sonnenblumen

Diskutiere sonnenblumen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe eben nachgelesen ..das man Sonnenblumen komplett verfüttern kann.. gilt das für alle Sonnenblumen? ich meine die die man auf dem Feld...

1. #1 eimer01, 11.03.2018
    eimer01

eimer01 Schweinchen-Neuling

ich habe eben nachgelesen ..das man Sonnenblumen komplett verfüttern kann.. gilt das für alle Sonnenblumen? ich meine die die man auf dem Feld findet sowie die die man im Topf kaufen kann? oder gilt das nur für selbstgezüchtete ? denn dafür habe ich leider keinen Platz
    bisher hab ich immer nur die gelben getrockneten Blätter angeboten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 11.03.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Im Topf gekaufte würde ich nicht verfüttern, die sind bestimmt chemisch behandelt.
    2 - 3 geschälte Sonnenblumenkerne (aus dem Bioladen) gibt es hier täglich, die sind gut für Haut und Fell und eine prima Lippengrind-Prophylaxe. Zu viele davon machen dick und können Durchfall verursachen.

eimer01 gefällt das.
  4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Sonnenblumen können komplett verfüttert werden. Die Blüte aber bitte nur dann, wenn sich noch keine Kerne gebildet haben, oder Du musst die Kerne da rauspfriemeln. Die machen nämlich dick und ein zuviel davon gibt Durchfall, weil sie sehr ölig sind. Und wie B-Tina schon schrieb, bitte keine aus dem Topf, außer Du hast sie selber gezogen.

5. #4 eimer01, 11.03.2018
    eimer01

eimer01 Schweinchen-Neuling

OK..dann werde ich demnächst versuchen ein paar auf der Terrasse im Kübel zu ziehen

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sonnenblumen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden