Sommerresidenz

Diskutiere Sommerresidenz im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr lieben, Samstag war es soweit. Die "Sommerresidenz" meiner 4 Schnuten ist fertig. Sie fühlen sich sehr wohl. Haben ja viel Platz....

1. #1 Tiffy+Elvis, 26.05.2009
    Tiffy+Elvis

Tiffy+Elvis Guest

Hallo Ihr lieben,
    Samstag war es soweit. Die "Sommerresidenz" meiner 4 Schnuten ist fertig. Sie fühlen sich sehr wohl. Haben ja viel Platz. Nachts mach ich aber sicherheitshalber die Klappe zu. Das Gitter geht rund um das Häuschen auch noch rum und wir haben es etwas in die Erde gedrückt und verankert. Leider nutzen sie die oberste Etage noch nicht. Haben, wie ich befürchtet hatte, noch Angst vor der Rampe. Trotz "Leckerlie" in Form von Lieblingsfutter auf der Rampe und oben. Vielleicht habt Ihr Tips?

Suche noch nach einer anderen Lösung statt dem Vogelnetz, über Vorschläge wäre ich echt froh. Aber es ist gut befestigt und ich habe sie ständig im Blick...
    lg Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieschen2002, 26.05.2009
    lieschen2002

lieschen2002 Guest

Da fühlen sich Deine 4 Schweinchen sicher wie im Urlaub. Ist schön geworden und vor allem viel Platz.

Liebe Grüße,
    Gaby

4. #3 Canadia, 26.05.2009
    Canadia

Canadia Guest

Ich würde mal die Rampe komplett mit Heu bedecken, dass sie das Holz gar nicht mehr sehen...

Vielleicht klappts :-)

LG
    Birgit

5. #4 Hannelore, 26.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

sieht echt toll aus!

Der Stall war sicher nicht billig, oder?

zur Rampe:
    ich hab bei meiner Rampe rohe Gewalt verwendet *hehe*
    nein, also ich hab sie vor die Rampe gehockt und ihnen den Weg in jede andere Richtung abgesperrt ... irgendwann gehns dann rauf. Und das Gleiche beim Runtergehen auch nochmal gemacht - tadaaaaaaa... mittlerweile gehns beide die Rampe problemlos. Bei mir genügte es halt, wenn ich das mitn Alphatierchen mach, der zweite schaute es sich vom andern ab

6. max

max Schweinchen-Guru

Grosses Lob, besonders der Stall ist ja super!

Wie man das anders als mit Vogelnetz sicher bekommt, wüsst ich aber jetzt auch nicht. Aber wenn es gut befestigt ist, ist es ja auch ok.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hannelore, 26.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

fürn Sommer reichts sicher, im Winter gäbs ein Problem mit dem Schnee *gg*

9. #7 Tiffy+Elvis, 26.05.2009
    Tiffy+Elvis

Tiffy+Elvis Guest

Na ja, im Winter hatte ich eigentlich vor, se wieder reinzuholen:elach:
    Sollen ja keine Frostbeulen bekommen. :nut:
    Freu mich, dass es so gut ankommt. Wollten ursprünglich ganz selber bauen, weil wir nächste Woche in Urlaub gehen und nicht wollten, dass jemand ständig sauber machen muss (die Köttel mein ich). Aber die Zeit hat nicht gereicht, habe dann bei eb*** ersteigert bzw. Nachkauf für "unterlegene Steigerer" gemacht für 149,19 Euro´s. Portofrei! Denke, der Preis war OK, mussten nur noch streichen. Dann drei von diesen Gitterausläufen (die hatte ich schon als Auslauf bzw. komplett als "Käfig" in der Wohnung. Die haben wir dann rundum verbaut. Pro Set Gitter ca. 30,-- Euro und das Vogelnetz war von unserer Kirsche, die leider das Zeitliche segnen musste.
    Wie gesagt, die süßen fühlen sich so wie es aussieht sehr wohl, und das ist das Wichtigste. Es ist immer bissle Sonne da, aber auch Schatten. Sie sind nie ohne Schatten als Rückzugsmöglichkeit und die Hecke und Büsche schützen auch sehr gut vor Wind und Regen. Viele Vögel und ich kann sie von der Arbeit aus immer sehen. Habe eine Physiotherapie-Praxis in meinem Haus. Sie sind also immer im "Blick". Und die Patienten zieht es momentan auch in den Gymnastikraum und hoffen, einen Blick zu erhaschen, wenn sie nicht grad faul rumliegen *gg*
    :winke:

Thema:

Sommerresidenz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden