Sollte ich zufüttern?

Diskutiere Sollte ich zufüttern? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben! Meine Babe hat ja bekanntlich am Sonntag drei kleine Wutzen zur Welt gebracht. Die Gewichte waren von Anfang an ja nicht...

1. #1 Lotti84, 28.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Hallo Ihr Lieben!
    Meine Babe hat ja bekanntlich am Sonntag drei kleine Wutzen zur Welt gebracht.
    Die Gewichte waren von Anfang an ja nicht wirklich dolle...zwischen 81 und 74 gr.!
    Die beiden Mädels sind die Stärkeren. Die haben zwar bis gestern abend jeder so 3-5 gr. abgenommen, aber seitdem schon wieder 2-3 gr. zugelegt. Die Mädels sind auch sehr aktiv und machen einen stabilen Eindruck.
    Aber der Bock hat am Anfang 10 gr. abgenommen. Heute hat er schon wieder 2 gr. mehr als gestern abend. Er hat jetzt 65-66 gr. ! Aber im Vergleich zu seinen Schwestern ist er recht "wackelig". Soll ich ihm (und evtl. auch den Schwestern) etwas zufüttern? Meine TÄ meinte, ich könnte ihn unterstützend morgens und abends etwas päppeln. Sie meinte, das viele Katzenaufzuchtsmilch nehmen (hab hier auch schon einiges darüber gelesen), aber ich sollte doch mal bei erfahrenen Züchtern und Haltern fragen...oftmals haben die Geheimrezepte etc.

Also, was meint ihr? Soll ich zufüttern? Wenn ja, mit Katzenaufzuchtsmilch-Mischungen, Heilnahrung für Säuglinge, oder Quark-Eigelb-Gemischen?!?
    Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MuckiMuck, 28.04.2009
    MuckiMuck

MuckiMuck Guest

Das Geburtstgewicht von den Kleinen ist doch gut.
    Und das sie zuerst abnehmen ist völlig normal. Sollten dann aber wieder zulegen. Und das haben sie ja.
    Ich würde weiter beobachten.

4. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ich würd auch nix machen, solang die Kleinen fit sind.

5. #4 laura210, 28.04.2009
    laura210

laura210 Guest

Ich finde auch, dass das Gewicht noch völlig normal ist. In den ersten Tagen nehmen sie immer ein paar Gramm ab, aber danach sollten sie nur noch zunehmen. Ich würd sie auch erstmal nur beobachten.

6. #5 evasschweineparadies, 28.04.2009
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Ja, bin auch der Meinung, dass die Gewichte absolut im Rahmen sind, solange sie gesäugt werden und anfangen mit zu fressen, würde ich nichts machen! LG Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

7. #6 Lotti84, 28.04.2009
    Lotti84

Lotti84 Guest

Alles klar!
    Ich werde also erst einmal weiter beobachten :verlegen:

Vielen Dank soweit für Eure Tipps :winke:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sollte ich zufüttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden