So wird ein Maisfeld immer weniger, leider!

Diskutiere So wird ein Maisfeld immer weniger, leider! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben ja praktischerweise direkt hinter dem Haus ein Maisfeld. Das wurde nun heute leider geerntet. Und da wir so nah dran waren hab ich für...

1. #1 Geli, 07.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
    Geli

Geli Guest

Wir haben ja praktischerweise direkt hinter dem Haus ein Maisfeld. Das wurde nun heute leider geerntet. Und da wir so nah dran waren hab ich für Sohnemann mal ein paar mehr Bilder davon gemacht! Wann sieht man solchen riesen Monstermaschinen schon mal so nah!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geli

Geli Guest

Und dann kam auch noch ein Regenbogen!!

4. Geli

Geli Guest

Und was entdeckt mein Sohnemann nachdem die Maschinen gerade um die Ecke waren??? Suchbild!

Noch steht die letzte Reihe!

Und nun wird auch diese entfernt!

Ein letzter Blick auf die Monstermaschine die mein Meerifutter geklaut hat:

5. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich glaub drei Bilder davon hätten es auch getan ;)

Bei uns war ich leider zu spät, wollte noch was klauen gehen.. Pustekuchen :runzl:

6. #5 Sunshine, 07.10.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

*Zustimm* :rolleyes:

Gleich neben meiner Arbeitsstelle ist auch so ein Feld, wo ich mich hin und wieder "bedient" habe :nut:. Und da schiele ich auch schon jeden Tag rüber, wann es abgeerntet wird. Aber noch steht es :engelteufel:.

7. #6 Noodles, 07.10.2011
    Noodles

Noodles Guest

Die armen Wutzen, müssen jetzt hungern.
    Die Möwen und Krähen holen sich jetzt bestimmt die Reste, oder ?

8. #7 Geli, 07.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
    Geli

Geli Guest

Mit nur 3 Bildern hätte ich kaum festhalten können wie es immer weniger wird und wie imposant die Maschinen so aus der Nähe sind. Und der Fuchs wäre dann auch nicht drauf gewesen.Wem es zu viele Bilder sind braucht sie sich ja nicht anschauen.

@ Noodles

Die übrig gebliebenen Pflanzen hab ich mir schon geholt. Die Krähen holen sich jetzt die letzten Maiskörner! *grins*

9. #8 Daisy-Hu, 07.10.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich bin Heute auch wieder mit dem Bus am Maisfeld vorbei gefahren,da steht
    auch noch alles.Aber mit der Transportbox in der Hand,kann man da schlecht
    was holen.

10. #9 Simone Kl, 07.10.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Fuchs? Welcher Fuchs? *Brille aufsetz* :D

Hier ist auch schon fast alles runter. Zuckerrüben gehen auch schon los, aber die kriegen ja die Schweinis nicht.
    Meine 7 privaten Maispflanzen im Garten sind auch schon weg :hmm: .

11. #10 Amy Rose, 07.10.2011
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

3 Bilder hätten gelangt, der Fuchs und einmal die.... *schnarch* sehr interessante Maschiene. :gruebel:

Ich glaub mein armer Pc hatte gerade ein Bildercrash.

Den Fuchs hab ich nicht gefunden. :nuts:

12. Geli

Geli Guest

Ja, ein Fuchs. Den hat mein Sohn durch Zufall gesehen und ich hab sofort mit der Kamera drauf gehalten, daher ist es etwas unscharf geworden. Hier mal als Bildausschnitt.

Und hier ist das Originalbild:

Der Fuchs ist dann in einem der Gärten verschwunden.

13. Geli

Geli Guest

@ Amy Rose

Es wird ja niemand gezwungen die Bilder anzuschauen. Und wenn man ein Kind hat, dann fängt man an gewisse Dinge auch aus Kinderaugen zu sehen.

14. #13 tatjana.brausch, 07.10.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

oh neeeiiin, der schöne Mais!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffentlich konntest Du noch genügend für die Ferkel retten... So eine böse Maschine!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte ja das Glück, direkt in der Nachbarschaft meines Cousins etwas ernten zu können und werde versuchen, im nächsten 'Jahr selber etwas Mais anzubauen.

15. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Hier sind auch die ersten Felder abgeerntet.

Noch können wir uns jeden Tag bedienen (mein Mann schleppt täglich Riesenmengen Maisblätter an), aber das Ende ist echt abzusehen. Und überhaupt geht es allmählich aufs Ende an, all die schönen Sachen, die ich den Wutzen täglich von unterwegs mitbringe, gehen zur Neige.

...und da soll ich den Herbst/Winter toll finden:schimpf:???

Gestern haben wir unseren Kachelofen zum ersten Mal in Betrieb genommen. Muß ich auch nicht wirklich haben, obwohl es jetzt schön muckelig ist hier drin.

16. Geli

Geli Guest

Tja, allmählich heißt es wieder sich schlau machen wo es Futterwurzeln & Co am günstigsten (und gute Qualtiät!) zu kaufen gibt, leider! Da werden meine Meeris wieder beleidigt sein. Derzeit mögen sie Wurzeln noch üüüüüüüüüberhaupt nicht. Die werden als Allerletztes gefressen.

17. #16 Sunshine, 08.10.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

So, nun hab ich den Salat. Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, war das Feld abgeerntet :schreien:. So ein Mist! Da wollte der Bauer wohl die Ernte einfahren, bevor der große Regen einsetzt :uhh:. Verständlich, trotzdem blöd für mich und die Schweine :schimpf:.

18. Geli

Geli Guest

Tja, die Bauern oder die Biogasanlagen, wie auch immer, müssen das Wetter jetzt nutzen. Sonst kommen sie bald nicht mehr auf ihre Felder rauf, weil die zu nass sind. Bei uns fing der Mais auch langsam an zu trocken zu werden. Schade, war das herrlich einfach Futter zu besorgen , wenn das Feld direkt hinter dem Haus liegt. Diese schöne Zeit ist jetzt leider vorbei.

19. #18 Sugarlady, 08.10.2011
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Ist doch voll cool, dass Geli so viele Bilder eingestellt hat! Ich find das voll interessant.
    Natürlich schade für die Schweinchen, aber nächstes Jahr gehts ja wieder von vorne los :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fränzi, 08.10.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Nein, geht es nicht... zumindest nicht auf diesem Feld, da der Bauer bestimmt auch die Fruchtfolge beachtet.
    Man kann und soll nicht jedes Jahr dasselbe Feld für Mais, Weizen, etc. benutzen, sondern jährlich wechseln, damit der Boden sich erholen kann.

Du wirst sehen, dass nächstes Jahr vermutlich Weizen oder Kartoffeln auf diesem Feld wachsen werden.

22. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Fruchtfolge? Nee, da hält sich hier kein Bauer mehr dran, seit man mit Biogasanlagen das dicke Geld verdient. Immer noch mal Mais drauf. Wenn wir ausreiten, sind wir von meterhohem Mais umzingelt, man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Okay, die Wildschweine finden es toll.

Thema:

So wird ein Maisfeld immer weniger, leider!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden