außengehege Die untergehende Sonne lässt das Außengehege immer so schön aussehen, deswegen musste ich gleich erst mal ein...
  3. sonniges shooting mit außengehege

sonniges shooting mit außengehege: nun endlich ist mein außengehege seit knapp 2 wochen fertig. heute mal fotos davon (sorry für die schlechte qualität, war mit der alten cam...)...
  4. Der Babystall im Freigehege :-) Sonnige Grüße der Babys :-)

Der Babystall im Freigehege :-) Sonnige Grüße der Babys :-): Hi, bei dem schönen Wetter durfte auch der Babystall vorgestern endlich mal den ganzen Tag ins Freigehege. Das war ein Gewusel und Gehüpfe...