Sollte ich damit zum Tierarzt?

Diskutiere Sollte ich damit zum Tierarzt? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Toi, toi, toi ... :daumen::wusel::heart:!!!

  1. #21 B-Tina :-), 17.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    14.270
    Toi, toi, toi ... :daumen::wusel::heart:!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ArnoldundAlfred, 17.09.2019
    ArnoldundAlfred

    ArnoldundAlfred Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    38
    Danke euch! Da er jetzt auch kein Heu mehr gefressen hat, hab ich ihm ein paar Erbsenflocken eingeweicht, hoffe das ist ok? Die frisst er, kaut aber sehr lange darauf herum. Um 17:15 habe ich einen Termin zum Röntgen und dann kann hoffentlich eine Ursache gefunden und ihm geholfen werden...
     
  4. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.064
    :daumen:
     
  5. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    379
    Alles gut :daumen:
     
  6. #25 Esmeralda, 17.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    .....und...? wie siehts aus?
     
  7. #26 ArnoldundAlfred, 18.09.2019
    ArnoldundAlfred

    ArnoldundAlfred Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    38
    Ich melde mich nochmal, leider hat er jetzt über das Wochenende so doll abgenommen, dass er es nicht mehr vom Tierarzt nach Hause geschafft hat. Ich habe ihn gestern Abend im Garten von meinem Vater begraben. Wir sind sehr traurig und vor allem sein Bruder leidet. Die beiden waren ihr ganzes Leben zusammen. Ich habe allerdings schon zwei Meeridamen für ihn in Sicht. Ich schaue mir die beiden heute Nachmittag mal an und nehme sie gleich mit, wenn alles gut läuft. Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe!
     
    Quano gefällt das.
  8. #27 rosinante, 18.09.2019
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    3.077
    Das tut mir sehr leid! :troest:

    Da sieht man mal wieder, wie schnell eine scheinbar harmlose Kleinigkeit einem Meeri das Leben kosten kann. :mist:

    Schön, dass du für den Bruder nun neue Partner suchen willst. Das ist auch wirklich wichtig, weil Meeris ja nicht alleine sitzen sollten.

    Ist das Kerlchen denn schon kastriert? Sonst müsste er ja erst die Kastrationsfrist noch absitzen, ehe eher zu Damen ziehen kann.
     
  9. #28 ArnoldundAlfred, 18.09.2019
    ArnoldundAlfred

    ArnoldundAlfred Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    38
    @rosinante Ja das stimmt und keine Sorge, beide wurden im Tierheim, wo ich sie herhabe, kastriert!
     
    rosinante gefällt das.
  10. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    379
    Hoi,
    tut mir auch sehr leid das Alfred so schnell gestorben ist.
    Ich hoffe das es Arnold schnell wieder besser geht wenn er wieder Geselschaft hat,
    Sind die zwei Damen auch aus dem Tierheim ?
     
  11. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.064
    :troest: tut mir leid. Viel Kraft für dich.
     
  12. #31 ArnoldundAlfred, 18.09.2019
    ArnoldundAlfred

    ArnoldundAlfred Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    38
    Danke ihr zwei! Die neuen Mädels sind nicht aus dem Tierheim, da hatten sie zurzeit leider keine. Auch die Notstation bei mir in der Nähe hatte leider keine Meeridamen abzugeben. Ich habe die zwei nun vom Züchter geholt. Ein zweijähriges und ein zwei Monate altes Schweinchen. Die Vergesellschaftung läuft bis jetzt sehr gut, Arnold freut sich auf jeden Fall über die neue Gesellschaft!
     
    heidi, Esmeralda, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Hi,
    leider liegt Leid und Freud oft so dicht beisammen, dass es sich die Hand geben könnte. Es tut mir sehr leid, dass man Alfred nicht helfen konnte.
    Ich finde es toll, dass du, trotz des Verlustes es geschafft hast, so schnell neue Gesellschaft für den einsamen Arnold gefunden hast. Es ist nicht leicht, gleich nach dem Verlust eines Tieres, sich sofort wieder auf neue Schweinchen einlassen zu können.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Arnold über deine Entscheidung, ihm 2 Damen zu gönnen, sehr erstaunt und auch glücklich ist. Die beiden Ladies werden euch über den Verlust von Alfred hinweg helfen und euch gehörig ablenken.
    Gute Reise kleiner Alfred!
    Und Herzlich Willkommen Ladies!
     
    Esmeralda gefällt das.
  14. #33 Esmeralda, 18.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Das macht mir Angst :runzl:

    Wieder so schnell :runzl:

    Komm gut an Alfred :engel:und lass ja nicht die Tür auf, nicht dass Latika denkt, sie hat eine Verabredung.

    Alles Gute mit den neuen Mädels:winke:
     
  15. #34 Carlina, 18.09.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Ich bin auch soo traurig, so viele Schweinchen dieses Jahr,
    nein Latikaschatz, Du nicht!
    Ein paar MÜSSEN uns doch noch hier bleiben dürfen...

    Gute Reise Arnold:angel:
    und Alfred, Dir eine frohe Zeit mit den Ladies, gut, dass das so schnell geklappt hat,
    er braucht jetzt Unterhaltung und Gesellschaft und das traurige Zweibein:troest: auch !
     
  16. #35 Angelika, 18.09.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    3.026
    Das tut mir sehr Leid, dass es so ausging für Arnold, und so schnell. Leider sehen viele Tierärzte nur die Oberfläche, umgekehrt verbergen Schweinchen Erkrankungen sehr gut. Bei Zahnsachen bin ich inzwischen gründlich und hartnäckig dran. Vor 10 Tagen meinte die Notdienstbesatzung in der Klinik bei einem meiner Tiere auch, die Zähne sähen so schlecht gar nicht aus - keine der Damen fand die Fremdkörper unter der Zunge. Sie verließen sich drauf, dass die Fachfrau am Folgetag (Montag) drauf schauen würde (was dann glücklicherweise geschah, und eine angemessene Behandlung ermöglichte), das hat dem Tier überflüssigerweise einen Tag länger Schmerzen bereitet. Wer keine Fachperson erreichen kann, kann nur hoffen, dass sein TA gründlich ist.

    Ich wünsche Arnoldeiner eine gute Reise - und euch und Alfredeiner eine gute Zeit und viel Freude mit den beiden Damen.
     
  17. #36 Igelball, 18.09.2019
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    667
    Solche Dinge sind immer schwierig zu finden. Ein pferd auf einer ehemaligen Arbeitsstelle hatte sich einen Holzsplitter in den Kronrand gestossen. Der Wallach ging tagelang lahm. Bei der Stufendiagnostik beim rasieren des Behangs fiel der Tierärztin am kronrand nur eine winzige Erhabung auf und nach der Betäubung schaute sie sich das näher an. Auf dem Röbi und so weiter was man im Stall abklären konnte fiel nichts auf.

    Es ist immer schwierig etwas zu finden, wenn es nicht gleich offesichtlich ist. Bei einem meiner vorgherigen Kastraten war die Arthrose schuld, dass er Probleme mit den Vorderzähnen hatte. Ein aktueller kastrat hier hat mehrere Baustelle mit Blasensteinen und ab und zu muss er auch zum Zähne küürzen, weil die ihm zu lang werden, wenn er eine Phase hat wo es ihm nicht gut geht.

    Entweder hat man beispielsweise das Hauptproblem mit einer Fehlstellung oder es ist auch ein Symptom für ein anderes massives Problem.
     
    Angelika gefällt das.
  18. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Es tut mir von Herzen leid, dass Dein :wusel: so schnell gestorben ist :troest: , ihm niemand mehr helfen konnte. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Arnold :angel:

    Toll ist, dass Alfred jetzt schon wieder Gesellschaft hat :juhu::juhu:
     
  19. #38 ArnoldundAlfred, 18.09.2019
    ArnoldundAlfred

    ArnoldundAlfred Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    38
    Ich bin verwirrt, habt ihr die Namen vertauscht oder ich? :D Arnold ist mir erhalten geblieben. Trotz dieses Missverständnisses danke ich euch für eure lieben Nachrichten. Arnold ist ganz hin und weg von den beiden Mädels. Die beiden sind natürlich noch sehr unsicher aber sie sind inzwischen alle gemeinsam im Gehege unter der Ebene. Die Mädels hinten und Arnold sitzt davor und beschützt sie. Ich freue mich schon drauf, wenn sie in den nächsten Wochen auftauen und als Gruppe zusammenwachsen.
     
    Quano, Mira, Carlina und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Wie schön, dass die kleine Familie sich mag! viel Spaß beim Zuschauen!

    Tut mir leid, da haben wir tatsächlich irgendwo die Namen verwechselt, und alle haben abgeschrieben, wie in der Schule :schäm:
     
  22. #40 Carlina, 19.09.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Ja, ich auch und es tut mir sehr leid:autsch:, Verlust und falscher Name ist bischen viel.
    :sorry:

    Lieber Alfred:angel: bitte verzeih
    und
    Arnold:heart:schweinchen , viel Freude mit Deinen Weibis, pass gut auf sie auf.
     
Thema:

Sollte ich damit zum Tierarzt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden