Soll ich zum Tierarzt?

Diskutiere Soll ich zum Tierarzt? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich bin neu bei Euch. Werde mich bei Gelegenheit noch extra vorstellen. Unsere Tiffy ist seit ca. Ende November tragend. Elvis...

1. #1 Tiffy+Elvis, 12.01.2009
    Tiffy+Elvis

Tiffy+Elvis Guest

Hallo zusammen,
    ich bin neu bei Euch. Werde mich bei Gelegenheit noch extra vorstellen. Unsere Tiffy ist seit ca. Ende November tragend. Elvis wurde am 20.11 kastriert und dann alleine gesetzt. Genau kann ich den Zeitpunkt leider nicht bestimmen. Ich habe am 22.12, als ich sie ein paar Tage nicht gesehen hatte (Sohn hatte Ferien und versorgt sie dann alleine - ich war auf Fobi) mal wieder besucht. Da war sie sehr dick, da konnte man auch schon leichte Bewegungen spüren. Inzwischen sieht man richtige "Schnalzer" der Baby´s. Fühlen natürlich auch. Taste zwei mal tägl. ab, ob sie sich bewegen. Schambeinfuge ist denke ich offen, aber noch nicht Daumenbreit. Sie wiegt jetzt 1296 g Elvis 898 g. Sie atmet schneller als noch letzte Woche, aber ich kann noch nix erkennen, wie z. B. Flüssigkeit an der Vulva. Sie sieht aber irgenwie hinten "spitzer" aus. Elvis war heute früh aufgekratzt, vielleicht der Vollmond? Oder doch bald soweit.
    Ist das mit dem Gewicht noch normal, dachte eigentlich schon letzte Woche, die kommen, weil so voll dick ist. Versuche noch ein Foto einzustellen. Habe Bedenken, ob die Jungen vielleicht zu groß sein könnten und sie kriegt deshalb keine Wehen. Oder ist der Termin einfach noch nicht da?
    :verw:
    Das Bild ist vom 07.01....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inka

Inka Guest

Hallo!
    Solange die Dame noch munter ist, denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, nur zu beruhugung hier mal meine, und sie hat auch noch nicht geworfen...Schambeinfuge seit zehn Tagen auf....
    Bis Ende Januar wäre alles noch im Zeitlichen Rahmen und wenn die Babies noch so heftig strampeln ists meist eh noch nicht so weit.
    Ich drück euch die Daumen LG INKA

4. #3 Tiffy+Elvis, 12.01.2009
    Tiffy+Elvis

Tiffy+Elvis Guest

Hallo Inka,
    nach dem Bild bin ich echt beruhigt. Boa, lass mich wissen, wenn sie wirft OK? :wavey:
    Ich mach jetzt noch mal schön sauber, ohne Stress. Ist ja trotzdem Vollmond, was bei Menschen funktioniert, ist bei Meeri´s nicht schlecht. Soll ja alles schön sein.
    Hab sie schon seit Mitte Dezember im großen Auslauf, damit se Platz haben. Ist 1,45 x 2,25 von der Fläche her, sollte reichen :-)
    lg Sabine

5. Inka

Inka Guest

MAch ich! Bin diesmal auch so nervös, ist doch ihr erster Wurf! Wer weiß was da alles drin steckt.... Arme Maus, sie ist mittlerweile noch dicker, das Bild ist schon ein paar Tage alt. Sie schnauft schon seit einigen TAgen ganz mächtig... Stell dir mal vor bei uns Menschen wäre das so... :eek:
    Ich halte euch auf dem LAufenden, bin mal gespannt wie lange es bei dir noch dauert... Solange die MAma gut aussieht und keinen Durchfall oder eingesunkene Augen hat, die BAbies strampeln sollte alles im grünen Bereich sein!
    LG INKA

6. #5 Sanni2107, 12.01.2009
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hallo !

Wann war Sie denn genau beim Bock ?
    Die Trächtigkeit dauert 68 Tage im Durchschnitt.
    Ich denke, das da so 5 Babys drin sind !

7. #6 moonlight04, 12.01.2009
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Also wenn sie bis zum 20.11. beim Bock war, ist der spätesteste Geburtstermin der 30.01.. Aber ich denke, dass sie früher wirft.

Gruß
    Sarah

8. #7 natalie76, 12.01.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hast du sie jetzt alleine sitzen?? das wäre nämlich nicht so schön..der kastrat kann schon mit rein, auch andere weibchen wenn du hast..sie können bei der geburt unterstützen..

desweiteren nicht dauernd am schwein rumgriffeln ;) unsereins will auch net 2mal am tag zum gynäkologen um zu gucken ob´s dem baby gut geht..*nicht bös gemeint*

ich drückk die daumen..bissl geduld wwirst wohl noch haben müssen..zum ende hin rutscht der bauch oft ein stück nach unten..dann is der popo nimmer so spitz ;)

und ich tippe auf 3 stück..viel glück

9. #8 Sanni2107, 12.01.2009
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hab gerade gesehen, das es 2 verschiedene Schweine sind !

Mit 5 Babys meine ich die von Inka

3 denke ich bei Tiffy

10. Inka

Inka Guest

Ich tippe auf zwei bei Tiffy und hoffentlich nur vier bei meiner...wobei das unwahrscheinlich ist, werden wohl mehr....

11. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ja, das sieht wirklich nach fünfen aus...

12. #11 Tiffy+Elvis, 12.01.2009
    Tiffy+Elvis

Tiffy+Elvis Guest

Hallo zusammen,
    Natalie, hast recht, zwei mal ist echt zu viel. Wahr halt weil ich Angst um die Babys und Tiffy hab. Aber man sieht beim Fressen immer schön den "Boxkampf", da muss ich dann nicht tasten.
    Das hier aktuell von heute... :verlegen:

Mein Tipp sind 2-3 Baby´s
    Schönen Abend noch, lg Sabine :wavey:

13. #12 HannahGase, 10.05.2019
    HannahGase

HannahGase Schweinchen-Neuling

Hallöchen, warst Du denn nun beim Tierarzt oder habe ich hier was überlesen ?
    Wie ging es aus ?
    Hoffe doch gut ?

14. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Du weißt schon, dass das ganze schon 10 Jahre her ist...??? :rolleyes:

Paperhearts und Schokofuchs gefällt das.
  15. #14 HannahGase, 10.05.2019
    HannahGase

HannahGase Schweinchen-Neuling

Oh nee, aufs Datum habe ich gar nicht geachtet..

16. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

:totlach::nuts:

17. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

In welchen Tiefen hast du den Uraltthread überhaupt ausgegraben? Wie stösst man auf sowas :gruebel: ?

18. #17 Paperhearts, 10.05.2019
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

… als neuer User, der noch nichts geschrieben hat …? :nuts:

ulrike gefällt das.
  19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schokofuchs, 10.05.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Ich tippe auf Google oder ähnliche Suchmaschinen, so stolpere ich zumindest manchmal über ewig alte Themen... aber bevor ich da ausversehen was zu sage gucke ich halt, von wann der Spaß ist :D

21. #19 Paperhearts, 10.05.2019
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Stimmt, so landet man in den abenteuerlichsten und uralten Themen. :lach:

Thema:

Soll ich zum Tierarzt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden