sollte man da was machen?

Diskutiere sollte man da was machen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo. hatte vor ein paar monaten schon mal geschrieben dass pinocchio einen ballenabszess hatte. war auch beim ta und es wurde behandelt. das...

1. #1 dreamer, 03.04.2012
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

hallo.

hatte vor ein paar monaten schon mal geschrieben dass pinocchio einen ballenabszess hatte. war auch beim ta und es wurde behandelt. das ganze hat ewig gedauert bis es richtig zu war.
    jetzt ist alles abgeheilt und der fuß auch nicht mehr entzündet. aber er ist noch etwas geschwollen.
    kein vergleich zu vorher aber eben noch dicker als der andere vorderfuß.
    ihn scheint es nicht zu stören, er läuft ganz normal und ist da auch nicht mehr schmerzempflindlich.

muss man da jetzt noch was machen?
    war das letzte mal vor ca. einem monat deswegen beim ta. da war noch eine kleine stelle offen. jetzt ist alles verheilt auch keine kruste mehr da. hab leider vergessen zu fragen. aber da war er ganz zufrieden. es war gar kein vergleich zu vorher wo der fuß wirklich schlimm aussah.

also einfach weiter abwarten?
    sollte ich den fuß noch baden?
    hab den jetzt seit es ganz zu ist nur noch mit fettsalbe eingeschmiert damit der etwas geschützt ist. er neigt nämlich leider zu trockenen füßen.

danke schon mal für eure hilfe.

lg
    sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora

Cora Schweinchen-Häuptling

Habe -zum Glück- keine Erfahrung mit Ballenabzessen, aber ich würde einfach beim TA anrufen und nachfragen :-)

4. #3 Schweinchenmama, 03.04.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Einer meiner Jungs hatte letztes Jahr auch nen Ballenabszess und der Fuß war danach auch dicker als der andere. Mein TA meinte, dass sich da Bindegewebe entwickelt hat und dass der Fuß nie wieder so schmal sein wird wie vorher, dass das aber nicht schlimm wäre. Aber ich weiß natürlch nicht, ob das bei deinem Schweinchen auch der Fall ist. Fahr lieber doch noch mal zum TA, um sicher zu sein.

5. #4 dreamer, 04.04.2012
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

fahre dienstag zum ta.
    ist ja nichts eiliges da muss ich niemanden fragen damit das schwein da sofort hin kommt.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sollte man da was machen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden