so wir bauen nun auch

Diskutiere so wir bauen nun auch im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem wir den halben Samstag in diversen Baumärkten verbracht haben, wurde heute mit dem Bau begonnen. Geplant ist ein EB mit 2 m länge und 0,70...

1. #1 Anita0702, 13.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

Nachdem wir den halben Samstag in diversen Baumärkten verbracht haben, wurde heute mit dem Bau begonnen. Geplant ist ein EB mit 2 m länge und 0,70 m tiefe, zusätzlich wird eine Ebene eingebaut die ist noch mal 1,10 m auf 0,40 m. Habe auch schnell mal Bilder gemacht. Morgen wird noch mal nach gestrichen und das PVC zugeschnitten. Schätze Mittwoch Abend sind wir fertig :hand:

So genug gequatsch nun kommen die Bilder :lach:

Das Grundgerüst

Rückwand und ein Seitenteil

und das zweite Seitenteil

So das wars für heute :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiernarr15, 13.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

oh der wird sicher schick kann mirschon denken wie er so amende ausschaut,vorne alles mit plexi gelle.

4. #3 Anita0702, 13.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

das will ich doch schwer hoffen das der schick wird und wehe wenn nicht, dann bekommt der Baumeister (mein Freund) was zu hören :lach:

ja vorne kommt Plexiglas dran, nur ist noch nicht geklärt wie wir das aufteilen, also 2 x 1 m, 1 x 2 m oder 4 x 0,50 m usw. Ich weis ja auch noch nich in welcher Größe man es im Baumarkt erhält.

Morgen kommen dann weitere Bilder.

Ach und eine Frage hätte ich noch, wie befestigt man diese Aluschienen?

5. #4 Anita0702, 14.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

So nun haben wir die Aluschienen zugeschnitten und die Leisten wo sie dran gemacht werden sollen sind fertig, ebenso die Stützpfeiler für die Ebene (die evtl. nicht benötigt werden). Auch die Ebene ist so weit fertig. Morgen wird dann alles zusammen geschraubt und der PVC verlegt. Abdichten tun wir mit Acryl und lassen es eine Nacht trocknen. Also ziehen die Kleinen Donnerstag ein :hüpf:

Nun die Bilder

Die Stützpfeiler und die Leiste wo die Aluschienen dran sollen

Die Schienen

Die Ebene

6. #5 Anita0702, 15.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

So wie es aussieht wird es doch Freitag bis die Kleinen umziehen können. Der Baumeister ist heute doch nicht so weit gekommen wie angenommen. Das PVC, die Ebene und die Heuraufe müssen noch gemacht werden.

Hier nun das Bild

7. #6 Tiernarr15, 16.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

ja so hatte ich gedacht wird er aussehen ,sieht gut aus und schön groß.

8. #7 Nishiko, 16.10.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Der sieht so ähnlich aus, wie unserer, nur dass wir vorne nicht durchgehend Plexi haben. Kommt da auch eine zweite Etage rein? Oder bleibts bei der Grundfläche?

LG Nishiko

9. #8 Anita0702, 17.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

Danke mir gefällt er auch super gut und mein Baumeister hat gestern sogar an seinem Geburtstag daran weiter gearbeitet, er ist so ein Schatz :slove2: die Ebene ist gestern eingebaut worden und heute wird der PVC verlegt und mit Acryl abgedichtet. Und dann sind wir endlich fertig :hand:

so und hier die Bilder von gestern :-)

der EB an seinem Platz

und die Frontansicht mit der Ebene

10. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey, sieht doch toll aus! Und die Größe ist :top:

11. #10 Anita0702, 17.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

Danke, man tut was man kann :nuts: Der Platz ist nun gänzlich ausgeschöpft.

Wir sind heute doch tatsächlich fertig geworden :dance: und morgen früh ziehen die Kleinen ein.

Hier die Endbilder :hüpf:

PVC verlegt

und fertig :dance:

12. #11 ~Sunny~, 18.10.2008
    ~Sunny~

~Sunny~ Guest

wow, dein EB sieht spitzenmäßig aus! Richtig schick ist er geworden! Da werden sich die Quieker garantiert freuen :wavey:

13. #12 Anita0702, 19.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

Ja sie sind seit gestern drin und ich habe den Eindruck das sie sich wohl fühlen. Leider benutzen sie noch nicht die Ebene, aber das lernen sie mit der Zeit noch.

Hier nun das Abschluss Foto

14. #13 Tiernarr15, 19.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Ich finde ihn ganz edel und schick,habt ihr gut gemacht.

15. #14 KoelleGirl, 19.10.2008
    KoelleGirl

KoelleGirl Schweinchen-Senior

Der sieht echt super aus :hand: .

16. #15 orangehase07, 19.10.2008
    orangehase07

orangehase07 Guest

find ich auch. und viel platz :dance:

17. #16 babyblaues, 19.10.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Sehr schön :top:

Fehlt vielleicht nur noch etwas Inneneinrichtung.
    Kuschelrollen, Hängematte, etc. wären doch super :fg:

18. #17 susi_maus, 19.10.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Hi Anita,

also mir gefällt der EB auch richtig gut. Ist auch viel Platz für die Wutzen da. :-)

19. #18 Anita0702, 20.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

Danke für eure lieben Kommentare :nuts: Ich bin auch sehr zufrieden und ständig am Loben, hätte nicht gedacht das mein Freund das so gut hin bekommt :verlegen: Der EB ist noch etwas kahl, aber ich habe vor ein Wichtelhaus heute noch zu bestellen und Treppen brauche ich auch noch. Ist also nicht nicht alles fertig :elach: Meine stehen nicht so auf Kuschelsachen. Hatte mal so ein tolles Kissen mit einem Loch zum reinklettern. Das haben sie nicht mal mit dem A**** angeguckt :rolleyes: Aber ich werde noch Einrichtungsdinge finden um die ihren EB verschönern :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Musst ich gleich mal lunsen.
    Schick - schick :)

22. #20 LiliMarleen, 11.11.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Also ich find es auch echt schick!

Wieviele Schweine wohnen jetzt da drin?
    Vielleicht magst Du ja ein paar Kartons als Übergangshäuser reinstellen, fanden meine klasse!

LG

Thema:

so wir bauen nun auch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden