Sonnensegel

Diskutiere Sonnensegel im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich wusste nicht wo ich es hintun sollte (also das Thema) wenns hier falsch ist bitte verschieben... ich habe meinen Beiden heute eine...

1. #1 Placebo., 22.04.2009
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Huhu, ich wusste nicht wo ich es hintun sollte (also das Thema) wenns hier falsch ist bitte verschieben...

ich habe meinen Beiden heute eine Art Sonnensegel gebastelt. Hierfür benutzt hab ich ein kleines Küchenhandtuch, hab es über eine Ecke meines Käfiges gespannt und mit nem Schnürsenkel festgebunden ;-)... da krabbeln sie auch schon drunter und sind eifrig am Gluckern und sogar etwas am kebbeln wer nun mehr drunter darf.

Frage: Die knabbern alles an, was es so zu knabbern gibt. Wenn die das Handtuch anknabbern ist doch nicht schlimm, oder?? Ist natürlich frisch gewaschen (ganz vorsichtig da dürfte nichts giftiges dran sein!)

Gruß

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Placebo., 23.04.2009
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Ok, auf Beiträge von neuen Usern wird hier wohl nicht geantwortet. Dann mach ich eben die nächsten Vorhaben auf eigene Faust.

4. #3 Berghutze, 23.04.2009
    Berghutze

Berghutze Salat-Verteilerin

Ich habe den Beitrag grad erst gelesen.

Ich finde es schön, dass du deinen Meeries etwas bastelst! Ich denke nicht, dass das schlimm ist, wenn sie das Handtuch anknabbern, das machen meine auch manchmal. Da wird alles mal kurz probiert. :-)
    Übrigens kann man so ein Handtuch auch prima als Hängematte für die Schweinis nehmen, wenn man es etwas tiefer hängt, das lieben sie auch!

5. #4 Sunshine, 24.04.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das liegt vielleicht daran: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=206757

Normalerweise sind wir nicht so, dass wir neuen Usern nicht anworten. Vielleicht haben manche gedacht, das ist der gleiche Thread. Da habt ihr euch im Thema halt überschnitten :winke:

Zu deiner Frage: Da ich auch Handtuchhaltung im Freilauf habe, kenn ich das mit dem Ankabbern. Meine haben das nur ganz am Anfang gemacht. Aber dann wars nicht mehr interessant und "geschmeckt" hat's auch nicht. Da hat Frauchen schon was viel Besseres zum Fressen ausgelegt :heart:

6. #5 Placebo., 30.04.2009
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Danke für eure Antworten!
    Das Sonnensegel...also das Handtuch...hängt schon relativ tief, aber bock da drauf zu gehen haben sie nicht, sie gehen lieber drunter (auch wenn ihnen dann das tuch aufm rücken klebt)

Habt ihr vielleicht noch Anregungen wie ich meinen Käfig etwas "aufmotzen" kann? Hab schonmal von solchen Kuschelrollen gehört. Kann ich die auch selbermachen (Handschuh oder so?) Oder lieber eins kaufen? Wenn ja, wo?

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trienrieke, 30.04.2009
    trienrieke

trienrieke Guest

Ich hab ne alte Wollmütze mit Heu vollgestopft, das fanden meine Meeries auch ganz Klasse (zum fressen das Heu zum kuscheln die Mütze :-) )

9. #7 Berghutze, 30.04.2009
    Berghutze

Berghutze Salat-Verteilerin

Also wenn du nähen kannst, kannst du natürlich Kuschelsachen auch selbst machen. Es gibt auch einige Anleitungen hier im Forum. unter anderem hier:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=129754&highlight=kuschelsachen

Es gibt die aber auch zu kaufen. Zum Beispiel bei Eb*y oder Cavialand.de.

Kleine Äste oder Zweige von Haselnuss, Apfelbaum sind auch immer beliebt! Oder ein Futterball, in den man Heu, Salat, Gras etc. füllt. Kommt bei meinen auch gut an!

Thema:

Sonnensegel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden