Soll ich zum Notdienst?

Diskutiere Soll ich zum Notdienst? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Alle miteinander! Ich habe Euch schon mal vor einiger Zeit davon berichtet, daß meine Meerschweinchendame geschwollene Zitzen hat. Sie...

1. Jenny

Jenny Guest

Hallo Alle miteinander!

Ich habe Euch schon mal vor einiger Zeit davon berichtet, daß meine Meerschweinchendame geschwollene Zitzen hat. Sie hat auch so komische "Mitesser" drauf. Bisher ging es ihr trotzdem ganz gut, war munter und frisst. Natürlich war ich beim TA und sie meinte, daß es eine Scheinschwangerschaft sei, denn Babies bekommt sie keine. (Bock ist kastriert)
    Sie hat das homöopatische Mittel Ovarium bekommen und normalerweise schwöre ich auf das Medikament, denn selbst große Zysten gehen schnell zurück.
    Seit gestern sitzt sie aber etwas komisch in ihrem Käfig. Sie sträubt die Haare so und "denkt" nach. Wenn ich Futter reinwerfe ist sie die Alte und wenn ich sie herausnehme auch. Nur wenn sie alleine mit ihrem Mann im Käfig sitzt ist sie so komisch.
    Mein Problem ist, daß wahrscheinlich vor Mittwoch nicht zum TA gehen kann, weil andere Termine sind und am Dienstag haben sie zu. Was meint ihr, soll ich den Notdienst anrufen?

Ich wäre Euch für eine schnelle Antwort dankbar!

Jenny

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 10.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

wie geht es ihr denn heute? Wann wurde der Bock denn kastriert? Kannst du ausschließen, daß er sie wirklich nicht gedeckt hat?

4. Jenny

Jenny Guest

Notdienst

Hallo Nikole,

also ich habe seit vielen Jahren Meerschweinchen und arbeite im Tierheim und deshalb bin ich mir sicher, daß der Bock kastriert ist!
    Ich habe mitbekommen als der kastriert wurde und nahm ihn erst 6Wochen später mit nach Hause. Die Fäden waren noch drin damals, aber die habe ich ihm ziehen lassen. Außerdem hat die TA sie ja abgetastet und sie ist nicht schwanger. Sie meinte, daß ein MS mit solchen Zitzen kurz vor der Geburt stehen müsste und es sind keine Babies zu fühlen. Das wäre auch wirklich ein Alptraum für mich, denn ich will keinen Nachwuchs produzieren, schon gar nicht wenn ich dann nicht gewährleisten kann, daß ich wirklich alle behalten kann und das geht ja schon bei Böckchen nicht.
    Ich war heute wieder beim TA, am Montag hat es mir auch noch gereicht, aber heute war Kontrolle und sie meinte daß die Zitzen so groß bleiben können. Hast Du denn Erfahrungen mit Scheinschwangerschaften bei MS, Du züchtest doch welche!?

Jenny

Thema:

Soll ich zum Notdienst?

Die Seite wird geladen...

Soll ich zum Notdienst? - Ähnliche Themen

1. Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?

Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen um Welleby. Sie hat Durchfall, teilweise wässrig. Hockte sich heute Mittag immer wieder hin,...
  2. Micky war grad beim Notdienst - pumpende Atmung!

Micky war grad beim Notdienst - pumpende Atmung!: Hallo, heut Mittag war Micky doch nochmals beim TA (siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=3379372#post3379372) Kurze...
  3. mit Rommel zum Notdienst - Lunge voller Wasser

mit Rommel zum Notdienst - Lunge voller Wasser: Hallo, gestern abend war Rommel schon sehr ruhig. Seit heute vormittag hat sich seine Atmung sehr verschlechtert und er fing an Atemgeräusche...
  4. Bin eben von Notdienst mit Ronja zurück

Bin eben von Notdienst mit Ronja zurück: Ronja war vorhin total blutverschmiert am Po und Bauch. Hab gleich in der Klinik angerufen und gesagt, dass ich sofort kommen will. Wir waren dort...