Sonnenblumenkerne

Diskutiere Sonnenblumenkerne im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, vorhin sind meine Meeris irgentwie ausgebrochen und haben eine kleine Dose mit Sonnenblumenkernen entdeckt... Natürlich haben sie sofort...

1. #1 Anschke, 17.12.2005
    Anschke

Anschke Guest

Hallo,

vorhin sind meine Meeris irgentwie ausgebrochen und haben eine kleine Dose mit Sonnenblumenkernen entdeckt... Natürlich haben sie sofort sehr viele davon gefrassen :uhh: , nun wollt ich fragen ob das jetzt sehr schlimm is? Scheint ja zu schmecken...
    Danke! :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 17.12.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Schlimm ist das nicht. Zu viel sollten sie allerdings nicht davon bekommen. Und die Kerne sollten auf jeden Fall geschält werden.

Sonnenlumenkerne beugt z. B. auch Lippengrind vor.

4. #3 Anschke, 17.12.2005
    Anschke

Anschke Guest

oh, das is gut, aba di waren leider nich geschält... und sooo viele warens glaube nich, vielleicht so knapp eine Hand voll (aber die, einer 14jährigen^^)

5. #4 janerikk, 17.12.2005
    janerikk

janerikk Guest

nö das dürfte noch im rahmen liegen...wieviel meeris sinds denn gewesen woo über die sonnenblumenkerne hergefallen sind?
    lg

6. #5 Simone Kl, 17.12.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Es ist wichtig, dass sie geschält sind, denn sonst kann die spitze Schale das Zahnfleisch verletzen.

7. Püppi

Püppi Guest

Das ist jetzt wohl eh zu spät.... (das Schälen)!

Grundsätzlich sind die Kerne (geschält) gut gegen Lippengrind (wenn da aktuell was vorliegt, kann man mal gezielt davon was geben), sonst machen sie halt dick und sind auch -mein ich- "hilfreich" bei Organverfettung, also nicht in Unmengen.
    Mal ein, zwei Kerne als Leckerli kommen toll an!

8. #7 Anschke, 17.12.2005
    Anschke

Anschke Guest

also es waren drei Schweinchen, und haben ja auch nich alles gefrassen, lag noch viel am Boden verstreut :rolleyes:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    höchstens 2 Teelöffen pro 1000g Schwein pro Tag, wenn man es tägl. gibt. Ich sage immer 1 Teelöffen voll pro Tier und Tag. Ist im Ausnahmefall aber eher unbedenklich.
    Klee

11. #9 Anschke, 17.12.2005
    Anschke

Anschke Guest

oh, da hab ich ja glück gehabt, dass ich keine anderen Pflanzen in meionem Zimmer habe...
    Wir haben grad noch Bretter gekauft, die ich oben drauf gesteckt hab, jetzt kommen die da bestimmt nich mehr rüber :-)

Thema:

Sonnenblumenkerne

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden