Solid argente?

Diskutiere Solid argente? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, heute früh so beim duschen ist mir mal so die Frage durch den Kopf geschwirrt, ob es wohl jemanden gibt, der solid argentes hat :nut:...

1. kime

kime Guest

Huhu,

heute früh so beim duschen ist mir mal so die Frage durch den Kopf geschwirrt, ob es wohl jemanden gibt, der solid argentes hat :nut:

Und, hat die jemand? Oder wenigstens Fotos? :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

würde mich auch interessieren :-)
    Übringens nettes detail dass es dir unter der dusche eingefallen ist :rofl:
    Lg nehle

4. kime

kime Guest

Naja, ich dachte, nachdem ich hier wohl anscheinend desöfteren etwas griesgrämig rüberzukommen scheine, gebe ich mal zur Erheiterung ein paar private Details über mich frei :elach:

5. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    LG nehle

6. #5 Tweeties, 08.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ach? Du duschst? Das hätt ich jetzt aber nicht gedacht!!! :rofl: :rofl: :rofl:

7. #6 Klostergarten, 08.04.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Bei mir sitzt gerade eine Verpaarung einer slateblue-Dame mit einem solidgoldagouti-Bock, der slate-trägt. In ungefähr 3 Wochen fällt der Wurf. Ziel der Verpaarung ist slateblue-solidgoldargente. Es sind eine Rexsau und ein crested-Bock (Rexträger). Es können also crested oder Rexe fallen.

PS: Ich bade nur - duschen ist für mich zu viel Stress....

8. akhuna

akhuna Guest

ich auch :hand: viel bequemer und entspannender.

9. #8 Tweeties, 08.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Wasserverschwender! :nuts: :p

Aber mal ohne Scherz, wie wird das denn aussehen. Ich bin echt ne Lusche in Bezug auf Farben und Genetik......

10. #9 Klostergarten, 08.04.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Die Tiere erscheinen slateblue mit einem Goldschleier drüber. Das solid besagt, dass die Bäuche auch slate mit Goldspitzen sind und nicht rotgold, wie bei normalem goldargente. Die grauen Tiere schimmern dann so goldenbraun.

11. #10 Tweeties, 08.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Also vorstellen kann ich mir das nicht......

Aber wie gesagt, ich bin ne echte Lusche......:verlegen:

Auf Bildern kommt das bestimmt nicht so rüber wie in echt, oder? Hat jemand Tiere in dieser Farbe?

12. #11 Klostergarten, 08.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Bei der Zappelkiste ist unter Zuchttiere ein Weibchen in slatebluegoldargente abgebildet (Winnetou) aber die Farbe kommt da nicht richtig rüber. Es gibt außer slatebluegoldargente natürlich auch andere Farbkombinationen in argente, die es natürlich auch in solid geben kann, .B. lilac- solidweißargente oder solidsalmagouti = lilacsolidgoldargente....

Argente entspricht dem agouti bei Tieren mit Aufhellungsfaktoren (z.B. pr, p). Da das Grundhaar in der Farbe aufgehellt ist, sieht man die Bänderung des Haares nicht, sondern nur die Färbung der Haarspitzen (Ticking). So heißt es hier argente und nicht agouti.

Solid entsteht, wenn nicht ein A sondern ein ar vorhanden ist, das die Bänderung auslöst. ar ist feiner gezeichnet und hat auch am Bauch durchgehend die gebänderten/getickten Haare und nicht die reine Deckfarbe, wie beim Agouti.
    Sibylle hat einen Langhaar-solidagoldagoutibock (SOLIDAD), er erscheint wie alle solidagoutis sehr dunkel und ist auch am Bauch agouti.

Und hier ist mein solidgoldagouti-Bock in Kurzhaar (COMMODORE). Sein Ticking ist feiner als das von goldagoutis. Am Bauch ist er natürlich auch getickt.

13. kime

kime Guest

Oah, toll! Da freu ich mich schon auf die Bilder!!

Und bei der Zappelkiste geh ich gleich mal vorbei ;)

14. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

15. #14 Klostergarten, 08.04.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

16. #15 Tweeties, 08.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Danke für die Erklärung, aber wirklich verstanden habe ich es nicht...... *schäm*

Ich muss wirklich mal auf eine Ausstellung gehen und mir die Farben mal in echt ansehen. Wenigstens die Haupt-Farbschläge......

Trotzdem danke für Deine Mühe Rosemarie!

Irgendwann werde ich das hoffentlich auch verstehen.......

17. #16 kneifzange, 08.04.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Sollen wir Dir mal ein paar Solids vorbeischicken? :D
    Jetzt mal etwas plump (Züchter bitte weggucken!): Solids sehen unten wie oben aus. :nuts: Die "normalen" Agoutis und Argentes haben ja einen einfarbigen Bauch. Die Solids sind auch am Bauch geringelt (hi, hi, heißt eigentlich gebändert). :nuts:

18. #17 Tweeties, 08.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ich glaube, das ist keine schlechte Idee..........*schäm* :nuts:

19. #18 kneifzange, 08.04.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

kime, darf ich Deine Fragestellung mal etwas erweitern ( :schäm: zur Entschuldigung, ich habe nicht geduscht) :nuts: ?
    Wie sieht die Bauchfärbung bei Goldagouti-Schimmel aus? Wie sieht die Bauchfärbung bei Solid-Goldagouti-Schimmel aus?
    Und nun alles in Solid-Argente?
    Wie sieht die Bauchfärbung bei geschimmelten Argente-Tieren aus? In Solid und in Nicht-Solid (geschimmelt)?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tweeties, 08.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Danke Kneifzange. Jetzt ist mir schwindelig........ :nut:

Ich gebs auf...........

Gibt es im Rhein-Sieg-Kreis irgendwann mal eine Ausstellung??????? Damit ich "Hein Blöd" auch mal was lerne........

22. #20 kneifzange, 08.04.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Und die Solids müssen dann alle wegen Dir bei der Ausstellung auf dem Rücken liegen? :rofl:

Thema:

Solid argente?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden