Sonderangebot 5 Euro...

Diskutiere Sonderangebot 5 Euro... im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... mensch, ich hab heut ja was gesehen.... Da saß im Gartencenter ein Meerschweinchen im Angebot... für 5 Euro. Es war auch so...

  1. Nolima

    Nolima Guest

    Hallo...

    mensch, ich hab heut ja was gesehen....

    Da saß im Gartencenter ein Meerschweinchen im Angebot... für 5 Euro. Es war auch so ausgeschildert.. "Angebot... 5 Euro!"
    Ein einzelnes, dickes Meerschweinchen saß dort hinter der Schweibe... so ein hübsches... ziemlich groß, gut genährt...

    Ich habs versucht zu ignorieren weil's ja echt nicht richtig wäre es einfach zu kaufen,
    aber trotzdem muss ich immernoch dran denken....

    Unglaublich was es heutzutage alles gibt.....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 18.12.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Ich gehe bei sowas rein und bin "böse Interessentin".
     
    Dagmina01 gefällt das.
  4. Nolima

    Nolima Guest

    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Naja aber das dann? Das hilft ja auch nichts ...
     
  5. #4 Mottine, 18.12.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Oft wissen die Mitarbeiter gar nicht, was Sache ist und erst "mich dumm gestellt", dann aufgeklärt konnte (leider nicht immer) was verändern.

    Wegschauen, sich aber aufregen.......das mache ich nicht mehr, ich rede immer mit denen, die es betrifft.
     
  6. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.476
    Zustimmungen:
    1.664
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    So bin ich vor Jahren an meine Wilma gekommen. Sie saß auch alleine und wir haben mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der meinte dann, das wir sie für 10 Euro mitnehmen können, damit sie nicht länger alleine sitzen muss.

    Ich kann mir vorstellen das es in dem Gartencenter so ähnlich ist. Vor allem jetzt bei den Feiertagen wo nicht ständig jemand da ist. “Nachschub“ werden die vor den Feiertagen nicht mehr bekommen, und so sitzt das arme Tier dann völlig alleine da.

    Man muss da nicht immer zwangsläufig was böses denken.


    Ihr könnt mich jetzt verurteilen und steinigen, aber ich hätte kein gutes Gewissen, das Einzeltier da sitzen zu lassen. Oft gehen die Tiere zu den “Zühtern“ zurück, wenn sie nicht verkauft werden und enden dort entweder als Gebärmaschine oder werden getötet.
     
    Quietschi04, sabrina, Katrina und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Placebo., 19.12.2014
    Placebo.

    Placebo. Dampfnudel

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    45
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Stimme dir da völlig zu. Mich kann man auch gerne steinigen, aber ich würde das Schweini dann wohl auch mitnehmen wenn ich Platz hätte..
     
    Meerianne, KoelleGirl und Katrina gefällt das.
  8. Nolima

    Nolima Guest

    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Hm... ja.
    Aber letzendlich ändert es ja wirklich nichts?!
    Wenn auch vor den Feiertagen kein neues Schweinchen dahin kommt, kommt ganz sicher nach den Feiertagen eines nach ... und der Spaß geht von vorne los.
    Neben dem ANgebotsschwein für 5 Euro hatten sie auch 2 Stück zusammen für 12 Euro. Genau das gleiche. Aber die zwei waren wenigstens (in einem ebenfalls kleinen Käfig..) nicht alleine, sondern eben zu zweit.
    Ansonsten stand da dass Rassemeerschweinchen (Peruaner usw.) 24 Euro kosten, andere Meeris 12 Euro (Böcke) und 14,50 Euro (Weibchen).

    Ach, ich weiss auch nicht. Vor allem wieso sie die "reduziert" haben?!

    Das Schweini für 5 Euro war schon ausgewachsen, ein echt stattlicher Kerl... aber total niedlich was ich so sehen konnte.

    Meine kleine Tochter (bald 6 Jahre alt) wollte es sofort mitnehmen, sie hätte nämlich auch gern Meeris in ihrem Zimmer, wie die große Schwester...
    Ich hab auch echt nen' kurzen Moment überlegt, aber ich weiss auch nicht. Stellt Euch mal vor man nimmt das mit eine 5-jährige mit, will es kastrieren lassen o.ä .. und dann passiert was................... wer weiss schon warum das Schweini "reduziert" war... vl. ist es offensichtlich krank, wer weiss?!

    Ich glaube, wie man sich jetzt entscheidet, macht man's verkehrt...

    Platz hätt' ich, wie gesagt, so lala. Obs für die 5-jährige schon was wäre auf Dauer, weiss ich nicht so recht. Ich habe sonst einen Eigenbau mit 2m², wo 3 Weibchen leben..
     
  9. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Machen die überhaupt Gewinn bei 5 EUR? Früher oder später wird er da entsorgt, ich.glaub in dem speziellen Fall würde ich ihn auch raus holen - schwierige Sache..
     
    hovie84 gefällt das.
  10. Nolima

    Nolima Guest

    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Gewinn.. ich weiß nicht. Vielleicht 2 Euro?
    Ich hab' irgendwo mal gelesen dass die Zooläden 3 Euro pro Schweinchen im "Einkauf" zahlen...

    Aber wie gesagt, da sitzen ja auch noch 2 Stück, die auf 12 Euro gemeinsam "reduziert" sind.
    Die tun mir allerdings nicht soooo leid weil die halt noch zu zweit sind.

    Und dieser eine sitze da in diesem Glaskasten........... dick und mopsig... und versteckte sich unter einer Weidenbrücke.
    Ich glaub ins Häuschen (sofern er eins hatte, ich weiss es schon gar nicht mehr.. verdrängt.) hätte er gar net gepasst ...

    Ich gebs zu, ich hab echt auch schon überlegt ihn zu holen und hab heut früh auch direkt wieder an ihn denken müssen.
    Aber was dann...
     
  11. #10 Katrina, 19.12.2014
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    2.178
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Ich würde einfach fragen, warum er reduziert ist. Irgendwas müssen sie ja sagen. Und dann würde ich versuchen, den Preis zu drücken. Aber mit meinem Gewissen könnte ich nicht leben. Sicher ist es falsch, aber im Leben trifft man sooo viele falsche (und irgendwie für sich doch richtige) Entscheidungen.

    Gleichzeitig würde ich versuchen, ein ernsthaftes Gespräch über diese Schweineproduktion für Zooläden/Baumärkte zu führen.
     
    Dagmina01 und Piggeldi gefällt das.
  12. Nolima

    Nolima Guest

    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Wie man entscheidet, entscheidet man wohl falsch ... glaub ich. Oder richtig. TOTAL Schwierig.

    Das einzige, was ich mir erstmal vorstellen könnte, wäre das Meerschwein zu holen und meiner kleinen Tochter ins Kizi zu geben. Aber da wäre erstma nur ein 100 oder 120er Käfig auf ihrer Kommode möglich, da ihr Zimmer im Erdgeschoss ist und wir einen jungen Hund haben und Kinder nicht soo zuverlässig sind, immer die Türen zu schließen.
    Optimal wäre das nicht, aber letzendlich sicher besser als dort im Zooladen in diesem Glaskasten zu hocken und als reduziert angepriesen zu werden.

    Ich weiss nur nicht so wirklich was man auf Dauer dann tun soll. Je nach Gesundheitszustand kastrieren und dann zu den Weibern?! Oder noch nen' 2ten Kerl dazu und dann mal gucken...
    Keine Ahnung ....
     
  13. #12 luckybeaker, 19.12.2014
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Kastrieren so oder so, auch wenn ein zweiter Kerl dazu soll. Ich glaube, mich würde das auch nicht mehr loslassen....
     
  14. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    1.871
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Kurzfristig ist die von dir angedachte Lösung im 120er im Kinderzimmer wohl schon besser... wenn es wirklich ein Provisorium bleibt.

    Habt ihr denn sonst noch eine Weibchengruppe ohne Kastrat? Dann wäre allen gedient, wenn der "Reduzierte" kastriert würde und nach Absitzen seiner Frist dann zu den Mädels käme.
     
  15. #14 Tasha_01, 19.12.2014
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    972
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Kennt ihr die Geschichte von dem einsamen Seestern ? Die fällt mir dazu immer wieder ein.

    Wir haben schon öfter in den letzten fast 15 Jahren ein Schweinchen mitgenommen, entgegen besseren Wissen aus dem Zooladen. Das man damit die Kette nicht unterbricht ist klar. Aber wir hätten beide nicht mehr ruhig schlafen können.

    Die Lösung mit dem 120er über die Feiertage bis man was besseres hat, ist besser wie der Zooladen. Reine Weibergruppen hatten wir schon mal. Kann durchaus gut gehen. Gezicke kann man überall haben. Gespräche suchen kann man schon, nur sind das halt z.T. Ketten denen sowas sehr flüssig und sehr weit am Hintern vorbei läuft :runzl:
     
  16. #15 B-Tina :-), 19.12.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    13.429
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Huhu Nolima :wavey:

    Kann Dich gut verstehen.
    Also ich würde das Tierchen auch dort herausholen, schnellstens kastrieren und die Kastra-Frist im Käfig bei Deiner Tochter absitzen lassen.
    Die 6 Wochen gehen vorbei, anschließend kann er sein Leben mit Deinen 3 Weibis genießen ...
     
    Quietschi04 gefällt das.
  17. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.476
    Zustimmungen:
    1.664
    AW: Sonderangebot 5 Euro...


    Genau so würde ich das auch machen.


    Man kann den Verkauf in Zooläden oder Gartencenter usw. nicht verhindern. Da müsste ein Gesetz her, das das verbietet. Und sowas wird niemals geschehen. Ich finde, wenn ein einzelnen Tier alleine da rumsitzt sollte man handeln. Auch diese Tiere haben ein Recht auf ein schönes und artgerechtes Zuhause!
     
    Dagmina01, B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  18. #17 Katrina, 19.12.2014
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    2.178
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    An diese Geschichte denke ich bei sowas auch immer direkt.
     
    hovie84 gefällt das.
  19. nincy

    nincy Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    81
    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Vermutlich ist er schon zu groß und deshalb reduziert. Die meisten Leute wollen halt kleine Baby-Schweine =/
    Und für 5€ würde wohl auch ein Schlangenbesitzer das Tier kaufen :(.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nolima

    Nolima Guest

    AW: Sonderangebot 5 Euro...

    Oh wei, das ist heut leider nichts geworden mit dem Schweini .. und wird wohl auch nichts mehr :-(
    Ich glaub, ich kann ihn nicht retten...

    Die Oma hat unserer mittleren Tochter heut 2 Schweinchen gekauft, weil die sich die soooo gewünscht hatte.
    Jetzt sind sie da und sie sind sehr niedlich, auch 2 Mädchen...

    Nun haben wir also 1x 3 Mädchen und einmal 2 Mädchen... jeweils bei den Kindern..

    Trotzdem geht mir der Bub nicht aus dem Kopf. Aber noch eins wird echt langsam zu viel dann...
     
  22. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.476
    Zustimmungen:
    1.664
    AW: Sonderangebot 5 Euro...


    Ich würde ihn rausholen, kastrieren lassen und entweder behalten oder weiter vermitteln. Ich vermute, wenn er bis Heiligabend nicht weg ist, geht er zurück und/oder wird sterben.

    Es wird sich doch bestimmt ein Plätzchen für ihn finden!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Sonderangebot 5 Euro...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden