Sommer Frisur

Diskutiere Sommer Frisur im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, da es ja mitlerweile doch schon ganz schön warm ist und meiner peru Dame Mimi sichtlich zu heiß, hab ich ihr heute einen Kurhaarschnitt...

  1. #1 Mozarella, 28.05.2008
    Mozarella

    Mozarella Guest

    Huhu,

    da es ja mitlerweile doch schon ganz schön warm ist und meiner peru Dame Mimi sichtlich zu heiß, hab ich ihr heute einen Kurhaarschnitt verpasst.

    Wie immer für uns beide die reinste qual, Mimi mag es nämlich garnicht angefasst zu werden geschweige denn gebürstet bzw frsisiert.

    Nach gut einer dreiviertel Stunde schwerstarbeit, hatte sie ihren Pelz los und ich ihre Haare in und unter sämtlichen klamotten und körperöffnungen *spuck*

    Mich juckts jetzt noch überall.... naja, was man nicht alles tut.

    sie hat sich nun von dem schock wieder erholt und mampft fröhlich ihren anteil gras :rofl: Tut aber vorher noch so als würde sie gleich umkommen vor schmerzen (sie glaubt mir nicht, dass es nur ihre haare sind... alleine das "schnapp" der schere lässt mimi im hintersten schlupfwinkel verschwinden.... gut, dass ich nur eine Meeri mit solch einer extremen Haarpracht habe)

    ich hab mal ein paar vorher-nachher Fotos gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und schon ist das meeri um einiges kleiner :rofl:

    so kann sie zwar keinen schönheitswettbewerb gewinnen, aber wenigstens tut sie sich bei der Hitze leichter. Im Winter lass ich den Pulli dann wieder spriesen.

    Wie siehst denn bei euren Langhaarkandidaten aus? Seid ihr eher von der hartgesottenen sorte, die ihre Meeris auch im hochsommer lieber mit langem Fell sehen, oder nehmt ihr auch die tortur auf euch und schneidet es raspel kurz?

    Würd auch gerne mal vorher - nachher Bilder eurer Pulli träger sehen :winke:

    Liebe grüße Julia und co.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WoNNy199o, 28.05.2008
    WoNNy199o

    WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    eines meiner alten Meerschweinchen hatte auch eine wahnsinnige Haarpracht, dazu auch noch mit Locken.

    Im Sommer wurde er auch immer geschoren, und genau wie dein Schweinchen ist er schon bei dem Geräusch der Schere fast verrückt geworden.

    Manchmal hätte man meinen können, er schämt sich dafür, so wie er danach aussah :nuts: ist den ganzen Tag nicht mehr aus dem Haus gekommen.

    Aber Bilder habe ich keine, damals hab ich noch nicht über eine Digicam verfügt.
     
  4. #3 Saphira, 28.05.2008
    Saphira

    Saphira Guest

    Ich hab -zum Glück!!!- nur ein langhaariges Schwein hier. Dem sieht man das allerdings selten an, weil bei uns das Fell regelmäßig rigoros gekürzt wird.
    Kira läßt es über sich ergehen - aber ich hab auch viel Übung und hab die Matte in 5-10 min runter. :-)

    Ich hab leider nur zwei ältere Bilder - da hatte sie ausnahmsweise mal lange Haare:
    [​IMG]

    Und hier dann im T-Shirt, statt im Wollpulli ;):
    [​IMG]


    Sie sieht doch im kurzen Pelz viel süßer aus, oder? :nuts:
     
  5. #4 Babelchen, 28.05.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Meine Gwenni ist (noch) lang ;)

    Ich schiebs noch vor mir her...weil es mit Sicherheit genau so eine Tortur werden wird :ohnmacht:

    Aber mal gucken, vielleicht wag ich mich nachher noch dran ...

    Natürlich mit Vorher-Nachher-Fotos :nuts:
     
  6. #5 Mozarella, 28.05.2008
    Mozarella

    Mozarella Guest

    huhu ihr drei,

    @ saphira

    ich finde die süße macht auch im t-shirt eine gute figur :elach:

    @ Babelchen

    ging mir bis heute genauso. jetzt hab ich ihr Fell so schön hingezüchtet und nun muss es weg, aber was solls, dem tier zuliebe.
    Außerdem war sie schon wirklich sehr schlapp bei der Hitze, nicht dass noch was passiert.

    Hab heute auch noch vor wasserflaschen in den gefrierer zu tun, damit ich den kaninchen und meeris morgen etwas kühlung verschaffen kann.
     
  7. #6 Saphira, 28.05.2008
    Saphira

    Saphira Guest

    Nicht wahr? Man sieht ihr nicht an, dass sie mein schwerstes Schwein ist mit stolzen 1175 gr - und damit selbst schwerer als mein Kastrat, der nur 1100 gr auf die Waage bringt. :nuts:

    Auf dem Foto sieht sie allerdings doch ziemlich kugelig aus - ist aber nur aufgepuschelt. Ich kann ja später noch ein aktuelles Bild einstellen. Sie hat nämlich vor 2 Wochen die Haare geschnitten bekommen und trägt somit Sommerkleid. :-)
     
  8. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    Hier ist Julchen! Allerdings sind die Bilder schon vom letzten Sommer:

    Vorher
    [​IMG]

    und mit Sommerfrisur[​IMG]
     
  9. #8 Mozarella, 28.05.2008
    Mozarella

    Mozarella Guest

    huhu,

    ich befürchte bei Mimi waren die fast 800 gramm auch nur fell :rofl:
     
  10. #9 Dorothea, 28.05.2008
    Dorothea

    Dorothea Guest

    @ Mozarella: Man, die sieht ja wie gerupft aus :D

    Ich habe gestern nur ein bisschen unten und am Po geschnitten. Bei uns sinds noch frische 19 Grad, ganz im Norden Deutschlands.
    Ich hatte sie eh gewogen und hat sie spaßeshalber hinterher auch noch mal gewogen - da war sie auf einmal 10g leichter :D
    Liegt auch daran, dass die Haare teils nass und verknotet waren hinten... :mist:
    Aber sie ist immer ganz lieb. Falls sie im Sommer eine Kurzhaarfrisur braucht, mache ich auch Photos.
     
  11. #10 Babelchen, 28.05.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Gwenni war beim Friseur

    So hab mir ein Herz gefasst und Gwenni die Haare gekürzt...

    Sie war sooooooooo lieb, hat ganz fein stillgehalten und fleißig dabei erzählt. Mein Mann hat bei der Hälfte nur den :eek: gemacht, weil er den Fellhaufen gesehen hat :rofl:

    Jetzt hat sie ne fesche Kurzhaarfrisur, die - wie ich finde - sich sehen lassen kann :elach:

    Aber schaut selbst:

    Vorher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nachher:

    [​IMG]

    Sie wurde erstmal kritisch beschnuppert von Minou, als wenn: "Bist du ein neues Schwein?!"

    [​IMG]

    Und das ist das, was ich alles von ihr runtergeholt hab :eek:

    [​IMG]
     
  12. #11 Settergirl, 28.05.2008
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    Hallo

    meine sind auch schon kurz, allerdings nicht ganz so kurz wie eure :nuts:

    Ich werd morgen mal Bilder von den beiden machen.

    :winke:
     
  13. #12 nano_caramella, 28.05.2008
    nano_caramella

    nano_caramella Guest

    Nee, was sieht das immer süß aus, so zuzelig! Meine Fluse kriegt auch immer die Haare geschnitten, im Sommer natürlich auch einiges kürzer, läßt sich das eigentlich ganz gut gefallen, darf nur nicht zu lange dauern mit dem schneiden, dann wird sie ungeduldig zickig und zwickt. Aber mit meiner 5jährigen Meerifrisörerfahrung bin ich schon echt zur Schnellschnibblerin geworden. wenn ich dran denke gibts beim nächsten Mal Bilder. :D
     
  14. #13 pattyberlin, 28.05.2008
    pattyberlin

    pattyberlin Guest

    Mozarella: von wo haste denn die Süße?

    Hab meine langhaarige erst seit Herbt 07, musste also noch nicht scheren und bei uns ists im Winter fast so warm wie im Sommer (ein Juchu auf Heizung und Wohnung) vermute also mal, dass ich nicht scheren muss... Hoffentlich. Cinderella wird nämlich schon wahnsinnig wenn ich ihr die Popohaare schneide...
     
  15. #14 Mozarella, 29.05.2008
    Mozarella

    Mozarella Guest

    die Mimi?! Die hab ich mit 45 gramm aus einer man kann fast sagen beschlagnahmung bekommen und mit der flasche großgezogen. Dass sie mal so "fellig" wird, sah man ihr da noch nicht an :rofl:
     
  16. #15 hakischnaki68, 29.05.2008
    hakischnaki68

    hakischnaki68 Guest

    Ist es besser die Haarpracht zu schneiden?

    Guten Morgen,

    ich bin noch nicht lange Schweinchenbesitzerin. Habe auch zwei Peruaner. Ist es besser ihnen die Haare im Sommer zu schneiden? Ich lese das hier zum ersten Mal. Fände ich gar nicht so schlecht bei meinen "Fusselschweinchen" :rolleyes: . Wie macht man das am besten: mit der Schere oder der Haarschneidemaschine?

    Viele Grüße
    Heike
     
  17. Pausin

    Pausin Guest

    Hi

    mit der Schere. Finger zwischen Schwein und Schere und dann alles runter was du erwischen kannst.

    Gruß Andreas
     
  18. #17 my_little_pony, 29.05.2008
    my_little_pony

    my_little_pony Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    ich werd mich wohl am wochenende daran machen, mir blutet jetzt schon das herz das klein-homer sein fell lassen muss ;o *gg* werde auch fotos machen - und ihn vorher und nachher wiegen, das interessiert mich ja... aber dafür mag er die schere - oder er hat einfach so viel angst das er brav sitzen bleibt wenn ich die haara am hintern entferne....
     
  19. #18 Paperhearts, 29.05.2008
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    214
    Gerty war mal ein Peruaner… :rofl:
    [​IMG]

    Allerdings hat sie meistens eher kurze Haare:
    [​IMG]

    Ihr hängen sonst alle Zotteln im Gesicht:
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 migrantsoul, 29.05.2008
    migrantsoul

    migrantsoul Guest

    ich hab das mit meiner meeridame auch durch. seit gestern ist sie 36 gramm leichter. fast ein rosettenschwein. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
     
  22. Conny

    Conny Pinker Wombat

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    297
    Heute wird bei uns auch geschnibbelt, nur dass wir das meist absolut nciht so elegant hinbekommen wie ihr :nuts:
    Ich glaube ich versuche auch mal vorher - nacher Fotos zu machen...
    Armes Manuschweinchen :schäm:
     
Thema:

Sommer Frisur

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden