So wohnen unsere Gastschweinchen

Diskutiere So wohnen unsere Gastschweinchen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Zur Zeit haben wir 4 Urlaubsgäste bei uns Da zwei Häuschen zu wenig sind hatte Babsy eine gute Idee und machte mir eine Skitze. Heute nach...

1. #1 barbara rottler, 28.10.2008
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Zur Zeit haben wir 4 Urlaubsgäste bei uns

Da zwei Häuschen zu wenig sind hatte Babsy eine gute Idee und machte mir eine Skitze.

Heute nach der Arbeit habe ich dann gebaut

Ein "Bauwagen " (Räder werden noch geändert und Lack kommt auch noch)

Ca. 50 cm lang ,32 cm breit, 30 cm hoch

Mit Klappdeckel und innen PVC

Gut eingestreut kommen die ersten Besucher zur Abnahme

Ist also OK . Kann Mann und Frau bewohnen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wichita, 28.10.2008
    Wichita

Wichita Guest

Sieht klasse aus, aber ist das "fensterloch" groß genug dass sie da nicht stecken bleiben ?

4. #3 barbara rottler, 28.10.2008
    barbara rottler

Hat eine Durchmesser von 10 cm
    Da passt ein Schweinchen durch

5. #4 Wichita, 28.10.2008
    Wichita

Wichita Guest

Achso, der Notausstieg also *gg*
    Was wird denn an den Rädern noch geändert ?

6. #5 barbara rottler, 28.10.2008
    barbara rottler

Da kommen vernünftige etwas größere Holzräder dran. Das mit diesen kleinen Plastikdinger war jetzt nur improvisiert.

Den gibt es dann demnächst noch mal für's Aussengehege. Der wird dann mit einer wetterfesten Lasur versehen und erhält ein Wellblechdach.

7. #6 caviamama, 28.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2008
    caviamama

caviamama Guest

Der ist ja total genial. Wie hast Du das Dach denn so schön gebogen bekommen? Kann man sowas auch erwerben bei Dir und wie wäre dann der Preis?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 barbara rottler, 29.10.2008
    barbara rottler

@caviamama
    Den Bauwagen kann man auch bei uns erwerben, muss mein Schatz dann heute abend fragen, wie der Preis ist, ich schicke Dir den dann per PN. Wie mein Schatz das Holz gebogen hat, keine Ahnung, muss ich ihn auch fragen. Ein Wohnwagen für Schweinchen ist auch schon in Planung und eine Schiffsschaukel habe ich auch schon auf Papier entworfen.

10. bine77

bine77 Guest

Ich finde das Häuschen auch richtig super! :top:
    Und wenn man das bei euch erwerben kann, hätte ich eventuell interresse an ein Draußenhäuschen. Meine sind zwar nur im Sommer unter tags draußen, aber bisher fehlt mir da noch ein richtig gut geeignetes Haus, wenns mal wärmer ist oder auch regnet sollte.

Liebe Grüße, Sabine

Thema:

So wohnen unsere Gastschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden