Solid silberagouti?

Diskutiere Solid silberagouti? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. So nun habe ich mein Gina über mehrere Monate beobachtet. Ich bin mir immer noch nicht...

1. #1 speed runner, 28.12.2010
    speed runner

speed runner Guest

Hallo Leute

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

So nun habe ich mein Gina über mehrere Monate beobachtet. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob sie ein einfach zu dunkel geratenes silberagouti hat, oder einfach ein immer noch nicht richtig entwickeltes oder evtl. schlechtes solid silberagouti ist. Sie wurde übrigens am 8.8.10 geboren.

Das ist sie mit 3 Monaten

Das ist sie mit 4 Wochen

hinten dran ist ihre Schwester. Ein helles silberagouti - weiß

viele Grüße:winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Sieht für mich nach einem sehr dunklem silberagouti aus, da ja ein hellerer Bauchstreifen zu sehen ist. Bei solid silberagouti dürfte man ja keinen Bauchstreifen sehen.
    Ist aber schon ein krasser Farbunterschied zur Schwester *staun*...

4. #3 speed runner, 28.12.2010
    speed runner

speed runner Guest

Ich bin auch mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Ich möchte auch eher ein kräftiges silberagouti. Es sollte so ein zwischending von den beiden werden (so mein Ziel). Der Bauch ist so zweifarbig und auch nicht richtig weiß (wie es ja bei nomalen silberagoutis sein sollte) hmmm

5. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Auf jeden Fall ist sie ein schönes Tier! Dann setz mal später am besten einen helleren Silberbock dazu.

6. #5 pueppy05, 28.12.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also mir gefällt die Farbe auch super gut!Ich mags auch gern dunkel!

7. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

solid silberagouti

Sie ist sicher ein dunkles silberag.,hat ja Bauchstreifen. Wäre sie solid,dann wäre sie schwarz zur Welt gekommen,denn Solids entwickeln ihr Ticking erst später. Ihre Schwester sieht ,wenn das Bild nicht täuscht,nach einem Cinnamonagouti aus.Da sie eine crested ist und Du mit ihr weiterzüchten möchtest,dann achte auf die Krone,ist etwas klein bzw zeigt ein recht offenes Zentrum,sollte kleiner sein.
    LG Hanni

8. #7 speed runner, 28.12.2010
    speed runner

speed runner Guest

Danke für den Tipp.Werde aufpassen das die Krone nicht zu arg groß wird. Ich werde mich mitte nächstes Jahr auf die suche nach einem weiteren Weibchen geben. Evtl. auch noch ein Zuchtböckchen. Beide sollten typvolle engl. crested sein. Vielleicht hat auch noch jemand ein Bild von einem crested wo die Krone ideal ist :blumen:

9. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Nein! Silberagoutis sollten KEINEN weißen Bauchstreifen haben!! Sondern einen silbernen! Ich finde den von deiner hier vorgestellten Sau sogar noch etwas zu hell. Kann ruhig noch einen Ticken silbriger....
    Ansonsten ist sie ja recht schön vom Farbton her, recht dunkel und sie hat eigentlich keine Brille. Bisschen auf die Krone musst du aufpassen - aber das wurde ja schon geschrieben.

LG Nehle

10. #9 speed runner, 29.12.2010
    speed runner

speed runner Guest

Vielen dank für deinen Tipp, werde ihn beherzigen. Also sollte nur ein heller, silbriger Bauchstreifen zu sehen sein und dann nicht weiß sein. Ok dann hab ich was falsch verstanden. Dann ist gut gefragt zu haben.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CavyVDW, 31.12.2010
    CavyVDW

CavyVDW Guest

Hallo,
    Agouti ist eine arbeitende Farbe - d.h. sie perfekt zu präsentieren benötigt hellere und dunklere Ausgangstiere und manchmal auch das Einkreuzen von Solids oder rein schwarzen Tieren (um Goldagouti -silberträger zu erhalten).
    Ich kreuze gerade Solids in meine silbernen Linie ein, habe daher ganz frisches Anschauungsmaterial:
    Im letzten Wurf saß ein dunkleres Mädel, dessen Ticking sich jetzt mit 6 Wochen erst langsam entwickelt.
    Das ist der Vergleich links die dunkle, rechts eine normal getickte Schwester.
    Die anderen Geschwister kamen gleich komplett durchgetickt zur Welt.
    Zum Vergleich ein Bild eines dunklen Silberagouti-Babys

Dein Schweinchen ist einfach eine dunkle Standard-Silberagouti.
    Viele Grüße
    Renate

13. #11 speed runner, 01.01.2011
    speed runner

speed runner Guest

Tolles Anschauungsmaterial:hand:
    Ich hab deine Meeris auch schon mal bewundert. Sie sind einfach toll.:winke:

Thema:

Solid silberagouti?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden