So, nun bin ich auch mal an der Reihe...

Diskutiere So, nun bin ich auch mal an der Reihe... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Naja, ich bin ja erst vor kurzem Meeri-Mama geworden, daher falls ihr noch Vebesserungsmöglichkeiten oder dergleichen für mich habt... immer her...

1. #1 Hubsy, 07.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2009
    Hubsy

Hubsy Guest

Naja, ich bin ja erst vor kurzem Meeri-Mama geworden, daher falls ihr noch Vebesserungsmöglichkeiten oder dergleichen für mich habt... immer her damit...

Und das ist das Werk nu...

Das war vielleicht eine Fummelarbeit :)

Und so sieht es bestückt aus, die Meeris sind auch schon drin, aber die sieht man nu nicht.

Die verstecken sich hinter der kleinen Tür links und ich möcht sie nun auch nicht wegen einem Foto belästigen, ich mach dann welche in ein paar Tagen, wenn sie sich eingelebt haben :)

http://img14.myimg.de/P507113317135.jpg

Aber meine beiden Kaninchen kann man schon sehen. Das sind Sammy und Paulinchen, Sammy ist der der ganz relaxt hinter ihr liegt und uns keines Blickes würdigt :D

Das was ihr hier seht ist aber auch nur das Provisorium, die beiden Kaninchen bekommen noch einen neuen Käfig, hab ihn schon rausgesucht, brauch nur noch ein bisschen Asche dafür ;)

So, das war`s nun... achja... beachtete bitte nicht die unordnung auf meinem Sofa;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leosa

Leosa Guest

Der EB sieht total schick aus. Gefällt mir sehr gut :top: wie viele Schweinchen kommen da denn rein?

4. #3 Eddie007, 07.05.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

War das etwa mal als Computerschreibtisch vorgesehen?
    Da wär ich ja nie im Leben darauf gekommen, dass man sowas
    auch noch zu nem Meeriheim umbauen kann. Respekt!:top:

5. Ana

Ana Guest

ich finde dein eb sehr schön:hand:
    aber sage mal du hast unten drinnen doch keine ninchen sitzten
    oder etwa doch?:uhh:

6. Hubsy

Hubsy Guest

Doch sind zwei Kaninchen:p
    und da sind nur zwei drin ;), also Meeris

7. #6 Eumel-Mama, 07.05.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Optisch gefällt er mir sehr gut, eine tolle Idee :top:
    Kannst Du mal die Maße angeben, habe die Vermutung das er ein wenig kurz ausgefallen ist, wenn man den Kaninchenstall zum Vergleich nimmt.

8. Hubsy

Hubsy Guest

Achja, und das WAR mal mein Computertisch :)
    Der ist 1,10 an einer Seite und ca. 1,50m Durchmesser
    Keine Ahnung wie das genau ausdrücken soll

9. #8 Ela1984, 07.05.2009
    Ela1984

Ela1984 Guest

sehr cool gefällt mir:top:.Bauste mir auch eins:lach:

10. Hubsy

Hubsy Guest

Haste dennn noch nen Schreibtisch übrig???:D

11. #10 Lady Meeri, 07.05.2009
    Lady Meeri

Lady Meeri Guest

sind das Plastiketagen? Die sind eigentlich nicht gut für Tiere...
    und ich weiß nicht, für zwei Ninchen finde ich das sehr klein, können die da überhaupt rumspringen auf den Etagen?
    Nun....ist ja jedem seine sache. Der Auslauf ist auch perfekt, aber wie kommen die ninchen aus dem Käfig? *grübel.

Mir wurde vorgeschlagen bei sowas eine Weidenbrücke zu holen, sonst können die doch gar nicht aus der Tür.....

Naja, ich möchte aber eigentlich nicht meckern, mich wunderte nur das dazu nichts gesagt wird....

12. #11 Hannelore, 07.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

hey

also mir gefällt dein EB - sieht echt klasse aus!! :top:

leider würden meine niemals die Rampen benützen undsomit nur unten hocken :(

und ich hoffe, sie haben täglich auch mal Auslauf? weil viel Platz zum Flitzen haben sie nicht - ist viel zu klein für eine Dauerwohnung :rolleyes:

nebenbei: die Kaninchen haben sowieso ein viel zu kleines Plätzchen, mit Auslauf zu klein :mist:

13. #12 jennyp., 07.05.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

das habt ihr gut hinbekommen!! sieht doch richtig schön aus, und für 2 schweine finde ich es auch o.k.

was ich mich grad frage: du hast folie auf dem boden liegen, richtig? hast du die ränder der wände auch irgendwie beschichtet? schweinchen machen gern auch mal im hohen bogen an die wand, sonst hast du dort nicht lange freude dran, wenn da sholz den urin aufsaugt. du könntest die folie evtl. noch ein paar cm die wand hochziehen und dann mit leisten befestigen. fiel mir so grad auf.

und die trinkflasche hängt ziemlich nah über dem boden, oder täuscht es auf dem bild? dort ist ja kein einstreu drin und sie ist nur knapp drüber. ich habe beobachten können, dass es den schweinen bequemer ist wenn die flasche etwas höher hängt. sonst müssen sie sich zu sehr verrenken.

sonst echt super :-)

14. Hubsy

Hubsy Guest

Also, die Flasche kann man in der Höhe verschieben. Am Boden das ist Teichfolie, das Holz (bis auf die Treppen) ist furniert und lackiert.

15. #14 tal.anna, 07.05.2009
    tal.anna

tal.anna Guest

Sehr süß :D
    Allerdings ist das auch das Problem, es sieht alles ein wenig zu Mini aus - kann es sein, dass deine Schweinchen noch sehr klein sind? :nuts:

Aber der Kaninchenkäfig... *schock* Gut, dass du da was dran machen möchtest... Mach doch einfach das Gitterding weg, benutz die Unterschale als Klo und hol noch ein paar Gitterelemente zum Vergrößern.
    Für zwei Kaninchen sollten min. 4m² Platz plus Auslauf da sein.
    Hüpfen sie nicht über die kleinen Gitter?

16. #15 Quieker, 07.05.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

In den Eigenbau kommen Meerschweinchen und die Kaninchen werden auch noch eine neue Behausung bekommen. Steht alles oben. ;)

17. #16 Hubsy, 07.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2009
    Hubsy

Hubsy Guest

Laaaaaaaaach...
    Jetzt ma ernsthaft...
    Den Käfig will ich sehen...
    Ich hab den GRÖßTEN Käfig gekauft den die hatten und das war nur Glück.
    Normalerweise werden Kaninchen in einem 1 x 0,6m großen Käfig gehalten.
    Dieser ist ca. 120 x 80cm + Etagen, die immer benutzt werden.
    Aber im Übrigen ist das kein Auslauf davor, sondern der ist immer offen, meist spielen sie dort :)
    Ihr Auslauf ist erstens das Gassi gehen mit mir und meinem Schatz oder der Balkon.
    Dort steht ein weiterer Käfig... und Oh Schock... der ist noch kleiner und nur auf drei Etagen :p
    Meine Kaninchen springen übrigends nicht über den Zaun sollange wir im WZ sind und wir springen auch nicht über den Zaun, also eine stille Vereinbarung ;)
    Wenn wir weg sind, springen die liebendgern auf dem Sofa rum und laufen in der Wohnung, ganz frei rum und das dürfen sie auch ;)... alles Kaninchensicher

Achso... das mit dem klein...
    Jo, meine Meeris sind ca. 8 Wochen alt, aber vielleicht ist es aufgefallen das die Treppen und so alle aus so einem hellen Holz sind.
    Sobald sie zu groß werden, werden diese nämlich ersetzt.
    Ich möchte nur nicht das die kleinen abstürzen, denn ich hab gelesen sie klettern nicht gut, daher gut auf die Form der kleinen geschnitten

18. #17 tal.anna, 07.05.2009
    tal.anna

tal.anna Guest

He du da!! "Andere Tiere werden schlechter gehalten!" ist keine Rechtfertigung für deine Haltung! ©DiePilzin

19. #18 Schweinchen's Omi, 07.05.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Wir haben auch solche Rampen mit aufgeschraubten kleinen Leisten. Und wir haben festgestellt, dass diese Leisten näher beieinander sein müssten, denn die Schweinchen möchten kleine Schritte machen, besonders abwärts.
    Ansonsten klettern und kraxeln unsere deutlich mehr, als hier im Forum oft gesagt wird. Vor ihnen nicht nichts gestapeltes sicher.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hubsy, 07.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2009
    Hubsy

Hubsy Guest

Das wird der neue Käfig für die Kaninchen, es ist der größte den es gibt.
    Falls es größere gibt, bin ich gern für Vorschläge offen

http://img14.myimg.de/kfig5449f.gif

22. #20 tal.anna, 07.05.2009
    tal.anna

tal.anna Guest

Wie gesagt, Käfige sind nichts für Kaninchen ;)
    Das ist rausgeschmissenes Geld...

Habe ich es richtig verstanden, dass sie sowieso die ganze Zeit raus können? Wofür dann noch einen größeren Käfig?
    Würde einfach die Unterschale als Klo behalten und all das Gitter weg tun (Verletzungsgefahr und aus optischen Gründen :D), wenn sowieso die ganze Wohnung kaninchensicher ist?!
    Oder habe ich was falsch verstanden?

Dass die Schweinchen noch kleiner sind, sieht man ganz deutlich am EB, find' ich :D
    Die werden da noch etwas rauswachsen und dann ein wenig überdimensioniert wirken, sobald sie älter sind...

Thema:

So, nun bin ich auch mal an der Reihe...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden