So leben meine Tiere ...

Diskutiere So leben meine Tiere ... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So leben meine Fellnasen im Gartenhaus. Wir mussten das Gartenhaus nach dem langen nassen Winter komplett ausräumen und alles wegwerfen. Das...

1. Ela*

Ela* Guest

So leben meine Fellnasen im Gartenhaus.
    Wir mussten das Gartenhaus nach dem langen nassen Winter komplett ausräumen und alles wegwerfen. Das Holz war angegriffen und an der Decke war Schimmel.
    Die Meeris aus der Bodenbucht können auch ins Außengehege laufen ...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beverly, 30.09.2013
    Beverly

Beverly Bodenpersonal

Wow sieht super aus:einv:. Warum hängen denn da die Haken von den decken? Sind die irgendwofür gedacht?

4. #3 Luckylein, 30.09.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Ich glaube für die Hängematten. :winke: wenn mich nicht alles täuscht hängt rechts sogar eine.

Toller EB :hand: hast du auf jeder Etage eine Gruppe?

5. Ela*

Ela* Guest

Hallöchen,
    jep richtig die sind für Hängematten. An dem Tag habe ich nur zu früh die Fotos gemacht. Somit sind leider die Hängematten nicht mit auf den Bildern.

Auf der li. Seite sind 3-er Gruppen. Und auf der re. Seite sind jeweils 2- Bockgruppen.
    Die Bodengruppe besteht aus 12 Tieren. Diese haben dann noch Zugang ins Außengehege.
    Das ist ein älteres Bild. Leider haben wir Ärger mit Wühlmäusen gehabt und mussten alles raus holen, ein Gitter auf dem Boden einziehen, und neue Erde bzw. Sand aufgetragen.

Als HTML (Auktion, Homepage):

6. Ela*

Ela* Guest

Inzwischen haben wie die Erde gegen Sand ausgetauscht.

7. #6 B-Tina :-), 14.11.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

das fetzt :top:

8. Ela*

Ela* Guest

Danke. :-)
    Die Tiere scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen. Sie haben halt die Wahl, ob sie im Gartenhaus, wo sie nun die gesamte Bodenfläche haben sein wollen, oder doch lieber draußen.

Und der Durchgang nach draußen

9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

S U P E R :top:

10. Gini

Gini Guest

Sehr schöne Haltung, großes Lob!

11. Katie

Katie Guest

Das ist jetzt irrsinnig kindisch von mir, aber ich finde die blauen Wellen des Eigenbaus so super passend für "Meer"schweinchen :-). Ein schönes Heim hast du! :top:

12. Ela*

Ela* Guest

Das ist schön zu lesen, dass unsere Haltung so gut ankommt. Ich bin dann auch immer selbstkritisch und hoffe immer, dass ich an alles gedacht habe und es so gut wie möglich für die Nasen ist.

@Katie:
    Oh nein, das ist nicht kindisch. Über unserem Gartenhaus steht auch Meer(i)haus.
    Zuerst waren die Bretter gerade, bis meine Tochter die nicht wie ich zwei linke Hände hat und meinem Mann half mit Verbesserungsvorschlägen kam.
    Im Nu sass ich im Auto und habe blaue Farbe gekauft.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Süße_Schnuten, 15.11.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Gefällt mir gut :hand: :D

15. #13 Ela*, 15.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2013
    Ela*

Ela* Guest

@ Süße_Schnuten:
    :danke:
    Du hast so tolle Meeris. Aber immer wenn ich eine Rosette bei dir gesucht habe, standen keine zur Abgabe.....
    Deine Haltung gefällt mir auch sehr gut.:-)

Hier überwintern die Bockpärchen. Ich wollte sie nicht im Gartenhaus lassen, da sie ja nur zu zweit in einer Bucht sind.

Und hier ist der EB (4m) im Haus für 2 Gruppen á 5 Tiere.

Thema:

So leben meine Tiere ...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden