So unkreative kann man nich sein :(

Diskutiere So unkreative kann man nich sein :( im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen Ich habe jetzt schon einen Kuschelsack noch bestellt und eine Hängematte. So unkreativ kann man doch garnich sein oder?Mir will Partou...

1. #1 Ela1984, 14.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
    Ela1984

Ela1984 Guest

Hallöchen

Ich habe jetzt schon einen Kuschelsack noch bestellt und eine Hängematte.
    So unkreativ kann man doch garnich sein oder?Mir will Partou nichts einfallen.:schimpf:Die Tunnel die ich mal gekauft habe waren viel zu Niedrig somit wurden sie als Brücke umgebaut.

http://s14.directupload.net/images/111214/7gmmq62z.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aquariuslove, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Dein Eigenbau ist ja schön! Wie groß ist der denn? Habt ihr den selbst gebaut?

Wie wäre es noch mit Häuschen, die 2 Ein- bzw. Ausgänge haben? Große Weidenbrücken unter die sie sich legen können? Heutunnel? Kuschelkörbchen?

4. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Lange Korkröhren sind bei uns auch immer sehr beliebt.
    Oder ein Hängemattenhaus?

5. #4 Fellkugel, 14.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ein Käferkasten! :D
    Den Eigenbau finde ich auch schön

Meine Vorschläge:
    Vielleicht Unterstände selbst bauen und bemalen
    Abflussrohre verschiedener Art zusammenstecken als Röhrensystem (meine liebe es dadurch zu flitzen)
    Kuschelkissen rein
    Irgndwie Zweige befestigen und da Futter dranhängen
    ein kleiner Karton, mit Heu und Leckerchen gefüllt, mein Dylan z.B. liebt das - er sitzt da stundenlang drin, futtert Heu und wühlt nach Erbsenflocken, wie ein kleines Trüffelschwein :love:

6. #5 Süße_Schnuten, 14.12.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wurde ja schon viel geschrieben & ich persönlich würde vorallem nicht alles so "gleichmäßig" an die Seite stellen, viel mehr "wild" verteilen ;)

7. #6 Khadija, 14.12.2011
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ich würde die Häuschen nicht so in Reih und Glied aufstellen, sondern im kompletten EB verteilen.
    Sieht gleich viel lockerer aus und die Schweinchen haben bei dem "Hindernislauf" gleich etwas Beschäftigung.
    Noch besser, die Häuschen gegen große Weidenbrücken und Unterstände austauschen.
    Da kann man durchflitzen und sich ebenso gut drin/drunter verstecken.

Nimm die Heuraufe raus, schneide von einer Stofftasche die Griffe ab, stopf ordentlich Heu rein und leg das mal in den EB. (Geht natürlich auch mit einem Kissenbezug)
    Meine Jungs gehen da drauf ab wie wild. Da wird sogar drinnen geschlafen, so toll ist das. :nut:

Was Schweine auch lieben, einfach einen großen Berg Heu in eine der Ecken packen. Da kann man wühlen, kuscheln und fressen gleichzeitig.

8. #7 Fellkugel, 14.12.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Gute Idee, das mach ich gleich mal!

9. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Die kleinen Weidenbrücken kannst du übrigens auch als Heuraufe benutzen. Ich hatte keine Heuraufe mehr da als ich ein paar Vermittlungstiere übernommen habe und habe kurzerhand eine Weindenbrücke umfunktioniert. Überraschenderweise lieben sie diese. Da wird gerne drin herumgewühlt. Sie liegt umgekehrt, wie ein U (bzw. fast wie ein O), auf dem Boden, randvoll gefüllt mit Heu.

10. #9 Ela1984, 14.12.2011
    Ela1984

Ela1984 Guest

das es gemütlicher wird das meine ich

Mit dem Heu sack is eine Tolle idee.Mit dem Karton werd ich auch mal versuchen 2 Löcher reinschneiden.

11. #10 Ela1984, 14.12.2011
    Ela1984

Ela1984 Guest

Rutschen die da nicht im Abflussrohr?

12. #11 Khadija, 14.12.2011
    Khadija

Das mit dem rutschen im Rohr würde mich auch interessieren.

Stofftaschen: Krümel krieg ich momentan kaum noch zu Gesicht.
    Der liegt zur Zeit nur in der Heutasche.
    Kuschelrollen mag er nicht, in Nester nur bedingt, aber die Tasche liebt er!

Ich gehe jede Wette ein, eure Wutzen werden das auch lieben.

13. #12 Fellkugel, 14.12.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ich klebe inzwischen immer ein Stück Filz rein, die Schweinis schlafen auch gern drin und sie sollen doch nicht auf dem puren Plastik liegen :nuts:

als ich noch kein Filz drin hatte, hatten sie aber auch keine Probleme mit rutschen, dafür war ihr Tempo dann wohl doch zu gemütlich ;)

14. #13 Andyboss, 14.12.2011
    Andyboss

Andyboss Guest

Hallo

Sieht toll aus!:popcorn::popcorn:

Herzige Meeris haben sie::rofl::rofl:

Andyboss

15. #14 Katrina, 14.12.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich würde einfach alles kreuz und quer stellen. So sah es z.B. bei uns im Juni aus:

16. #15 Grietje, 14.12.2011
    Grietje

Grietje Guest

Also die Idee mit dem Kissenbezug ist der Wahnsinn! Hab schon die ganze Zeit überlegt was ich meinen Süßen in ihr übergangsmäßig erstmal provisorisch vergrößertes Gehege legen kann, weil ich derzeit leider null Geld übrig hab! Hab jetzt nen alten Kissenbezug mit Heu gefüllt, seitdem die beiden Mädels nicht mehr gesehen, nur noch mümmeln gehört aus dem Sackinneren :D so ne tolle und vor allem kostengünstige Idee :)
    DANKE!!! :)

17. #16 Khadija, 14.12.2011
    Khadija

Aber gerne.
    Die Idee dazu kam mir mal, als ich den EB gemistet habe.
    Ich lege dazu den Müllsack immer in den EB.
    Wurde dabei mal durchs Telefon abgelenkt und als ich wieder zum EB kam, lag ein Schwein im halb vollen Müllsack und schlief. :nut:

18. #17 Fellkugel, 14.12.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Hab vorhin einen Kissenbezug reingelegt...
    und durfte gleich noch ne Stofftasche nachlegen, das gab ein nämlich ein Gedränge wie an einer Eisdiele im Hochsommer :nut:

19. Miezi6

Miezi6 Schweinchen-Kenner

Du kannst dir auch im baumarkt leere papp röhren von teppichen oder plastikfolien (haben größeren durchmesser) holen.
    Die kosten nichts und sind bei meinen sehr beliebt. Musste die nur in kleinere stücke sägen *schwitz*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Das probier ich morgen auch aus, meine werden es lieben! Und es ist soo schön leicht zu reinigen, und die Streu bleibt sauberer :fg:

22. #20 Ela1984, 15.12.2011
    Ela1984

Ela1984 Guest

Hallöchen
    Da geh ich einfach zu sonem Mittarbeiter und sag ich möchte solche Röhren haben?Wie lang sind die den weist du das?

Thema:

So unkreative kann man nich sein :(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden